Profilbild von TokkiReads

TokkiReads

TokkiReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TokkiReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Dating-App mit Vorzügen

Never Be My Date (Never Be 1)

Cameron hat das Angebot seines Lebens bekommen. Da er dem Sohn eines Immobilien-Moguls zum Verwechseln ähnlich sieht, bietet dieser einen Tausch an. Gegen Schuldentilgung soll Cameron in Jaspers’ Rolle schlüpfen und aufs Collage gehen. Im Collage versucht Cameron keinen Kontakt mit den anderen zu pflegen, da ihm die Lügerei nicht gefällt. Scheitern tut er, als er Aspen kennenlernt, die alles gibt ihn kennenzulernen. Da geht sie so weit, dass sie das Dating-App-Projekt der Oberstufe für sich nutzt.

Leider sind die Charaktere noch sehr ober flächig, wodurch die Story vorhersehbar ist. Doch es ist spannend geschrieben, sodass man doch an der Story bleibt. Ich hoffe, dass in Band 2 die Personen tiefgründiger werden.

Finger weg von Liebesrosen

Grand Hotel Wunder (Band 1) – Liebeszauber sind gefährlich

Nachdem sich Mias Eltern getrennt haben, zieht sie aus ihrem alten Leben auf dem Kreuzfahrtschiff in ein neues Leben in einem Luxushotel. Dort wird sie von Ihrer Cousine und ihrer Freundin direkt herzlich aufgenommen. Neben den Gästen, Personal und Familie Wunder gibt es noch weitere Bewohner in dem Hotel. Wer sind diese Bewohner? Was hat einer davon mit einem Liebeszauber zu tun? Wie kommt es, dass Mias Großnummer verflucht wurde? Viele Fragen, deren Lösung Mia und ihre neuen Freunde hinterher sind.

Spannende Geschichte, die nach mehr schreit. Mich hat ein Charakter genervt. Dieser redet Deutsch, dann ein Wort Spanisch und dann erklärt er das Worte# auf Deutsch. Ab und an ok, aber das war viel zu viel… Ich hatte mehr mit den anderen Bewohnern erhofft.

Lebensgefährliche schöne Blumen

Die Nachtflüsterer - Die Bedrohung

Eine außerirdische Blume droht die Menschheit zu zerstören. Doch wie ist die auf die Erde gekommen? Von einer seltsamen Fremden erfahren Elena, Matt und Tima von der nahenden Bedrohung. Zusammen mit ihren tierischen Freunden gehen sie der Sache nach. Werden Sie die Ursache finden und die Menschheit retten?

Mir gefällt, dass viele Charaktere geblieben sind und nicht unnötig viele eingebracht werden. Spannend geschrieben, doch leider mit einigen Langgezogenen teilen.

Fantasy bei Koblenz

Schloss der Schatten 1

Nahe Koblenz ist das Schloss der Schatten, ein Museum für Übernatürliches. Aurica arbeitet dort und dokumentiert die Ausstellungsstücke, was ihr auch sehr viel Spaß, doch der Hausmeister Daniel verdirbt ihr voller Freude den Tag. Jeden Tag kann sie sich Sprüche von ihm anhören. Doch das ändert sich, als zwei neue Dinge in ihr Leben treten. Ein geheimnisvoller, mit Magie verschlossener Keller und Raoul, ein verhasster Verwandter von Daniel. Raoul ist sehr an Aurica interessiert, was Daniel missfällt. Wird Daniel sich seiner Gefühle für Aurica bewusst? Für welchen der attraktiven Männer wird sie sich entscheiden? Was hat das mit dem Keller auf sich?

Ich muss sagen: Ich komme aus der nahen Umgebung von Koblenz. An unseren Rheinanlagen kann ich den Bereich sehen, wo das Schloss nach Beschreibung liegen soll. Viele Orte in Koblenz habe ich erkannt, doch manche Plätze kannte selbst ich nicht.
Ich bin kein Fan der Erzählperspektive, daher ist es mir auf Dauer was schwergefallen zu lesen.

Veröffentlicht am 25.03.2023

Er hören kann, erspart sich viel ärger

Die Windvögel - Sturm über Berlin

Der Urlaub in Österreich ist schon fast vergessen und der Alltag ist wieder da. Schule, Freunde treffen, ein Sturm ist angekündigt, auf den Hannes sich freut, er mag Wetterphänomene und findet sie entgegen seiner Schwester Ella spannend. Doch statt zu Hause mit einer Tasse Tee den Sturm zu beobachten, geht es hoch her und die Geschwister und ihre besten Freunde sind in Gefahr.

Wieder ein sehr gelungenes Buch. Minimal hat mich gehört, dass niemand auf den Rat des anderen hört. Doch neue Charaktere sind da und ich mag Hannes besten Freund, doch mit Ellas besten Freundin bin ich noch nicht warm geworden. Ich freue mich schon, wenn Montag Band 3 geliefert wird.