Profilbild von TokkiReads

TokkiReads

TokkiReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TokkiReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Louise in Trauer

Tee? Kaffee? Mord! - Das Geheimnis des toten Anwalts

Martin Lazebnik, ein renommierter Anwalt und der Lebensgefährte von Louise, einer ehemaligen Köchin und Ex-Agentin, sieht sich plötzlich mit Bedrohungen konfrontiert! Zunächst neigt er dazu, die Drohbriefe als schlechten Scherz abzutun, doch Louise, seine Partnerin, ist besorgt. Als dann jedoch der erste Stein durch das Fenster seiner Kanzlei in Earlsraven fliegt, wird Martin bewusst, dass die Situation ernst ist. Die Frage bleibt: Wer steckt hinter den Bedrohungen? Könnte es jemand sein, der vor Gericht gegen ihn verloren hat und nun auf Rache aus ist?

In einem nervenaufreibenden Wettlauf gegen die Zeit versuchen Nathalie und Louise fieberhaft, herauszufinden, wer es auf den Anwalt abgesehen hat. Die Spannung steigt, als plötzlich ein Auftragsmörder in seiner Kanzlei auftaucht und darauf abzielt, ihn zu eliminieren. Die beiden Frauen setzen alles daran, das Geheimnis zu lüften und Martin vor der drohenden Gefahr zu schützen. Eine packende Geschichte, in der die Suche nach dem Täter und die Verteidigung gegen die Bedrohung zu einem aufregenden Kampf gegen die Zeit werden.

Dieser Teil der Serie hinterlässt in mir gemischte Gefühle. Auf der einen Seite bietet die Handlung durchaus Spannung, auf der anderen Seite zieht sie sich meiner Ansicht nach etwas in die Länge. Der gewohnte Humor, der die Serie auszeichnet, bleibt zwar erhalten, dennoch empfinde ich einige Szenen als etwas holprig beschrieben. Es scheint, als ob die Erzählung an manchen Stellen nicht so flüssig verläuft wie in den vorherigen Bänden. Insgesamt bin ich hin- und hergerissen zwischen der Spannung der Geschichte und dem Gefühl, dass sie an einigen Stellen etwas zähflüssig wird.

Elvis ist Tot

Tee? Kaffee? Mord! - Ein Doppelgänger zuviel

reread

reread

Nathalie hegt den Wunsch nach einer romantischen Auszeit mit ihrem Freund Fred, als plötzlich vor ihrem Pub zwei Reisebusse auftauchen – an Bord befinden sich nichts Geringeres als Ikonen wie Albert Einstein, Marilyn Monroe und zahlreiche andere Stars. Ihr gemeinsames Ziel: ein Doppelgänger-Wettbewerb, für den das Hotel jedoch kurzerhand die Buchung storniert hat. In Windeseile bevölkern Elvis-Doppelgänger im Zehnerpack, dreifache Ausfertigungen von Queen Elizabeth und sogar mehrere Sherlock Holmes das Black Feather.

Doch die anfänglich skurrile Situation nimmt eine erschreckende Wendung: Elvis wurde ermordet! Nathalie und Louise stehen nun vor der gewaltigen Herausforderung, hinter die vielen Verkleidungen zu blicken und den Täter in dieser einzigartigen Ansammlung von Persönlichkeiten zu entlarven. Wird es ihnen gelingen, Licht in das Mysterium zu bringen und die Wahrheit hinter den Masken der berühmten Doppelgänger ans Tageslicht zu befördern? Eine spannende Reise durch die Welt der Imitationen und ein mörderisches Rätsel, das es zu lösen gilt, erwarten die beiden Frauen in diesem aufregenden Abenteuer.

Die Ereignisse nehmen einen überraschenden Verlauf, weitab von den Erwartungen. Eine Person, die ich kurzzeitig in Verdacht hatte, schien zunächst unwahrscheinlich als Täter, doch dann erfolgte die unerwartete Enthüllung, dass genau diese Person verantwortlich war. Dieser Band der Serie erweist sich erneut als durchdacht und gelungen, da er geschickt mit den Erwartungen spielt und den Leser mit unvorhersehbaren Wendungen überrascht.

Erotische Träume einer Leichenbeschauerin

Verliebt in einen Vampir

In der Regel verläuft das Leben eines Vampirs relativ ungefährlich. Doch plötzlich wird das Geheimnis von Etienne Argeneau bedroht, als jemand dahinterkommt und entschlossen ist, ihn zu töten. Trotz Etienne's Anstrengungen, die Erinnerungen des Mannes an ihn zu löschen, findet er sich nach einem Mordanschlag überraschend im Leichenschauhaus wieder, wo er nur knapp einer heiklen Situation entkommt. Das zweite Attentat hingegen verläuft weniger glücklich.

Als der Angreifer versucht, Etienne auf dem Seziertisch zu enthaupten, wird er reflexartig von der Leichenbeschauerin Rachel Garrett beschützt. Dabei erleidet sie eine tödliche Verletzung. In einem verzweifelten Moment sieht Etienne keine andere Möglichkeit, als Rachel zu verwandeln – eine Handlung, die einem Vampir nur einmal im Leben erlaubt ist und üblicherweise nur bei einem Gefährten durchgeführt wird.

Nun steht Etienne vor der Herausforderung, Rachel auf ihr neues Dasein vorzubereiten. Anfangs zweifelt sie an allem und hält es für einen Traum, der jedoch zunehmend real und brennend wird. Inmitten dieser ungewöhnlichen Umstände müssen Etienne und Rachel gemeinsam agieren, unterstützt von Etienne's Familie, um Rachels Übergang in die Vampirwelt zu bewältigen.

In einer Welt, in der Vampire keine Discokugeln sind, sondern authentisch dargestellt werden, entfaltet sich eine faszinierende Geschichte. Die Charaktere sind äußerst sympathisch und tragen maßgeblich zur Anziehungskraft der Handlung bei. Die Art des Vampirismus, wie sie hier präsentiert wird, stellt eine erfrischende Variante dar, die im Vergleich zu anderen Darstellungen in Amerika weniger düster und dämonisch wirkt.

Jägertreffen

Tee? Kaffee? Mord! - Folge 27

Nathalie ist zutiefst entsetzt, als sie erfährt, dass im Black Feather Jäger Quartier bezogen haben. Ihr Ziel: den weißen Hirsch, der angeblich in den Wäldern rund um Earlsraven gesichtet wurde. Entschlossen, das drohende Unheil abzuwenden, schließt sich Nathalie mit ihren Freunden zusammen und verfolgt die Jäger in den dichten Wald. Doch schon bald wird klar, dass diese Jagd nicht mit den üblichen Gepflogenheiten einer Tierjagd zu tun hat – die Jäger werden stattdessen zu den Gejagten in einem undurchsichtigen Netz aus Intrigen und Gefahren.

Ein weiterer herausragender und mitreißender Band in dieser fesselnden Serie. Die bemerkenswerte Qualität dieser Serie zeigt sich darin, dass es nur wenige schwächere Folgen gibt, und dieser Band zählt definitiv zu den starken Fällen.

Auf nach Japan

Tokyo ever after – Prinzessin auf Probe

Ein faszinierendes Kapitel bricht für Izumi Tanaka auf, die bisher ein durchschnittliches Leben als amerikanische Jugendliche führte. Ihre einzigen Besonderheiten waren ihre japanische Herkunft und die Identität ihres unbekannten Vaters. Doch das Schicksal nimmt eine atemberaubende Wendung, als sie enthüllt, dass dieser Unbekannte niemand Geringeres als der zukünftige Kaiser von Japan ist. Mit diesem Erwachen der Wahrheit wird Izzy plötzlich zur kaiserlichen Kronprinzessin ernannt – stets nur einen kulturellen Fauxpas entfernt von einem möglichen Skandal.

Ihr bisheriger Traum vom Prinzessinnendasein könnte sich als wahre Herausforderung entpuppen, da sie in einer Welt des Hofprotokolls und königlicher Etikette navigieren muss. Die ständige Gefahr, einen Skandal auszulösen, wirft die Frage auf, ob ihr anfänglicher Prinzessinnentraum zu einem Albtraum mutiert oder ob sie es schafft, ihr königliches Abenteuer zu einem Happy End zu führen. Ritter in strahlender Rüstung scheinen ebenfalls auf dem Weg zu sein, doch bleibt die Frage, ob diese romantische Vorstellung auch in der Realität Bestand haben wird. Izumi Tanaka steht vor der Herausforderung ihres Lebens, während sie versucht, ihre eigene Geschichte in einem Palast voller Intrigen und Geheimnisse zu schreiben.

"Tokyo Ever After" präsentiert eine bezaubernde Geschichte à la Plötzlich-Prinzessin, die durch ihren humorvollen Schreibstil, das fesselnde Setting und eine äußerst liebenswerte Hauptfigur überzeugt. Diese sieht sich mit einem nachvollziehbaren Konflikt konfrontiert, der die Geschichte mit einer gewissen Tiefe bereichert. Der Charme dieses Erzähluniversums liegt in der gelungenen Verschmelzung von Prinzessinnenträumen und der realen Welt, wobei der Autorin ein Augenzwinkern nicht fehlt.

Die Liebesgeschichte und die Beziehung zur Vaterfigur mögen zwar aufgrund der Akzentuierung anderer Handlungsstränge etwas im Hintergrund stehen, dennoch vermittelt der Roman ein äußerst positives Gesamtbild. Die unerwarteten Wendungen in der Geschichte sorgen für eine angenehme Leseerfahrung. Die Autorin verleiht dem Genre eine erfrischende Note und verwebt geschickt die Herausforderungen königlicher Verpflichtungen mit den alltäglichen Problemen der Hauptfigur auf eine höchst unterhaltsame Weise. Insgesamt hat mich "Tokyo Ever After" positiv überrascht, und ich schätze die gelungene Mischung aus Romantik, Humor und einer Prise königlichem Drama.