Profilbild von Tintenkatze

Tintenkatze

aktives Lesejury-Mitglied

Tintenkatze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tintenkatze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Romantisch und ergreifend

Divinitas

Es geht weiter, diesmal mit Vaan und Fye in der Hauptrolle. Wieder hat es Asuka geschafft mich zu verzaubern. Tolle Illustrationen begleiten den Leser durch die Kapitel. Viel Action ist diesmal dabei und es geht ordentlich zur Sache. Die detaillierten Beschreibungen sind bestimmt nicht jedermanns Sache aber mir hat es gefallen. Das Ende ist grandios und ich freue mich auf noch viel mehr Lesestoff dieser tollen Autorin.

Spannung für Hartgesottene

Mr. K

Das Buch ist flüssig geschrieben und hat mir sehr gut gefallen. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt (ich mag Herb!!) und auch die persönliche Geschichte von Jack ist sehr authentisch rübergekommen. Dieser Thriller gehört zu der härteren Kategorie. Für mich persönlich ist das kein Problem. Daher volle 5 Sterne.

Wer bin ich?

Die Nacht der Frauen

Mit diesem Buch taucht man in die Geschichte von Dalia ein, die einem schockierenden Geheimnis auf die Spur kommt. Die Geschichte spielt im 2. Weltkrieg und danach und ist aus den Sichtweisen von Dalia, ihrer Mutter und ihrem Vater geschrieben. Es ist sehr packend und lässt auch nach Beenden des Buches nicht los. Eine starke und bestimmt auch realistische Darstellung des 2. Weltkrieges, sehr emotional und unbedingt empfehlenswert. Ein paar kleine Fehler haben sich eingeschlichen, aber die sind verzeihlich.

Veröffentlicht am 03.08.2018

Was machst du, wenn deine Welt in Scherben liegt?

Auf zerbrochenem Glas

Nik Pohl, ein Ermittler mit Ecken, Kanten und einer geheimnisvollen Vergangenheit rollt einen alten Fall wieder auf und sticht in ein Wespennest aus Hass und Intrigen.

Das Buch ist flüssig geschrieben ...

Das Buch ist flüssig geschrieben und ein wahrer Pageturner. Schon der Prolog beginnt mysteriös und man kann nur schwer das Buch zur Seite legen.
Die Charaktere sind sehr gut dargestellt und neben einem großen Spannungsfaktor mangelt es ebenfalls nicht an Witz und Humor.

Das Cover passt sehr gut zum Inhalt des Buches und ich finde es sehr ansprechend gestaltet.

Ich freue mich sehr auf die angekündigte Fortsetzung, denn die 284 Seiten waren zu wenig Nik Pohl!

Eine spannende Reise in Londons Vergangenheit

Animant Crumbs Staubchronik

Der Schauplatz des Buches ist London im Jahre 1890. Die junge Animant flüchtet aus ihrem Elternhaus und macht etwas, was Mädchen damals untersagt war - sie arbeitet als Bibliotheksassistentin. In London sammelt die quirlige Ani viele Eindrücke und Erfahrungen und lernt, was es heißt zu lieben.

Wow wow wow. Lin Rinas sprachliche Gewandtheit reißt ab der ersten Seite mit und ich hatte gehofft, dass es immer so weiter geht. Einzigartige Charaktere runden die Geschichte ab. Die Geschichte mag manchmal überspitzt sein, aber sowas ist einfach mein Ding. Romantisch, einfühlsam und kreativ kommt dieser Roman daher und schleicht sich in das Herz des Lesers. Ich bin absolut begeistert.