Profilbild von Toval

Toval

Toval ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Toval über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.10.2021

Spannend

Vier Frauen - Jedes. Wort. Eine. Lüge.

In einem luxuriösen Spa-Hotel an der kalifornischen Küste feiert ein Society-Paar die Hochzeit des Jahres. Keine Extravaganz ist zu kostspielig, alles soll perfekt sein. Doch während des Probedinners der Schock. Ein Mann ist tot – ermordet. Der Polizei sitzen vier der weiblichen Gäste gegenüber: Ginger, deren glückliches Familienleben am seidenen Faden hängt. Kate, die sich alles kaufen kann, nur nicht das, was sie sich am meisten wünscht. Lulu, die sich sicher ist, dass ihr Mann sie betrügt. Und Emily, die weiß, dass sie das dunkle Geheimnis aus ihrer Vergangenheit nicht mehr lange wird verbergen können. Alle vier gestehen seelenruhig, den Mann getötet zu haben. Und zwar ganz allein.
Cover:
Das Cover ist eher schlicht gehalten und gibt meiner Meinung nach keinen Hinweis auf den Inhalt des Buches. Mit könnte es passieren, dass mit das Cover nicht direkt in die Augen sticht und ich an dem Buch eher vorbeilaufen würde.
Schreibstil:
Das Buch hat einen tollen Schreibstil und lässt sich gut und flüssig lesen. Man möchte immer wissen was als Nächstes passiert.
Charaktere:
Die verschiedenen Charaktere sind sehr gut beschrieben und animieren zum Weiterlesen.
Fazit:
Das Buch spannend geschrieben und man möchte immer wissen, wie es weiter geht. Aus der Hand legen fällt schwer. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen. Etwas schade fand ich, dass das Ende des Buches so zusammengepresst wurde. Das hätte man ausdehnen können. Aber dennoch gebe ich dem Buch eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 29.10.2021

Super interessant

Was wir lieben

In diesem Buch erzählen die unterschiedlichsten Frauen von ihren sexuellen Erlebnissen. Diese könnten nicht unterschiedlicher sein. Ob Heterosexuelle, Bisexuelle, Junge, Alte, es gibt die unterschiedlichsten Geschichten!
Cover:
Das Cover zeigt nackte Frauen in leicht unterschiedlichen Posen und es lässt sich schnell erahnen um was es in dem Buch geht. Mein Interesse hat das Cover sofort geweckt.
Schreibstil:
Das Buch hat einen tollen Schreibstil und lässt sich gut und flüssig lesen. Dadurch, dass es so viele verschiedene Geschichten sind, ist das Buch sehr kurzweilig!
Illustration:
Zu jeder Geschichte gibt es eine passende Zeichnung und eine kurze Info zu dem jeweiligen Künstler.
Fazit:
Das Buch hat man schnell durchgelesen, da jede Geschichte spannend ist. Und es spricht alle Emotionen an, von Traurigkeit was machen Frauen widerfahren ist bis hin zu wirklich lustigen Episoden!
Ich finde es ein super gelungenes Buch und wenn es einen zweiten Teil mal gibt, werde ich diesen sicher lesen!!!

Veröffentlicht am 24.10.2021

Tolles Hörbuch

MARVEL Superhelden Abenteuer

Auf dieser CD sind zwei wirklich tolle Hörbücher drauf, welche die Herzen von kleinen Marvel Fans höher schlagen lassen werden. Die Geschichten sind nicht zu lange und nicht zu kurz und laden zum immer wieder anhören ein.
Von mir gibt es dafür eine volle Empfehlung!

Veröffentlicht am 17.10.2021

Tolles Kinderbuch

Lumi Schneefuchs sucht das Wunderlicht

Lumi, der kleine Schneefuchs, möchte unbedingt das Nordlicht sehen, denn dann passiert ein Wunder! Alleine macht er sich auf den beschwerlichen, langen Weg. Unterwegs lernt er neue Freunde kennen und gemeinsam lernen sie, das wahre Wunder manchmal näher sind, als man denkt.
Cover:
Das Cover ist liebevoll gestaltet und lässt schon erahnen, dass Freundschaft in der Geschichte eine Rolle spielt. Das Cover ist sehr kindgerecht und ansprechend gestaltet.
Schreibstil:
Das Buch ist wundervoll und super kindgerecht geschrieben!
Illustration:
Die Bilder sind sehr schön und ansprechend gestaltet!
Fazit:
Ein sehr süßes Kinderbuch, welches meine Kinder schon mehrmals angeschaut haben. Die Geschichte ist wunderschön und ansprechend geschrieben. Die Bilder geben tolle Sprechanlässe. Von mir gibt es eine klare Empfehlung für dieses Kinderbuch!

Veröffentlicht am 11.10.2021

Tolles Buch

Mein riesengroßes ZICKZACK Ausklappbuch – Fahrzeuge

IIn diesem ausklappbarem Buch können die Kinder viele verschiedene Fahrzeuge genauer kennenlernen und betrachten. Das Buch ist in ausgeklapptem Zustand 2m breit. Auf der einen Seite sind verschiedenste Fahrzeuge zu entdecken und auf der anderen Seite gibt es viele Informationen zu den Fahrzeugen.
Cover:
Auf dem Cover kann man schon viele Fahrzeuge entdecken und Kinder, welche sich für Fahrzeuge interessieren, werden durch das Cover angesprochen.
Schreibstil:
Die Beschreibung zu den Fahrzeugen ist für Kinder leicht zu verstehen, da es sehr verständlich geschrieben ist.
Illustration:
Die Illustrationen sind kindgerecht.
Fazit:
Ein tolles Buch über Fahrzeuge, welches ein Muss für jedes Kind ist, was auf Fahrzeuge steht. Ich werde dieses Buch definitiv nachkaufen und verschenken!