Toffi-Fee

Lesejury-Mitglied

Toffi-Fee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Toffi-Fee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.01.2022

Fantasy vom Feinsten

Bändigerin der Schatten

Was verleiht eine Fantasy-Geschichte die Magie, die uns unentrinnbar in ihren Bann zieht - bis zur letzten Seite? Sind es schöne Prinzessinnen, Drachen oder stolze Krieger? Sind es Zauberflüche, Untote oder blutsaugende Ungeheuer? In Markus Gerwinskis Falkenflug-Saga ist es ein einfaches Mädchen aus dem einfachen Volk, unfrei, derb und ohne irgendwelche magischen Fähigkeiten, von denen es wüsste. Und doch zieht uns genau dieses einfache Mädchen namens Gunid mit ihrem unglaublichen Mut in ihre Geschichte hinein, die von Seite zu Seite immer spannender wird. Es dauert nicht lange und man sitzt auf der Couch mit angehaltenem Atem und klopfendem Herzen und bemerkt nicht einmal, dass der aufgebrühte Tee längst kalt geworden ist.
Die mittelalterliche Welt und auch die Charaktere wirken sehr authentisch und überzeugend. Bis Action und Fantasy-Elemente einfließen, dauert es ein wenig, aber das macht die Geschichte nur um so glaubwürdiger. Markus Gerwinskis Sprache ist dabei so bildhaft und lebendig, dass man immer eng an Gunids Seite ist und dabei die Zeit vergisst. Klare Empfehlung für magische Abende auf der Couch!