Profilbild von TokkiReads

TokkiReads

TokkiReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TokkiReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Die Splitter des Spiegels

#London Whisper – Als Zofe küsst man selten den Traumprinz (oder doch?)

Zoe und Hayden stecken noch immer im Jahr 1816 fest. Auf den Spuren der verborgenen Gesellschaft versuchen sie an die Splitter des Zauberspiegels zu gelangen. Werden die beiden alle Splitter bekommen? Werden sie wie erhofft wieder in ihre eigene Zeit gelangen?

Die Story lässt sich gut lesen, doch langsam zieht es sich. Es knüpft direkt an Band 2 an und liest sich wie band 2. Gut ist das die einzelnen Szenen nicht gezogen sind. Die Geschichte ist auch sehr vorhersehbar geworden. Was mich stört ist, dass es ab und an sehr schnulzig wird, was der Story den pepp nimmt.

Kurze Story lang geschrieben

Dark Rise

Will ist auf der Flucht. Seine Mutter wurde ermordet und ihre Feinde sind hinter ihm her. Er schlägt sich mit kleinen Jobs durch und wurde eines Nachts geschnappt. Er hat schon mit seinem Tot gerechnet, als er unerwartet gerettet wird. Der Orden der Stewards hat mit Will einen gemeinsamen Feind. Will begleitet seine Retter und erfährt in deren Hallen die Legende des dunklen Königs und dass dieser seine Rückkehr plant. Schafft es Will und die Stewards den dunklen König aufzuhalten? Was weiß das letzte Einhorn?

Ich musste mich zwingen, das Buch fertig zu lesen. Es ist sehr gezogen, im Grunde könnten alle Szenen um die Hälfte gekürzt werden. Ich weiß nicht, ob ich Band 2 lesen werde. Die Story ist im Großen und Ganzen eine gute, doch es wird durch das überlange zerstört. Vielleicht werde ich Band 2 als Hörbuch hören, doch dafür brauche ich auch Überwindung.

London 1816

#London Whisper – Teil 2: Als Zofe tanzt man selten (aus der Reihe)

Zoe und Hayden sind noch immer in London des 1816. Gemeinsam versuchen sie mehr über den Zeitspiegel in Erfahrung zu bringen und stoßen dabei auf eine geheime Gesellschaft. Die Gesellschaft möchte die Macht des Spiegels für ihre Zwecke nutzen. Werden Zoe und Hayden das Geheimnis lüften und wieder in ihre Zeit gelangen?

Eine nett Cosy Story. Was mir gefällt, dass die Szenen nicht ausgeschlachtet werden, sodass es zu keiner Langeweile kommt.

Veröffentlicht am 20.05.2023

Eine Leiche in der Morgendämmerung

Tee? Kaffee? Mord! Tod im Morgenrot

Ein Esoterik Guru lädt deine Anhänger nach Erlsraven ein, da er dort zu einer höheren Macht aufsteigen wird und von dieser erhellt wird, doch statt such über ein total ausgebuchtes Hotel zu freuen steckt Natalie mit ihren Freunden in einem neuen Fall. Nahe dem Grundstück des Gurus wird eine tote Journalistin gefunden. Der erste Eindruck sagt Selbstmord, doch Natalie ist überzeugt, dass es keiner war. Was ist der Journalistin widerfahren? War es Mord? Wenn ja, findet Natalie den Mörder?

Ich bin erleichtert, dass nach dem letzten Flop die Serie wieder so Top ist wie immer. Bis zum Ende spannend. Man ist sich sicher, wer der Mörder ist, doch fiebert mit, den Beweis zu finden.

Veröffentlicht am 20.05.2023

Die analytischen und die kreativen

In einer Familie mit begabten Nekromanten als einzige unbegabt zu sein, ist schwer. Doch, wenn diese Familie Todfeinde hat und gerade versuchen ein Friedensabkommen zu versuchen und der abgesandten der anderen Familie aus Versehen zu töten, macht es noch schwerer. Dies ist Emily passiert, sie ist für den Tod von Ashton verantwortlich und nun versucht sie, ohne Kräfte ihn ins Leben zurückzuholen. Kann das gut gehen? Wird er als Mensch oder als Zombie zurückkommen? Wie wird er reagieren? Froh wieder am Leben zu sein oder rachsüchtig wegen seines Todes?

4/5 Hasenohren

Sehr gut geschrieben. Man kann sich super in Emily mit einfinden. Spannend bis zum Schluss, auch wenn ich jemand ganz anderes im Verdacht habe an allem schuld zu sein. Cliffhanger am Schluss, wie gut, dass Band 2 schon da ist.