Profilbild von Tine_1980

Tine_1980

Tine_1980 ist Mitglied der Lesejury

Schöne Geschichte!

Ben & Judy. Riskier dein Herz

Judy ist nach der Trennung von ihrem Freund und dem Abitur in die große Stadt, um sich dort klar zu werden, was sie studieren möchte und fängt das jobben in einem Cafe an. Als ihr Chef eine weitere Aushilfe einstellen möchte, kommt Judy mit Toni am Anfang nicht so recht klar. Noch dazu taucht deren Bruder Ben immer wieder auf und er sieht einfach verdammt heiß aus. Die Gerüchte brodeln, er soll jede Woche eine Neue haben und gerade auf so einen Typen hat sie gar keine Lust. Doch sie kann ihrem Schicksal nicht entkommen und verliebt sich doch in Ben.

Das Buch ist wie bei diesem Genre oft der Fall, vorhersehbar. Dennoch konnte es mich durch die Seiten fliegen lassen und gerade für Zwischendurch ist es super geeignet.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. So ist man ziemlich schnell durch die Geschichte durch.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und liebevoll beschrieben.

Judy, die etwas Schüchterne vom Land, der man alles am Gesicht ablesen kann.

Ben, der heiße Typ, der dauernd eine andere hat und mit seinem Verhalten nur seine Ängste und Unsicherheiten versteckt.

Toni, die Schwester, die für Ben so viel mehr ist. Die Beiden harmonieren so super und wenn die äußeren Umstände nicht wären, würde man sich viele so ein Verhältnis zum Geschwisterkind wünschen.

Die Erzählung selbst ist eine kleinere Achterbahn, die einen mit auf eine Reise nimmt, die nicht immer nur schön ist. Es werden ernste Themen, wie Alkoholsucht, häusliche Gewalt und Fürsorge mit aufgenommen.

Klar ist das Buch vorhersehbar, doch auch hier gibt es immer wieder mal Überraschungen/Wendungen, die einem ein tolles Leseerlebnis für Zwischendurch geben.

Wer diese Art von Büchern mag, wird hier keineswegs enttäuscht werden und um ein leichteres Buch zur Hand zu nehmen, ist dieses Buch wunderbar geeignet.

Der (Alp-)Traummacher

Der Traummacher

Nils Trojan wird zu einem mysteriösen Mordfall gerufen. Das Opfer Franziska Wiesner wird in ihrem Keller gefunden. Übersät mit zahlreichen Bisswunden und stranguliert. Ihre Tochter ist ein Jahr vorher wegen eines Herzfehlers plötzlich gestorben und sie hat seitdem sehr zurückgezogen gelebt. Doch dann wird die Geschäftspartnerin Alina in einer verlassenen Turnhalle tot aufgefunden. Auch sie ist übersät mit den grausamen Malen. Wie hängt es zusammen und wo führt es Trojan noch hin?

Max Bentow hat hier wieder einen Psychothriller der besonderen Art geschaffen. Man ist sofort in der Geschichte drin, der Spannungsbogen ist zu jederzeit gegeben und man rätselt von Anfang bis zum Ende mit.

Der Schreibstil ist einfach nur genial. Als Leser fliegt man nur so durch die Seiten. Viel zu schnell ist man am überraschenden Ende angelangt.

Die Charaktere werden detailliert beschrieben und wirken sehr authentisch. Die Ängste der Protagonisten sind völlig verständlich und man kann sich wunderbar in die einzelnen Personen hinein versetzen. Auch die Vorgeschichte von Simonas Tod ist gut in die Geschichte eingebracht und man erfährt Stück für Stück ein bisschen mehr.

Dem Autor gelingt es mich in die Geschichte einzusaugen und mir eine Gänsehaut über die Arme laufen zu lassen. Das Herzrasen lässt nicht lange auf sich warten und doch war man immer wieder total verwirrt und hat sich gefragt, was jetzt Echt ist und was in der Drogenfantasie entstanden ist. Meine Ermittlungen gingen des Öfteren ins Leere, doch durch die kleinen Brocken verliert man zu keiner Zeit die Lust mit zu rätseln.

Es werden in diesem Buch auch mystische Dinge, wie dreiköpfige Hunde, Tote, die wieder lebendig werden…. Mit in die Geschichte aufgenommen, dies ist vielleicht nicht für jedermann etwas.

Ich finde es auch super, dass die Problematik Drogen hier gekonnt aufgegriffen wird. Wie oft wird dieses Thema unter jungen Erwachsenen verharmlost?! Hier wird der Umgang deutlich gemacht, die Folgen daraus und was aus einem Menschen werden kann.

Alles in allem hat mich das Buch gut unterhalten, es gab schon spannendere Bücher von ihm, doch fand ich auch diese Fortsetzung eindeutig lesenswert!

Warmherzige, lustige Geschichte!

Glück ist, wenn man trotzdem liebt

Isa ist ein Gewohnheitstier und hat für jeden Tag der Woche einen festen Ablauf. Bis vor kurzem ist sie mittags immer gegenüber vom Blumenladen zu Mr. Lee gegangen und hat jeden Tag die gleiche Suppe gegessen und dann kommt alles anders.
Mr. Lee schließt, Jens eröffnet sein Restaurant, der Blumenladen steht vor dem Aus und sie muss sich überlegen, wie es weitergehen soll. Doch da kommen auch private Änderungen dazu, denn Jens und Merle hat Isa ganz schnell in ihr Herz geschlossen, obwohl sie das gar nicht wollte. Wo wird sie ihr Leben hintragen?

Petra Hülsmann konnte mich schon mit "Hummeln im Herzen" begeistern, auch "Schmetterlinge fliegen Loopings" steht hier noch in meinem Regal und ich hab mich sehr auf dieses Buch gefreut und es regelrecht verschlungen.
Heraus kam eine warmherzige, lustige Frauen-Roman-Geschichte, die von ihren Protagonisten mit Ecken und Kanten lebt und in die man eintaucht, mitleidet und sich freut.
Der wunderbar lockere Schreibstil konnte mich auch hier wieder begeistern und durch die schöne Geschichte flog man durch die Seiten.
Isa ist bestimmt keine einfache Person und doch konnte ich so oft herzhaft über sie lachen, da gerade die Dialoge mit Jens so witzig waren. Auch über ihre Gedankengänge, die sie dann teilweise auch laut ausgesprochen hat, musste ich oft schmunzeln.
Jens ist ein kantiger Holzklotz könnte man meinen, aber eigentlich ist er hauptsächlich von der Liebe enttäuscht und eigentlich ein ganz Lieber, der vielleicht nicht sehr romantisch ist, aber schon allein durch seine Kochkünste die Frauen um die Finger wickeln kann.
Merle, die kleine (Halb-)Schwester von Jens gibt nicht auf, sei es ihr Traum vom Beruf als Köchin oder Isa und Jens zu verkuppeln. Dies macht sie zwar auf so ersichtliche Art und Weise, aber auch mit so viel Hingabe, dass es eine Freude ist.
Die Autorin schafft es wunderbar in die Gefühlswelten der unterschiedlichen Charaktere einzutauchen und gerade Isa lernt man hier besonders gut kennen und kann total mit ihr mitfühlen.

Wer einen schöne Lektüre für Zwischendurch mit viel Liebe, Warmherzigkeit und viel Witz sucht kann hier zugreifen.
100 Prozent Weiterempfehlung!

• Schreibstil