Profilbild von TokkiReads

TokkiReads

TokkiReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TokkiReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Vertraue dem Guide

Die Windvögel - Das geheimnisvolle Leuchten

Urlaub: Sonne, Strand und Tauchen. Darauf freuen sich die Geschwister Hannes und Ella Windvogel. Doch kurz vor der Abreise kommt alles anders. Ihr Vater muss kurzfristig in der Arbeit einspringen und eine Dienstreise nach Österreich fahren. Damit der Urlaub nicht ganz ins Wasser fällt, hat Mama Windvogel die Idee alle zusammen auf einem Österreichern-Bauernhof Urlaub zu machen.
Vor Ort gefällt den Kindern der Urlaub, denn Abenteuer ist da, egal ob Rafting oder unter dem Sternenzelt zu schlafen. Doch gefährlich wird es, als die Kinder nachts ein geheimnisvolles Leuchten entdecken.

Das Buch ist spannend geschrieben und es gibt keine Szenen die gezogen oder öde sind. Lehrreich ist das Buch auch, ohne dass es zu auffällig ist. Die Charaktere sind freundlich, dass man sie gerne selbst im Leben hätte.

Zwei Gefangene in Freiheit

Finde mich. Jetzt (Finde-mich-Reihe 1)

Tamsin lebt wohlbehütet im Haus ihrer Eltern. Ihre Eltern bestimmen ihr Leben. Sie entscheiden Ihre Kleidung, den Freund, den Studiengang und das Collage. Einzig ist ihr Großvater auf ihrer Seite. In einer Nacht-und-Nebel-Aktion reist sie durchs halbe Land nach Kalifornien, um in Pearly Literatur zu studieren.
Rhys ist nach 6 Jahren Gefangenschaft wieder auf freien Fuß. Seine Sozialarbeiterin verschafft ihm einen Job in einem Café in Pearly. Dort lernt er Tamsin kennen und seine Sicht aufs Leben ändert sich.

Ich wurde mit Tamsin nicht warm. Viele Ihrer Einstellungen sind für mich absolut nicht nachvollziehbar. Ich hab manchmal das Gefühl, dass sie zwei Charaktere ist, da sie sich so ändert. Zumal sie einfach nicht konsequent ist. Sie haut ab, aber bettelt um die Gunst ihrer Eltern. Einige Szenen fand ich gezogen und oberflächlich und hätten meines Erachtens wegfallen können.

Louise wird Entführt

Tee? Kaffee? Mord! - Folge 24

Louises altes Leben holt sie ein. Noch im Geheimdienst hat sie im Einsatz Diego Gustavo Esteban ins Gefängnis gebracht. Nun wurde sie von Kolumbianischen Verbrechern entführt. Natalie soll Diego befreien. Doch wie soll das gehen? Einzige Möglichkeit ist am Tag des Gefangenentransports ins Krankenhaus in dem Diego Operiert werden soll. Schaffen es Natalie und ihre Freunde Louise zu retten? Wie können sie Diego aus dem schwerbewaffneten Transport herausholen? Wie viele müssen bei der Aktion sterben?
Ich bin eigentlich ein großer Fan der Serie, doch wurde von diesem Band enttäuscht. Ich mag das Ganze mit dem Geheimdienst nicht, was meine Meinung beeinflussen konnte. Ich hoffe es ist nicht das Zeichen das es mit der Serie Bergab geht.

Verpeilte Jungs

Play it Cool, Guys 2

Ein Manga komplett mit Kurzgeschichten von verpeilten Jungs, welche sich zu einer Geschichte verbindet

Jedes Kapitel für sich kann man nur mit einem grinsen beenden. Die Charaktere sind freundlich und mit ihrer Art zum Schießen. Untereinander lernen sie sich auch mehr kennen. Ich lese die Manga Serie gerne abends zum Entspannen.

Ungewöhnliche Mumie und Katze

Die drei ??? und die flüsternde Mumie

Die drei Fragezeichen haben zwei neue Aufträge. Peter ist dafür, die verschwundene Katze zu suchen, doch stößt bei Justus auf taube Ohren. Ihr alter Freund Albert Hitfield hat einen Freund mit einer ungewöhnlichen Mumie. Die Mumie flüstert und erweckt damit das volle Interesse von den ersten Detektiven, der sich durchsetzt den Fall zu übernehmen. Bei der Mumie angekommen, passieren mehrere seltsame Dinge. Hat das mit dem Fluch zu tun, von dem erzählt wird? Wie schafft es die Mumie ohne Stimmbänder und Lunge zu flüstern? Welches Geheimnis verbirgt sich hinter all dem?

Eine schöne Kurzfassung des ersten die drei Fragezeichen band. Die Zeichnungen sind gewöhnungsbedürftig. Das Buch stinkt leider sehr.