Tini123

aktives Lesejury-Mitglied

Tini123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tini123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.02.2022

Schöne Unterhaltung

Frivole Tücken einer Lady

Ehrlich gesagt hatte ich keine großen Erwartungen an das Buch, da Julia Quinn's Bücher alle sehr ähnlich sind, hat man eins gelesen, hat man alle gelesen. (Trotzdem habe ich alle Bridgerton und Rokesby Bücher gelesen, weil sie eine hohe Unterhaltung bieten) Deswegen nutzte ich es anfangs mehr als kleinen Zeitvertreib für nebenbei. Aber das Buch war irgendwie anders. Ich weiß gar nicht so genau was es war, aber irgendwie hat mich dieses Buch in seinen Bann gezogen. Ich habe mich auch sehr in Marcus verliebt. Er ist einfach so Zuckersüß, dass ich dieses Buch geradezu verschlungen habe.

Veröffentlicht am 09.02.2022

Fantastisch

Elisa Hemmiltons Kofferkrimi

Lin Rina gehört mittlerweile zu einer meiner Lieblingsautorinnen, ihr Schreibstil packt mich einfach jedes Mal. Ob bei Animant Crumbs Staubchronik, Animants Welt oder bei diesem äußerst beeindruckendem Werk, in dem es um Animants neue Freundin Elisa Hemmilton geht. Sie ist eigensinnig, stur, mutig (man könnte sie auch als leichtsinnig beschreiben) und einfach amüsant, sowie liebenswert. Jamie, den anderen Protagonisten der Geschichte, habe ich richtig liebgewonnen. Mit seiner schusseligen und schüchternen Art ist er das genaue Gegenteil von Elisa. Ich muss zugeben, dass ich anfangs ein wenig enttäuscht war, als ich bemerkt habe dass Jamie nicht der „Love interest“ von Elisa ist. Als ich allerdings Mr. Green kennenlernte, war alles vergessen. Er ist der perfekte Gegenpart zu Miss Hemmilton und zusammen sind sie Zucker.
Die Aufmachung des Buches passt perfekt zu dem Stil, in Form eines Berichtes mit gelegentlichen handschriftlichen Anmerkungen von Jamie, sowie Elisa.
Alles in Allem ist das Buch selbst für Leute perfekt die sonst keine Krimi-Leser sind, wie ich. Es war für mich eine perfekte Mischung aus Spannung, Witz und Romantik.

Veröffentlicht am 07.02.2022

absolutes wohlfühl Buch

Gemeinsam ist man besser dran

Tilda ist eine ehrgeizige Frau, sie sich stets um alles und jeden kümmert. Ihr Herzstück ist der gemeinnützige Flohmarkt, den sie mit ihren bunten Haufen an Helfern, betreibt. Als ihr zweites Zuhause einem Neubaugebiet weichen soll, ist ihr einziger Ausweg ein altes Theater, welches allerdings von dem Schauspieler Noah Berger weggeschnappt wird. Doch sie und ihre Mitarbeiter geben nicht auf. Sie versuchen jedes erdenkliche um ihren Flea Market zu retten, auch wenn sie sich mit Noah zusammen schließen müssen um dies zu tun.
Sylvia Deloy stellt mit ihrem Buch die äußerst realistischen Schattenseiten der heutigen Gesellschaft dar. Wie leicht es eigentlich ist seine Träume zu verlieren und von Vorne beginnen zu müssen. Wie hoch der Druck des Lebens auf einem lasten kann. Mir gefällt es sehr gut wie sie es geschafft hat. Es ihn dem Buch zu verpacken.
Mir war es persönlich zu wenig Romantik. Am Anfang hatte der Roman eine sehr angenehme Geschwindigkeit, aber so bald es um die Beziehung ging, war alles sehr kurz gefasst. Aber das liegt nur an meinen persönlichen Präferezen.
Ich fand diesen Roman einfach wunderschön. Ein totales wohlfühl Buch. Es gab keinen großen Auf und Abs, die Geschichte hatte ein angenehmes Tempo und die Kapitel hatten für mein Geschmack genau die richtige Länge, um sie für das Lesen aufzuteilen. Es ist sehr gut geschrieben und lässt sich fließend lesen.
Und das alles hat es für mich perfekt gemacht. Ich konnte bei diesem Roman einfach abschalten und mich entspannen, ohne mich aufzuwühlen. Ich kann dieses Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Unfassbar ergreifend

Heart Story

Dieses Buch ist das emotional mitreißendste und gleichzeitig schwerste, das ich jemals gelesen habe. Es liegt einem schwer auf dem Herzen, packt und lässt nicht los. Man begleitet diese beiden, gebrochenen Personen, wie sie sich selbst finden und ihren „Comfort Character“ finden, der ihnen hilft mit sich selbst zurecht zu kommen. Anna war mir eine Zeitlang zu anstrengend. Sie hat mich so angestrengt und teilweise so wütend gemacht, doch am Schluss habe ich gemerkt, dass es so war, weil sie mir so ähnlich ist. Ich kann nicht in Worte, wie sehr ich diese Reihe liebe, da ich noch nie so etwas bei einem Buch gefühlt habe.
Diese Trilogie hat mir mehr gegeben als ich jemals von einem Buch erhalten habe. Selbsterkenntnis, Selbstakzeptanz und Selbstliebe sind nur ein Teil von dem was ich gelernt habe im Laufe der Geschichten. Ich kann Helen Hoang nicht genug danken für diese wundervollen Bücher, die hoffentlich nicht nur mein Leben verändert haben.

Veröffentlicht am 02.02.2022

Netter Zeitvertreib

Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen

Schnell findet man in die Geschichte rein und wird darin gefangen. Leider stellte ich enttäuscht fest, dass die Frauenbewegung nur ab und zu auftaucht und eher als Spannungsfaktor genutzt wird. Sehr schade, da ich mich durch die fortschrittliche Idee des Feminismus im 19. Jahrhundert, angezogen gefühlt habe. Auch Oxford kommt kurz, aber nichts desto Trotz ist ein tolles Buch, das auf Fortschritt hinweist, einen gleichzeitig geschichtlich weiterbildet und Unterhaltung bietet.
Ich werde auch die nächsten Bände lesen und hoffe das es in ihnen mehr über die Frauenbewegung zu lesen gibt.