Profilbild von TraumfaengerMaedchen

TraumfaengerMaedchen

TraumfaengerMaedchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TraumfaengerMaedchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.08.2017

Rock my Dreams

Rock my Dreams

Hallo ihr Lieben,

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich Rock my Dreams rezensieren. Das Buch habe ich vor etwas längerer Zeit gelesen was ich jetzt aber noch nachträglich rezensieren möchte. Diese Rezension wird Spoiler beinhalten. Also Vorsicht! ;)

Infos:

Titel: Rock my Dreams

Autor: Jamie Shaw

Verlag: Blanvalet

Seitenanzahl: 475

Preis: 12, 99€

ISBN: 978-3-7341-0555-5

Klappentext:

Er hat sein ganzes Leben auf sie gewartet – und er wird alles tun, um ihr Herz zu erobern!

Hailey Harper hat einen Plan: so schnell wie möglich ihr Studium absolvieren, um nicht länger finanziell von ihrem Onkel abhängig zu sein. Doch dann begegnet sie Mike, und plötzlich kann sie an nichts anderes mehr denken. Mike ist der Drummer der berühmten Rockband The Last Ones to Know, er ist süß, witzig – und der Exfreund ihrer Cousine Danica, die ihn jetzt, da er berühmt ist, unbedingt zurückgewinnen will. Hailey geht auf Abstand, doch sie hat die Rechnung ohne Mike gemacht: Für ihn ist Hailey das Mädchen, auf das er sein Leben lang gewartet hat – und er wird alles tun, um ihr das zu beweisen …

Meine Meinung von dem Buch:

Das Cover ist meiner Meinung für das Buch perfekt. Auf dem Cover ist ein durchtrainierter Mann mit einer Sonnenbrille und Drummsticks. Auch hier schreit das Cover wieder Badboy-Alarm. Im Hintergrund sieht man Schlagzeug. Dieses Buch ist diesmal grün.

Ich habe, während ich Rock my Soul gelesen habe, mir schon Rock my Dreams vorbestellt. Ich wusste, dass es auch in diesem Buch um den gleichen Aufbau in dieser Geschichte geht.

Für mich war der Einstieg, wie in jedem dieser Bücher, von Anfang an leicht und gut rein zukommen. Der Schreibstil war gleich flüssig und leicht zu lesen und weit ausgeschmückt. Man fühlte sich auch diesmal als wäre man selber Dee oder eine Person die nur zuschaut. Die Personen wurden, wie in allen Büchern von Jamie, haargenau beschrieben. Auf das Aussehen wurde immer wieder mal angespielt. Die Beziehung zwischen Mike und Danica wurde kurz erzählt und es wurden im Laufe der Handlung neue ,,Erinnerungen“ preisgegeben. Für mich ist es ein sehr lebendiger und guter Schreibstil.

Mike und Hailey haben mir auch hier sofort zugesagt und waren sehr sympathisch für mich. Hailey ist ein Mädchen, welches immer Rücksicht auf andere nimmt, auch wenn es heißt ihre Wünsche hinten anzustellen. Mike hat zwar das Aussehen eines Badboys, aber innerlich ist er sehr liebevoll und fürsorglich. Mike denkt noch am Anfang, dass er immer noch in Danica verliebt ist, merkt aber schnell, dass dies nicht so ist. Er gesteht relativ schnell, dass er in Hailey verliebt ist.

Die Bücher von Jamie Shaw kann man immer lesen. Liebe, Vergangenheit, Vertrauen und Misstrauen spielen in dieser Handlung eine große Rolle. Das Ende dieses Buches ist etwas ganz besonderes: Mike macht Hailey einen Antrag und sie nimmt ihn an. Aber nicht nur Mike macht Hailey einen Antrag, Adam will, wenn sie in Paris in ein paar Monaten sind, auch einen Antrag machen.