Profilbild von TokkiReads

TokkiReads

TokkiReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TokkiReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Versuch die Ungereimtheiten zu finden

Every Little Lie

Julie Penn steht vor einer Zerreißprobe, da sie nicht mehr weiß, wem sie in dieser wirbelnden Welt glauben oder ihr Vertrauen schenken kann. Seit sie vorübergehend Teil des einflussreichen Familienunternehmens ihrer verstorbenen Mutter geworden ist, hat sich ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt. Die Begegnung mit Caleb Bonham - attraktiv, arrogant und ebenfalls Erbe des Unternehmens - hat diese Turbulenzen noch verstärkt und ihre Gefühlswelt durcheinandergewirbelt.

Inmitten bedrohlicher Situationen, in denen Caleb an ihrer Seite stand, konnten Julie und er nicht länger leugnen, dass eine intensive Anziehungskraft zwischen ihnen herrscht. Julie war überzeugt, dass sie gemeinsam mit Caleb die Hintergründe der Drohungen und Einbrüche aufdecken würden. Doch dann macht Julie eine Beobachtung, die ihr Herz in tausend Scherben zerbrechen lässt.

Bedauerlicherweise habe ich eine längere Pause zwischen dem ersten und dem zweiten Band eingelegt, weshalb ich etwas Zeit benötigte, um wieder vollständig in die Geschichte einzutauchen. Trotzdem hat mich die Tatsache begeistert, dass nicht alles reibungslos verläuft, was mich wirklich mitgerissen hat. Ich hatte einen Verdacht gegenüber einer Person gehegt, die nie zuvor verdächtigt wurde, aber am Ende gab es eine völlig unerwartete Auflösung. Das Buch habe ich förmlich verschlungen, ohne zwischendurch andere zu lesen, was für mich eher untypisch ist.

Papierblumenskandal

Immer Ärger mit Vampiren

Als dauerhafter Junggeselle schätzt Bastien Argeneau seine Freiheit in vollen Zügen, insbesondere seit sein Bruder Lucern mit seiner Verlobten Kate Leever zusammengezogen ist und Bastien somit das Penthouse der Familie ganz für sich allein hat. Doch als Kate ihn darum bittet, für die Dauer der Hochzeitsvorbereitungen ihre Cousine Terri unterzubringen, gerät der Einzelgänger Bastien in eine ungewohnte Lage. Wie soll er es vor Kates Cousine verbergen, dass er in Wirklichkeit ein Vampir ist? Und noch entscheidender: Wie kann er der unwiderstehlichen Anziehungskraft widerstehen, die die bezaubernde Terri auf ihn ausübt?

Ein weiterer bemerkenswerter Eintrag in dieser mitreißenden Serie! Durch die Einführung neuer Familienmitglieder wird die Handlung auf erfrischende Weise bereichert und bleibt spannend. Die amüsanten Pannen, die sich ereignen, sorgen für köstliche Unterhaltung. Besonders Terry hat es mir angetan; sie stellt eine willkommene Verbesserung im Vergleich zu den bisherigen Charakteren dar. Die Rückkehr von CK aus Band 2 ist ebenfalls bemerkenswert und erweckt auf amüsante Weise Mitgefühl. Vielleicht findet er ja auch bald sein Glück mit einer Vampirdame – ich würde es ihm von ganzem Herzen gönnen.

Der Vampirromanautor

Ein Vampir zum Vernaschen

Inmitten seines Doppellebens als attraktiver Vampir und erfolgreicher Bestsellerautor von historischen Liebesromanen, die auf seinen eigenen erlebten Geschichten basieren, bleibt Lucern Argeneau ein zurückgezogenes Rätsel. Trotz einer begeisterten Fangemeinde, die sich sehnlichst wünscht, den genialen Schriftsteller persönlich zu treffen, weigert sich Lucern hartnäckig, auf Lesereisen zu gehen oder Autogramme zu geben. Die Herausforderung wird durch die Tatsache verstärkt, dass das Reisen bei Tageslicht für einen Vampir alles andere als einfach ist, was seine Zurückhaltung in der Öffentlichkeit weiter vertieft.

Die gesamte Dynamik ändert sich jedoch mit der Ankunft von Kate C. Leever, seiner neuen Lektorin. Fest entschlossen, Lucern aus seiner selbstgewählten Isolation zu befreien, setzt Kate alles daran, die Mauern um den verschlossenen Autor niederzureißen – koste es, was es wolle. Ihr Ziel ist es, Lucern dazu zu bewegen, sich endlich der Öffentlichkeit zu präsentieren, und sie scheut keine Mühen, um seine lang gehegten Barrieren zu durchbrechen.

In der Welt der Vampirromane ist es eine wahre Seltenheit, herzhaft lachen zu können, aber dieses Buch hat es geschafft, genau das zu ermöglichen. Die komischen Situationen, in die Lucern Argeneau immer wieder gerät, sind schlichtweg zum Schießen komisch. Kate C. Leever mag zu Beginn etwas nervig wirken, doch im Verlauf der Geschichte gewinnt man immer mehr Verständnis für ihre Figur und ihre Entwicklung im Laufe der Handlung.

Elvis ist Tot

Tee? Kaffee? Mord! - Ein Doppelgänger zuviel

reread

reread

Nathalie hegt den Wunsch nach einer romantischen Auszeit mit ihrem Freund Fred, als plötzlich vor ihrem Pub zwei Reisebusse auftauchen – an Bord befinden sich nichts Geringeres als Ikonen wie Albert Einstein, Marilyn Monroe und zahlreiche andere Stars. Ihr gemeinsames Ziel: ein Doppelgänger-Wettbewerb, für den das Hotel jedoch kurzerhand die Buchung storniert hat. In Windeseile bevölkern Elvis-Doppelgänger im Zehnerpack, dreifache Ausfertigungen von Queen Elizabeth und sogar mehrere Sherlock Holmes das Black Feather.

Doch die anfänglich skurrile Situation nimmt eine erschreckende Wendung: Elvis wurde ermordet! Nathalie und Louise stehen nun vor der gewaltigen Herausforderung, hinter die vielen Verkleidungen zu blicken und den Täter in dieser einzigartigen Ansammlung von Persönlichkeiten zu entlarven. Wird es ihnen gelingen, Licht in das Mysterium zu bringen und die Wahrheit hinter den Masken der berühmten Doppelgänger ans Tageslicht zu befördern? Eine spannende Reise durch die Welt der Imitationen und ein mörderisches Rätsel, das es zu lösen gilt, erwarten die beiden Frauen in diesem aufregenden Abenteuer.

Die Ereignisse nehmen einen überraschenden Verlauf, weitab von den Erwartungen. Eine Person, die ich kurzzeitig in Verdacht hatte, schien zunächst unwahrscheinlich als Täter, doch dann erfolgte die unerwartete Enthüllung, dass genau diese Person verantwortlich war. Dieser Band der Serie erweist sich erneut als durchdacht und gelungen, da er geschickt mit den Erwartungen spielt und den Leser mit unvorhersehbaren Wendungen überrascht.

Erotische Träume einer Leichenbeschauerin

Verliebt in einen Vampir

In der Regel verläuft das Leben eines Vampirs relativ ungefährlich. Doch plötzlich wird das Geheimnis von Etienne Argeneau bedroht, als jemand dahinterkommt und entschlossen ist, ihn zu töten. Trotz Etienne's Anstrengungen, die Erinnerungen des Mannes an ihn zu löschen, findet er sich nach einem Mordanschlag überraschend im Leichenschauhaus wieder, wo er nur knapp einer heiklen Situation entkommt. Das zweite Attentat hingegen verläuft weniger glücklich.

Als der Angreifer versucht, Etienne auf dem Seziertisch zu enthaupten, wird er reflexartig von der Leichenbeschauerin Rachel Garrett beschützt. Dabei erleidet sie eine tödliche Verletzung. In einem verzweifelten Moment sieht Etienne keine andere Möglichkeit, als Rachel zu verwandeln – eine Handlung, die einem Vampir nur einmal im Leben erlaubt ist und üblicherweise nur bei einem Gefährten durchgeführt wird.

Nun steht Etienne vor der Herausforderung, Rachel auf ihr neues Dasein vorzubereiten. Anfangs zweifelt sie an allem und hält es für einen Traum, der jedoch zunehmend real und brennend wird. Inmitten dieser ungewöhnlichen Umstände müssen Etienne und Rachel gemeinsam agieren, unterstützt von Etienne's Familie, um Rachels Übergang in die Vampirwelt zu bewältigen.

In einer Welt, in der Vampire keine Discokugeln sind, sondern authentisch dargestellt werden, entfaltet sich eine faszinierende Geschichte. Die Charaktere sind äußerst sympathisch und tragen maßgeblich zur Anziehungskraft der Handlung bei. Die Art des Vampirismus, wie sie hier präsentiert wird, stellt eine erfrischende Variante dar, die im Vergleich zu anderen Darstellungen in Amerika weniger düster und dämonisch wirkt.