Profilbild von Tine_1980

Tine_1980 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2018

Emotionale Achterbahnfahrt

Save Us

Unterschiedlicher könnten ihre Welten nicht sein, dennoch sind sie füreinander bestimmt.

Ruby und James dachten, dass sie alle Hindernisse überwunden hätten. Doch dann kommt alles anders und jeder muss für sich selbst entscheiden, was ihm wirklich wichtig ist. Welche Verpflichtungen muss James wirklich erfüllen? Können diese ihr Glück doch noch zerstören? Sind die Welten, in denen sie leben, doch zu verschieden?

Endlich konnte ich wieder nach Maxton Hall reisen und Ruby und James begleiten. Nachdem der Vorgänger mit einem Cliffhanger geendet hat, war ich umso gespannter, wie es sich weiterentwickelt.
Ich wurde nicht enttäuscht. Es gab hier wahnsinnig viele Emotionen und ich habe mit Ruby und James und allen anderen Protagonisten mitgelitten.
Ruby hat mich von Anfang an begeistert, sie beißt sich durchs Leben und hier ist es das erste Mal, dass sie mit ihrer Schwäche umgehen muss, nicht mehr zu wissen, wie es weitergeht. Man kann ihre Verzweiflung spüren, auch ihre Liebe, die sie trotz der ganzen Sache, mit James verbindet.
James gefiel mir in diesem Teil der Geschichte sehr. Er hat sich vom ersten Band bis hierher wahnsinnig gemacht. Vom verwöhnten Kerl, der sich viel zu viel leisten konnte, ist er jetzt ein liebenswerter, aufopferungsvoller Mensch geworden, der sich endlich aus den Fängen seines Vaters befreien will. Doch dies ist nicht einfach.
Es gefiel mir auch sehr, dass Charaktere wie Lydia, Graham, Ember und James Freunde einen größeren Part in der Geschichte bekommen haben und dies war auch für die Entwicklung des Buches sehr wichtig. Die ganzen Zusammenhänge kamen durch diesen Perspektivenwechsel perfekt beim Leser an.
Ich fand diesen Abschlussband emotional, bewegend, befreiend und absolut genial. Jeder hat seinen Weg gefunden, Menschen, die vorher vielleicht oberflächlich daherkamen, haben hier die nötige Tiefe bekommen, Lydia und Graham konnten endlich ihre Liebe ausleben, aber auch neue Paare haben sich gefunden. Es war für mich ein gelungener Schluss, bei dem man das Buch mit einem Seufzer schließt und es einfach schade findet, dass es nun vorbei ist.
Ich bin durch alle drei Bände geflogen und muss Mona Kasten für diese wunderschöne Geschichte danken, die sie hier erschaffen hat. Es war eine Reise in eine Welt, in die man sich gerne eingefunden hat und bei der man die Gefühle spüren konnte. Durch den angenehmen Schreibstil war es ein leichtes, der Geschichte zu folgen.

Man möchte diese Bücher am liebsten noch einmal zum ersten Mal lesen, denn es ist eine gelungene, wunderschöne Liebesgeschichte, die alles überwindet. Arm und Reich finden hier auf eine gefühlvolle Art zusammen! Es zeigt, dass man für seine Wünsche einstehen muss und es sich lohnt dafür zu kämpfen! Eine emotionale Achterbahnfahrt, die wie die Vorgänger zu überzeugen wusste!

Veröffentlicht am 17.09.2018

Fast so gut wie Schlotzolade!

Luzifer junior – Teil 4: Der Teufel ist los

Endlich eine heiße Spur! Luzifer senior wurde in Frankreich gesichtet. Luzie und seine Freunde machen sich auf den ereignisreichen Weg dorthin. Klar gibt es wieder das ein oder andere Problem und wer ist eigentliche der ominöse Unbekannte, der sie verfolgt?

Sehnsüchtig wurde das nächste Hörbuch von uns erwartet und es hat uns eindeutig wieder überzeugen können.
Zur Geschichte selbst möchte ich gar nicht viel sagen, die Suche ist ereignisreich, abenteuerlich, sehr witzig und mit einigen Hürden bestückt. Sonst wäre es ja auch langweilig. Genießt die Geschichte einfach und taucht zusammen mit Luzie und seinen Freunden in Frankreich ein. Nur so viel, es kommen viele Dinge heraus, die man so nicht erwartet hat und man bekommt immer wieder Hunger auf die Leckereien, die immer wieder genannt werden.
Die Charaktere sind mir von Hörbuch zu Hörbuch mehr ans Herz gewachsen und jede/r hat seine Macken, die aber die einzelnen Personen so sympathisch und ehrlich darstellen, dass man sie nur mögen kann.
Wir mögen den gesamten Aufbau des Hörbuchs, das einen so oft zum Lachen bringt und so viele tolle Stellen beinhaltet, dass es wahnsinnig viel Spaß macht, diesem zu lauschen.
Was dem ganzen natürlich auch einen sehr großen Pluspunkt verschafft, ist die Tatsache, dass es von Christoph Maria Herbst eingelesen wurde. Er schafft hier ein Hörerlebnis der besonderen Art, indem er jedem Charakter eine eigene Stimme einverleibt und so eine lebendige Lesung schafft. Auch die verschiedenen Stimmungen werden perfekt eingefangen und es ist einfach lustig vertont.

Kindermeinung:
Einfach spitze, so genial und ich höre das Buch ganz oft, weil es so witzig ist. Hoffentlich kommen noch viele Geschichten von Luzifer!

Es ist ein Hörbuch, das der ganzen Familie gefällt. Für Jung und Alt und Mädchen wie Junge. Ich muss darum kämpfen, das Hörbuch überhaupt mal zu Gesicht zu bekommen, da mein Sohn es ständig in Beschlag hat. Von uns eine eindeutige „Familienhörbuchempfehlung“! Fast so gut wie Schlotzolade!

Veröffentlicht am 12.09.2018

Viel Wissen über den Körper toll verpackt!

Professor Astrokatz Reise durch den Körper

Das neueste Abenteuer von Professor Astrokatz führt ihn auf eine Reise durch den menschlichen Körper. Es werden Fragen beantwortet, die sich viele schon überlegt haben: Warum niesen wir? Wie funktioniert das Gehirn? Wie ist der Mensch aufgebaut? Auch eine Zukunftsvision darf nicht fehlen und da spielen Roboter und Cyborgs eine wichtige Rolle.
Knallbunt, interessant, so macht die Reise durch unseren Körper richtig Spaß!

Die Reise durch den Körper wird hier für Kinder ab 7 Jahren perfekt umgesetzt. Das Buch lädt immer wieder zum Schmökern ein und es werden von der Zelle, über die verschiedenen Organen und deren Funktionen, über den Aufbau des Körpers mit seinem Skelett, Muskeln und Nervengewebe, aber auch die Sinnesorgane werden hier für Kinder mit bunten Illustrationen gezeigt.
Auch wenn ab und an mal ein lateinisches Wort auftaucht, steht trotzdem noch das deutsche Wort daneben. Die Erklärungen sind einfach, aber auch interessant in Form von Sprechblasen auf der Seite verteilt.
Die Kinder sollten hier keinerlei Problem haben, die Texte zu verstehen und zusammen mit den witzigen Bildern macht das Buch einfach Spaß.
Jetzt hat man auch als Eltern die Möglichkeit, wenn Fragen zum Körper im Raum stehen, den Kinder einfach anhand des Buches zu erklären, wie manche Funktionen im Körper ablaufen. Gerade so Themen wie zum Beispiel der Blutkreislauf oder die Entwicklung des Körpers in der Pubertät sind für Kinder sehr verständlich erklärt.
Der einzige Nachteil, den dieses Buch für mich mit sich bringt, ist das Format. Dass man es nicht in ein kleines Buch packen kann ist klar, aber wenn es eher im DIN A4 Format gehalten worden wäre, würde es etwas besser ins Bücherregal passen.

Für Kinder ab 7 Jahren perfekt geeignet, wenn mal wieder Fragen zum Körper vorherrschen. Hier gibt es viel Wissen kompakt und mit knallbunten Illustrationen bestückt. Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 11.09.2018

Spannung garantiert!

Tombquest - Die Schatzjäger. Das Erwachen der Steinkrieger

Alex und seine Freundin Ren suchen weiter nach den Verlorenen Sprüchen und so führt sie die abenteuerliche Reise durch Ägypten, durch magische Portale und tief hinein in Alex` Vergangenheit. Ein dramatischer Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn der Orden der Todgänger ist ihnen auf den Fersen und möchte eine Armee von gefährlichen Steinkriegern erschaffen, die unzerstörbar sind. Schaffen es die beiden, den Plan mit der Zauberkraft eines altägyptischen Spruchs zu durchkreuzen und ihr Leben zu retten?

Das Cover passt sich perfekt an die Vorgänger an und zeigt auch einen gewissen Einblick in die Geschichte. Super gewählt!

Noch immer sind die Freunde auf der Suche nach den Verlorenen Sprüchen und Alex`Mum. So geht es auch hier wieder mächtig zur Sache und es gibt viele spannende und actionreiche Situationen. Immer wieder sieht es verdammt eng aus und sie können sich gerade noch so aus der Klemme retten.
Man hört gespannt zu und freut sich, wie sich die Geschichte entwickelt und man merkt auch, dass es langsam zum Showdown kommt. Die Suche nach den Sprüchen und seiner Mum rückt immer näher und man fiebert mit, ob sie auf dem richtigen Weg sind.
Auch der Hörbuchsprecher Johannes Raspe liefert hier wieder eine tolle Leistung ab und es macht echt viel Spaß seiner Stimme zu lauschen. Er schafft es mühelos, die Stimmungen gut rüberzubringen und jedem Charakter einzufangen.

Gänsehaut, Spannung und ein grandioses Hörvergnügen können auch dieses Mal mitreißen und so können wir diese fesselnde Geschichte nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 10.09.2018

Berührend, aber schwächer als die Vorgänger

Wie die Erde um die Sonne

Graham und Lucy könnten nicht unterschiedlicher sein. Sie zeigt ihre Gefühle, er versteckt sie. Sie hat Träume, er versucht seinen Albträumen zu entkommen. Dennoch sind sie verbunden und es wird immer nur sie beide geben. Gemeinsam werden sie fallen, auch wenn nichts als der Abgrund auf sie wartet.

Dieser 4. Band der Romance-Elements-Reihe wurde von mir sehnsüchtig erwartet, nachdem ich den zweiten und dritten Teil der Reihe schon weggesuchtet habe (Band 1 liegt noch auf meinem SUB), war ich mit großen Erwartungen an das Buch gegangen.
Die Charaktere sind von Brittainy C. Cherry voller Liebe erschaffen worden und könnten nicht unterschiedlicher sein.
Lucy ist ein lebensbejahender, positiver Mensch, die für Menschen, die ihr wichtig sind nahezu alles machen würde. In ihrem Leben lief auch nicht alles nach Plan, doch macht sie immer das Beste daraus.
Graham ist ein wortkarger Griesgram, der am liebsten gar keine Gefühle an sich heranlässt. Doch als seine Tochter aufs Leben kommt, ändert sich alles. Seine Vergangenheit hat ihn geprägt und zu dem Menschen werden lassen, der er jetzt ist.
Im ersten Moment meint man, dass sie durch ihre Gegensätze überhaupt nicht zusammen passen können, doch hat die Autorin hier gezeigt, wie sie sich nach und nach wunderbar ergänzen und das jeweils Beste am Gegenüber heraus kitzeln.
Die Geschichte ist bewegend, emotional und dennoch hat mir das ganz besondere Etwas gefehlt. Das Buch hat mich nicht in der Intensität abgeholt, wie seine Vorgänger. Ich kann nicht sagen, was gefehlt hat, vielleicht die Tiefe, das Kribbeln der Beiden, die beginnende Liebe. Deswegen ist das Buch aber auf alle Fälle lesenswert, denn die Geschichte wurde sehr realistisch aufgebaut. Die Verliebtheit hat sich bei den Beiden eingeschlichen, durch die ständige Nähe entstand eine Vertrautheit. Doch bin ich es von der Reihe gewohnt mehr zu fühlen, öfters mal eine Träne wegzuwischen und einfach völlig sprachlos dazusitzen.

Brittainy C. Cherry hat auch hier wieder eine superschöne Geschichte gesponnen, die durch das Schicksal das einem im Leben passiert geprägt wird. Dieses Mal war es nicht so hochemotional wie sonst und die Geschichte hat mich nicht ganz so begeistert, doch kann ich das Buch trotzdem sehr empfehlen. Vielleicht waren meine Erwartungen ein kleines bisschen zu groß!