Profilbild von TokkiReads

TokkiReads

TokkiReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TokkiReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Versuch die Ungereimtheiten zu finden

Every Little Lie

Julie Penn steht vor einer Zerreißprobe, da sie nicht mehr weiß, wem sie in dieser wirbelnden Welt glauben oder ihr Vertrauen schenken kann. Seit sie vorübergehend Teil des einflussreichen Familienunternehmens ihrer verstorbenen Mutter geworden ist, hat sich ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt. Die Begegnung mit Caleb Bonham - attraktiv, arrogant und ebenfalls Erbe des Unternehmens - hat diese Turbulenzen noch verstärkt und ihre Gefühlswelt durcheinandergewirbelt.

Inmitten bedrohlicher Situationen, in denen Caleb an ihrer Seite stand, konnten Julie und er nicht länger leugnen, dass eine intensive Anziehungskraft zwischen ihnen herrscht. Julie war überzeugt, dass sie gemeinsam mit Caleb die Hintergründe der Drohungen und Einbrüche aufdecken würden. Doch dann macht Julie eine Beobachtung, die ihr Herz in tausend Scherben zerbrechen lässt.

Bedauerlicherweise habe ich eine längere Pause zwischen dem ersten und dem zweiten Band eingelegt, weshalb ich etwas Zeit benötigte, um wieder vollständig in die Geschichte einzutauchen. Trotzdem hat mich die Tatsache begeistert, dass nicht alles reibungslos verläuft, was mich wirklich mitgerissen hat. Ich hatte einen Verdacht gegenüber einer Person gehegt, die nie zuvor verdächtigt wurde, aber am Ende gab es eine völlig unerwartete Auflösung. Das Buch habe ich förmlich verschlungen, ohne zwischendurch andere zu lesen, was für mich eher untypisch ist.

Papierblumenskandal

Immer Ärger mit Vampiren

Als dauerhafter Junggeselle schätzt Bastien Argeneau seine Freiheit in vollen Zügen, insbesondere seit sein Bruder Lucern mit seiner Verlobten Kate Leever zusammengezogen ist und Bastien somit das Penthouse der Familie ganz für sich allein hat. Doch als Kate ihn darum bittet, für die Dauer der Hochzeitsvorbereitungen ihre Cousine Terri unterzubringen, gerät der Einzelgänger Bastien in eine ungewohnte Lage. Wie soll er es vor Kates Cousine verbergen, dass er in Wirklichkeit ein Vampir ist? Und noch entscheidender: Wie kann er der unwiderstehlichen Anziehungskraft widerstehen, die die bezaubernde Terri auf ihn ausübt?

Ein weiterer bemerkenswerter Eintrag in dieser mitreißenden Serie! Durch die Einführung neuer Familienmitglieder wird die Handlung auf erfrischende Weise bereichert und bleibt spannend. Die amüsanten Pannen, die sich ereignen, sorgen für köstliche Unterhaltung. Besonders Terry hat es mir angetan; sie stellt eine willkommene Verbesserung im Vergleich zu den bisherigen Charakteren dar. Die Rückkehr von CK aus Band 2 ist ebenfalls bemerkenswert und erweckt auf amüsante Weise Mitgefühl. Vielleicht findet er ja auch bald sein Glück mit einer Vampirdame – ich würde es ihm von ganzem Herzen gönnen.

Die Bissspuren

Eine Vampirin auf Abwegen

Lissianna Argeneau ist eine einzigartige Vampirin, die jedoch mit einer ungewöhnlichen Schwäche zu kämpfen hat: Sie kann kein Blut sehen. An ihrem dreißigsten Geburtstag überrascht ihre Mutter sie daher mit einem ganz besonderen Geschenk - einem Psychiater, der ihr helfen soll, ihre Blutphobie zu überwinden. Doch als Lissianna den gut aussehenden und charmanten Dr. Gregory Hewitt vorfindet, der an ihr Bett gefesselt ist, wird ihr sofort klar, dass er mehr ist als nur ein potenzieller Blutspender.

Auf den ersten Blick spürt Lissianna eine unerwartete Anziehungskraft zu Gregory, und sie beginnt zu hoffen, dass er möglicherweise der richtige Mann für ihr unsterbliches Leben sein könnte, auf den sie schon so lange gewartet hat. Doch um Gregory in einen Vampir zu verwandeln und eine gemeinsame Zukunft zu ermöglichen, muss Lissianna erst ihre tief verwurzelte Abscheu gegen Blut überwinden und sich ihren innersten Ängsten stellen.

Vom Verlauf der Handlung her könnte das Buch tatsächlich als erster Band einer Serie konzipiert sein, jedoch hätte mich das wahrscheinlich nicht dazu bewogen, weiterzulesen. Die Gedankenwelt von Greg erscheint oft undurchsichtig, und er nimmt viele Dinge einfach hin, ohne darauf groß zu reagieren. Lissianna wirkt in bestimmten Situationen sehr naiv und scheint das Offensichtliche nicht zu erkennen. Das Ende der Geschichte war für mich persönlich vorhersehbar, aber für die Hauptfigur Lissianna war es völlig überraschend.

Der Vampirromanautor

Ein Vampir zum Vernaschen

Inmitten seines Doppellebens als attraktiver Vampir und erfolgreicher Bestsellerautor von historischen Liebesromanen, die auf seinen eigenen erlebten Geschichten basieren, bleibt Lucern Argeneau ein zurückgezogenes Rätsel. Trotz einer begeisterten Fangemeinde, die sich sehnlichst wünscht, den genialen Schriftsteller persönlich zu treffen, weigert sich Lucern hartnäckig, auf Lesereisen zu gehen oder Autogramme zu geben. Die Herausforderung wird durch die Tatsache verstärkt, dass das Reisen bei Tageslicht für einen Vampir alles andere als einfach ist, was seine Zurückhaltung in der Öffentlichkeit weiter vertieft.

Die gesamte Dynamik ändert sich jedoch mit der Ankunft von Kate C. Leever, seiner neuen Lektorin. Fest entschlossen, Lucern aus seiner selbstgewählten Isolation zu befreien, setzt Kate alles daran, die Mauern um den verschlossenen Autor niederzureißen – koste es, was es wolle. Ihr Ziel ist es, Lucern dazu zu bewegen, sich endlich der Öffentlichkeit zu präsentieren, und sie scheut keine Mühen, um seine lang gehegten Barrieren zu durchbrechen.

In der Welt der Vampirromane ist es eine wahre Seltenheit, herzhaft lachen zu können, aber dieses Buch hat es geschafft, genau das zu ermöglichen. Die komischen Situationen, in die Lucern Argeneau immer wieder gerät, sind schlichtweg zum Schießen komisch. Kate C. Leever mag zu Beginn etwas nervig wirken, doch im Verlauf der Geschichte gewinnt man immer mehr Verständnis für ihre Figur und ihre Entwicklung im Laufe der Handlung.

Auf nach Frankreich

RUNED - Das verschollene Auge

Mitten in der Nacht, an einer Tankstelle in Frankreich, erfährt der 13-jährige Rune von seiner außergewöhnlichen Gabe – ein Ereignis, das die kommenden Herbstferien zu einem Wendepunkt seines Lebens macht, von dem er zunächst nichts ahnt.

Zusammen mit seinem Bruder Willy und seiner Cousine Julie öffnet Rune mit Hilfe uralter Schriftzeichen die Pforte zu einer verborgenen Welt, die aus gutem Grund für alle Zeiten verschlossen bleiben sollte.

Was als vermeintlich unschuldiges Abenteuer beginnt, entwickelt sich rasch zu einem atemlosen Wettlauf gegen die Zeit. Die Geschwister und ihre Cousine entfesseln dabei ungeahnte Kräfte und schließen sich mit neuen Freunden zusammen, um sich dem finsteren Magier König Exeter zu stellen.

Es entfaltet sich ein Kampf, der nicht nur die Kräfte der Freunde auf die Probe stellt, sondern auch eine schicksalhafte Balance von Auge um Auge, Herz um Herz fordert. Die Herbstferien nehmen eine unerwartete Wendung, als die Gruppe sich in ein episches Abenteuer stürzt, das nicht nur ihre eigenen Schicksale, sondern auch das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse maßgeblich beeinflussen wird.

Die Handlung dieser Geschichte hat mich wirklich gefesselt. Normalerweise bin ich nicht unbedingt ein Fan von Fantasy-Geschichten mit Zwergen und ähnlichem, aber hier wurde es auf eine sehr sympathische Art präsentiert. Die Schreibweise des Autors trägt dazu bei, die Geschichte noch packender zu gestalten, und jede neue Illustration ist eine Freude, da sie wunderschön gestaltet ist.

Das Element der Rätsel fand ich ganz unterhaltsam, obwohl es vielleicht nicht unbedingt erforderlich gewesen wäre. Manchmal war es jedoch etwas herausfordernd, da nicht immer klar war, welches Passwort als nächstes gefragt war. Hier wären klare Fragestellungen hilfreich gewesen. Erst nach dem Lesen habe ich mich mit den Rätseln beschäftigt, was möglicherweise den Lesefluss gestört hat.