Tini123

aktives Lesejury-Mitglied

Tini123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tini123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Achterbahnfahrt der Gefühle

We don’t talk anymore

In wenigen Tagen bin ich nur so durch die Story geflogen, da der fantastische Schreibstil Julie Johnsons einen bereits in den ersten Seiten einfängt und nicht mehr herauslässt. Ich musste mich quasi von dem Buch wegreißen.
Die beiden Protagonisten sind mir so ans Herz gewachsen, dass es mir richtig weh tat, welche Last ihnen, vor allem Archer, mit ihren zarten 17 Jahren auf den Schultern drückt. Meiner Meinung nach ist Archer als Charakter mehr ausgearbeitet und „rund“, gegenüber Josephine, die mir meist ein wenig „flach“ vor kam. Aber das kann auch gut dran liegen, dass hier Archers Probleme im Vordergrund stehen und hoffe dass man im zweiten Band mehr von Josephine erwarten kann.
Die Geschichte enthält eine Menge Spannung und Drama, die nicht für jedermann ist, da es vor allem durch die fehlende Kommunikation zwischen den Protagonisten verschuldet ist. Allerdings werden die Emotionen von ihnen so gut durch Johnson dargestellt, dass man mit wahnsinniger Geschwindigkeit durchs Buch rast und die Entscheidungen der Hauptfiguren nachvollziehbarer werden.
Ich bin so gespannt, wie es in der Fortsetzung weiter geht.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Super süße Geschichte

Du bist der Sturm, du bist das Licht

Ich kann gar nicht in Worte fassen wie sehr ich diese Geschichte, diese eine magische, lebensverändernde Nacht mit Tegan und Mac, liebe. Sie ist einfach nur zauberhaft. Genauso wie die Geschichte an einem Abend spielt, habe auch ich das Buch binnen eines Tages verschlungen. Ich konnte es nicht aus der Hand legen für länger als fünf Minuten. Tegan lernt durch Mac, dass alles schlechte dass sie glaubt was die anderen ihr antuen, nur von ihr kommt und dass sie so viel mehr als nur ihre Hand ist.
Nicht nur die zuckersüßen Charaktere waren beeindruckend, sondern auch wie viel man hierdurch eigentlich lernt. Neben moralischen Dingen wie sich selbst und andere zu schätzen und ihre Geschichten zu hören, bevor man sich eine Meinung über sie bildet, lernt man auch erstaunlich viel über geschichtliche Dinge, wie die Geschichte der Glühbirne, sowie über Thomas Edison selbst mit seinen Erfindungen.
Ich habe selten ein Buch gelesen, welches mich so packen konnte es tatsächlich in einem Zug zu lesen und mich gleichzeitig auch noch weiterbilden konnte. Ich kann es jedem empfehlen, egal ob groß oder klein, alt oder jung, jeder wird es lieben.

Veröffentlicht am 26.01.2022

tolle Fortsetzung

Love Challenge

Da ich den ersten Band der „KISS, LOVE & HEART“ – Trilogie geliebt habe, habe ich mir noch beim Lesen sofort den zweiten Band bestellt und gleich danach verschlungen. Auch wenn „Love Challenge“ für mich nicht ganz an „Kissing Lessons“ herankam, hat mich die Geschichte sofort berührt. Khais Autismus ist ein wenig prägnanter als bei Stella im ersten Teil. Es war auch hier wieder sehr interessant Khais Gedanken und Handlungen nachzuverstehen und sich in seine Lage zu versetzen.
Auch Esme ist eine besondere junge Frau, die sich auf das Alles eigentlich nur einlässt, um sich, ihrer Familie und ihrer kleinen Tochter zu ermöglichen. Es war erfrischend mal etwas über eine junge, alleinerziehende Mutter zu lesen, die am Anfang nicht einmal wusste was eigentlich Autismus ist, aber einfach super damit umgeht, ohne zu verurteilen.
Auch dieses Buch war wieder ein absoluter Erfolg und schloss einen geradezu in eine wunderschöne und warmherzige Atmosphäre ein.

Veröffentlicht am 25.01.2022

Fantastisch

Kissing Lessons

Mit dem Gedanken: „Oh, so habe ich mir das nicht vorgestellt.“ Habe ich die ersten Kapitel begonnen. Das war nur eine Fehlinterpretation meinerseits, denn hier geht es nicht nur ums Küssen, also seid gewarnt. Aber das Buch und die wahnsinnig süße Geschichte dahinter, haben mich einfach im Sturm erobert. Stella ist mir sofort ans Herz gewachsen mit ihrer entzückenden Art und ich habe mich auch teilweise selbst in ihr spiegeln sehen. Es war das erste Buch, welches Autismus anspricht, das ich gelesen habe und ich konnte nicht aufhören. Sofort habe ich mir das Zweite bestellt und das Dritte vorbestellt, das ich nicht erwarten kann zu lesen.
Ich kann diese Trilogie JEDEM empfehlen!!

Veröffentlicht am 16.01.2022

Einfach magisch

Animant Crumbs Staubchronik

In Animant Crumbs Staubchronik geht um ein Mädchen um 1890 deren Mutter sie zur Heirat zwingen will. Sie liebt aber nichts mehr als zu lesen und will lieber alleine bleiben solange es geht und Bücher wälzen. Aus trotz nimmt sie ein Angebot von ihrem Onkel an und wird Bibliothekar Assistentin um ihrer Mutter zu entkommen. Am Anfang war es schwer für sie, da zu der Zeit Frauen nicht wirklich als Arbeiter geduldet wurden, aber sie verschafft sich nach und nach mehr Anerkennung durch ihren Tatendrang und ihrer Intelligenz, sogar bei ihrem grimmigen Vorgesetzten.

Ich fande es sehr spannend und interessant über ein Mädchen zu lesen, dass aus der oberen Gesellschaft ist, aber wie ein bunter Hund angestarrt wird weil sie nicht, wie in der Zeit üblich war, nur still da sitzt und lächelt. Das Buch hat sich langsam aber sicher in mein Herz geschlichen und wird da wohl auch für immer bleiben. Ich kann es nur weiter empfehlen.