Profilbild von TobiasAsfahl

TobiasAsfahl

aktives Lesejury-Mitglied

TobiasAsfahl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TobiasAsfahl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Mein True-Blood-Nachfolger

GLYN: Silberstaub und Feuerklinge

GLYN hatte seit der Leseprobe etwas in mir wachgerüttelt und nun da ich es ganz gelesen habe kann ich es getrost weiterempfehlen .
Das Cover hätte ruhig etwas weniger düster ausfallen können .
Die Geschichte ...

Das Cover hätte ruhig etwas weniger düster ausfallen können .
Die Geschichte und die vielen Themen die dort angeschnitten werden ( und hoffentlich in weiteren Büchern ausgebaut werden ) hat mich so sehr in ihren Bann gezogen das ich mich regelrecht zusammennehmen musste um es nicht an einem Stück durchzulesen.
Der Schreibstil der Autorin ist jung , frech und erfrischend zugleich.
Mit der Auswahl der Figuren und vor allem deren Namen / Bedeutung hat sich die Autorin viel Mühe gegeben .
Abschließend möchte ich sagen das GLYN für mich ein würdiger True-Blood-Nachfolger ist von dem ich gerne noch vieles lesen würde .

TKKG für Erwachsene

Rabbits. Spiel um dein Leben

Eigentlich mag ich ja solche durchgeknallte Rätsel-Geschichten .
Die Idee des Autors ist auch ganz gut ( 1 Stern ) obwohl sie nicht wirklich neu oder unvergleichlich ist .
Die meisten Figuren sind recht ...

Eigentlich mag ich ja solche durchgeknallte Rätsel-Geschichten .
Die meisten Figuren sind recht gut ausgearbeitet ( noch 1 Stern ).
ABER - das war es auch schon . Die Umsetzung ist eine Katastrophe di einem die Haare zu Berge stehen lässt .
Der Autor hat viel zu viele unterschiedliche Themenbereiche in die Geschichte mit einfließen lassen . die der Grundidee eher schaden anstatt sie weiterzuentwickeln.
Selbst das Ende wirkt künstlich erzwungen und passt so gar nicht zum Rest des Buches.
Schade hatte mir mehr erhofft.

Hanni & Nanni trifft auf Kara Ben Nemsi

Tiefe Wasser zwischen uns

Überraschung . Die Autorin hat es wirklich geschafft eine Mischung aus einer afrikanischen Version von Hanni & Nanni und Kara Ben Nemsi zu erschaffen .
300 Seiten voller Gefühle , Abenteuer und Romantik ...

300 Seiten voller Gefühle , Abenteuer und Romantik des Augenblicks.
Da die Geschichte in den Jahren 1892 bis 1898 spielt wirkt Sie gleichermaßen befremdlich und doch sehr vertraut.
In den 11 übersichtlich gestalteten Kapiteln gibt es vieles zu entdecken und zu interpretieren .
"Das Glauben" an welche Religion oder was auch immer spielt in diesem Buch eine sehr große Rolle.
Auch optisch ist das Buch ein Hingucker .
Hardcover Schutzumschlag und 300 Seiten mit 11 Kapiteln . Da bleiben keine Wünsche offen .
5 Sterne von 5

Ein modernes Märchen

Im Winter Schnee, nachts Sterne. Geschichte einer Heimkehr

Äußerlich bietet einem das Buch genau das was man erwartet .
Hardcover , Schutzumschlag und ca. 200 Seiten ( einige leere schon abgezogen ) .
Es liest sich wie ein modernes Märchen am Ende fehlt eigentlich ...

Äußerlich bietet einem das Buch genau das was man erwartet .
Es liest sich wie ein modernes Märchen am Ende fehlt eigentlich nur noch -
und wenn Sie nicht gestorben sind ....
"Geschichte einer Heimkehr "trifft es nicht ganz -
"Ein Schritt in die Zukunft" wäre passender als Titel .
Das Buch beinhaltet zwei Große Themen .
Seine Mutter und das was danach kommt .
Daraus hätte man eher Zwei Bücher machen sollen .
Es ist so eine männliche Version von "Wüstenblume" .
Eine Mischung aus privaten Erlebnissen und Behördenwahnsinn.
Es war angenehm zu lesen hat mich aber nicht in allen Kapiteln überzeugt .
Daher nur 4 von 5 Sternen .

Leben und Leben lassen

Ein anderer Planet

Das Buch war sehr interessant zu lesen . Da ich selbst in einer Vorstadt aufgewachsen bin kann ich vieles was die Autorin hier von ihrer Kindheit von sich gibt gut nachvollziehen .
Es wird etwas viel über ...

Es wird etwas viel über Musik geredet ( an manchen Stellen eher unpassend und einschläfernd - daher nur 4 Sterne ) , aber im großen und ganzen haben wir hier eine schöne Geschichte vor uns die einen mit sich zurück nimmt in eine längst vergessene Zeit .