Profilbild von TobiasAsfahl

TobiasAsfahl

aktives Lesejury-Mitglied

TobiasAsfahl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TobiasAsfahl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.03.2023

Galactica als Fantasy-Saga

Farus-Chroniken I - Schwarzrot

Hier haben wir eine Fantasy-Saga der etwas anderen Art.

Hier haben wir eine Fantasy-Saga der etwas anderen Art.
Der Schauplatz ist eine Art Steinzeitwelt die aus den Überresten zahlloser Kriege sich nach Jahrhunderten wieder neu erschaffen hat .Die überlebenden Menschen haben aus den Fehlern der Vergangenheit nichts gelernt und sind wieder kriegerisch und Besitzergreifend .
Ihnen gegenüber steht eine Rasse von Gestaltwandlern .
Der Hauptteil dieser Geschichte dreht sich um die Verbindung eines Menschen und eines dieser Gestaltwandler .
Die Charaktere sind recht gut beschrieben , die Handlung ist etwas dünn es passiert recht wenig was die Story etwas eintönig erscheinen lässt .
Der Autor deutet zwar viel an und erklärt auch so manches in der Story aber es bleiben auch viele Fragen offen .
Da es sich ja um eine Serie handeln soll fand ich das Ende etwas verwirrend , da es sich sowohl als einen gewaltigen Cliffhänger als auch als ein radikales Ende lesen lässt .

Veröffentlicht am 05.03.2023

Drei , Zwei , Eins Let it Rip

Beyblade Burst: Der ultimative Guide

Das Nachschlagewerk zur Anime-Serie Beyblade Burst ist eine gute Anschaffung nicht nur für Fans der Serie sondern auch für solche die es noch werden möchten.
Auf 160 bunten Seiten lernt der geneigte Leser ...

Auf 160 bunten Seiten lernt der geneigte Leser Kapitel für Kapitel die Hauptfiguren und deren weitere Entwicklungen sowohl ihrer eigenen als auch die ihrer Beys kennen.
Schon das bunte Cover ( welches dem Buch als Poster beiliegt spiegelt den Schwung der Serie wieder.
Manchen Figuren werdet ihr als Leser öfter im Buch begegnen als anderen .
Was mich persönlich etwas enttäuscht hat ist die Tatsache das es im ganzen Buch nur eine Bladerin gibt .Ich höätte schwören können in der Anime-Serie gibt es mehr davon .
Wenn ihr also auch so Beyblade verrückt seit wie ich dann besucht doch mal euren Buchhändler eures Vertrauens und werft einen Blick in dieses Nachschlagewerk und lasst euch mitreißen vom Schwung der Beys.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Im Leben trägt Jeder sein Päckchen

Dschomba

Bei dem Buch Dschomba handelt es sich um einen österreichischen Heimatroman der sich um das kleine Städtchen Eferding dreht.

Die Hauptfigur und so ziemlich jede Nebenfigur hat so ihre Geheimnisse die Sie offen aber meist versteckt mit sich durchs Leben trägt.
Auf 370 Seiten und vielen kleinen Kapiteln erfahren wir als Leser nach und nach immer mehr wie es um das Städtchen und ihre Einwohner bestellt ist.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und die kleinen Geschichten die sich am Ende zu einer Großen vereinigen lassen sich recht flott lesen.
Manche der Kapitel regen einem zum Nachdenken an , andere sind lustige Kindheitserinnerungen.
Es gibt auch etwas Romantik , Führsorge und auch gruseliges zu entdecken .
Wer spaß hat an Heimatgeschichten die sich über mehrere Jahrzehnte erstrecken über Not und auch Glück berichten der sollte unbedingt mal einen Blick riskieren .

Veröffentlicht am 19.02.2023

Wo die Wilden Kicker Zaubern

Die Zauberkicker, 1, Anpfiff!

Das Buch hat es wirklich in sich .
Zuerst war ich ja etwas zurückhaltend ob sich Zauberei und Fußball wirklich verknüpfen lassen .
Aber schon während dem Lesen wurde mir schnell klar "Ja es funktioniert ...

Das Buch hat es wirklich in sich .
Aber schon während dem Lesen wurde mir schnell klar "Ja es funktioniert ".
Die 24 Kapitel sind recht übersichtlich und vor allem Kindgerecht angelegt , auch finden sich in den Kapiteln immer mal wieder kleine und auch größere Zeichnungen die einem einen schönen Eindruck vom Umfeld vermitteln.
Die Charaktere sind alle sehr liebevoll gestaltet.
Vor allem der Trainer hat es mir mit seiner lockeren Art angetan ( ihr werdet beim Lesen schon merken was ich meine ).
Auch die Story schreitet schön gleichmäßig voran und bietet einen gelungen Ersten Teil dieser neuen Buchreihe.
Eine wirklich gute Mischung aus Freundschaft , Fußball , erwachsen werden und einem kleinen Hauch von Zauberei.
Kann es kaum erwarten wie es weiter geht .

Veröffentlicht am 15.02.2023

Von der Suche nach Liebe und Glück

Der englische Brief

Die Autorin liefert hier ein Erstlingswerk ab das ihre Heldin alles fühlen lässt was es im Leben zu fühlen gibt.

Wir als Leser begleiten eine Frau die auf hartem Wege lernt ihr Selbstbewusstsein auf zu bauen und zu stärken .
Der Schreibstil ist angenehm.
Die Darstellungen und Verkörperung des Alphas , Omegas und der Sub sind so gut wie vollkommen .