Profilbild von Traumweltlesen

Traumweltlesen

Traumweltlesen ist Mitglied der Lesejury

Überraschend

Secrets and Seduction

Ich liebe Dark Romance und nach dem ich das Cover und den Klappentext gesehen habe, war mir sofort klar, daß möchte ich lesen.

Ich würde auch mal behaupten, dies ist ein super Einsteiger Buch in dieses ...

Ich würde auch mal behaupten, dies ist ein super Einsteiger Buch in dieses Genre. Da es hier für so ein Roman recht Sanft zugeht.

Ich wollte in die Geschichte eigentlich nur kurz rein lesen, weil das Buch auf meinem Couchtisch mich so angelacht hat. Das ich das Stunden später plötzlich so und in die Geschichte versunken bin und nur noch 30 Seiten vor mir hatte, hatte ich so nicht erwartet.

Aber ja das Buch lässt sich super einfach und gut weg lesen.
Die Protagonisten haben mir auch richtig gut gefallen, so ein bisschen abgefuckt und abgedreht. Halt typisch Dark Romance. Das mag ich persönlich ja sehr gern.
Es ist spicy und fliegen für Funken in der Geschichte.
Aber ich muss auch sagen, obwohl sich das Buch hat gut weg lesen lassen. Waren da manchmal ein paar Sprünge in der Geschichte und alles war etwas aprubt und abgehackt. Da hätte ich mir ein bisschen mehr gewünscht. Trotzdem hat sich das Buch gut lesen lassen.

Aber es gab auch eine große Überraschung für mich.
Für mich war diese Positiv aber ich kann mir auch vorstellen, daß die nicht jederman gefällt.

Dafür muss ich ein bisschen ausholen.
Ich habe das Buch vorher nicht auf Social Media gesehen und mir dort die Werbung angesehen. Das habe ich erst im Nachgang gemacht. Ich denke das es viele Leute so handhaben.
Also das man sich Cover und Klappentext anschaut und darauf hin das Buch kauft. Ohne vorher Social Media Accounts zu checken.

Denn auf dem Cover unten steht Dark Romance und auch der Klappentext deutet auf dieses Gerne hin.
Aber nirgends auf dem Buch ist deutlich zu erkennen das es sich um Dark ROMANTASY handelt.
Für mich persönlich war das nicht schlimm weil ich Romantasy gerne lese. Aber für Leute die nichts mit dem Gerne anfangen können wäre das wahrscheinlich sehr enttäuscht.
Ich persönlich finde das hätte mit aufs Buch gehört oder in den Klappentext und nicht nur auf Social Media Kommuniziert.

Für mich war das ganze eine coole Überraschung.

Erst war ich etwas geknickt, weil ich eine ganz andere Story erwartet hatte. Aber das ganze Übernatürliche Thema hat mich jetzt so unglaublich neugierig auf Band 2 gemacht.

Ich fand die Geschichte richtig gut, vorallem dieses Forbidden Love.
Von mir gibt es eine klare Empfehlung.

Mag ich

Keeper of the Lost Cities – Die Graphic Novel, Teil 1 (Keeper of the Lost Cities)

Lange ist es her das Keeper of the lost cities als Hardcover erschienen ist und umso mehr habe ich mich gefreut, als ich gesehen habe das es eine Graphic Novel dazu geben wird.
Und genau diese habe ich ...

Und genau diese habe ich jetzt gelesen und möchte meine Meinung mit euch teilen.

Die Geschichte finde ich nach wie vor einfach nur toll.
Auch wen ich eigentlich nicht mehr die Zielgruppe dieser Story bin. Dennoch hat sie mich auch hier wieder in den Bann gezogen und gut unterhalten.

Die Illustrationen sind mit viel Liebe zum Detail gezeichnet und super farbenfroh. Das hat mir richtig gut gefallen.

Ich habe das Buch auch zügig lesen können, obwohl es für eine Graphic Novel viel Text hat.

Ich hoffe das auch die anderen Bände in dieser Ausgabe erscheinen.

Von mir gibt es eine ganz klare Lese Empfehlung.

Liebe geht durch den Magen

Bloom

Lange habe ich keine Graphic Novel mehr gelesen und als Bloom mich erreicht hat, war mir klar das ich das Buch sofort starten möchte.

Dies war eine wirklich Zucker süße Geschichte rund um die Liebe und ...

Dies war eine wirklich Zucker süße Geschichte rund um die Liebe und das Backen.
Was mir richtig gut gefallen hat.
Das Buch hat sich sehr schnell lesen lassen. Was daran lag das es einfach viel Bilder und wenig Text gab.

Die Illustrationen waren richtig schön gestaltet und es gab viele Details zu entdecken.
Aber ich muss auch ehrlich sagen, das mir dieses alles in Blau gezeichnete nicht ganz zugesagt hat.
Ich fand es super anstrengend für die Augen.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sterne, da es mir schöne Lesestunden verschaffen hat.

Nichts für mich

Taking Chances

Ich habe schon viele Bücher der Autorin gelesen die mich auch wirklich überzeugt haben, aber an dieser Stelle muss ich wirklich ehrlich zugeben dass sie es diesmal nicht geschafft hat.

Wieso erzähle ...

Wieso erzähle ich euch jetzt.

Aber erstmal möchte ich auf das Positive eingehen und zwar, dass der Einstieg in die Geschichte super einfach war und das Buch sich generell hat sehr einfach und schnell lesen lassen.

Das Thema Tierschutz fand ich auch wirklich cool und das, dass Buch auf Maui spielt. Was ich ebenfalls sehr gefeiert habe.
Also ganz grob gesagt mit dem Setting hat die Autorin mich vollkommen überzeugt. Es war einfach wunderschön beschrieben.

Aber ich fand die Lovestory zwischen den Protagonisten super fragwürdig und total überspitzt, oberflächlich und nicht nachvollziehbar.

Das kam alles so plötzlich und passte für mich einfach nicht in die Geschichte. Das mit der Oberflächlichkeit hat sich im Laufe der Geschichte zwar etwas gebessert aber konnte mich dennoch nicht überzeugen.

Was ich auch zu bemängeln habe ist dass es hier in der Geschichte, die ganze Zeit und den Tierschutz ging und die ganze Zeit die Rede davon war die Leute hinter den Videos zu finden und die Tiere zu retten.

Aber als dann soweit war und sie in das Haus gegangen sind, waren die Tiere dann plötzlich wieder Nebensache und wir als Leser erfahren gar nicht was passiert. Das fand ich super schade und da hätte ich deutlich mehr erhofft. Ich fand generell ab da war die Geschichte sehr schnelllebig und sehr abrupt zu Ende.
Ich finde den Buch hätten ein paar mehr Seiten definitiv gut getan und man hätte die Geschichte noch besser ausbauen können. Deshalb muss ich leider sagen dass es diesmal ein Buch war was mir leider nicht so gut gefallen hat und ich nicht von Herzen weiterempfehlen kann und möchte.

Aber denkt immer daran, Geschmäcker sind verschieden. Schnappt euch die Leseprobe und macht euch eure eigene Meinung.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Spannend, süß und so viel mehr

Wie gut war das Buch bitte?

Ich hatte am Anfang überhaupt keine Erwartungen an die Geschichte. Da ich es Vorablesen durfte und somit noch nix davon gehört hatte.

Aber Lexie und Logan haben mein Herz ...

Wie gut war das Buch bitte?

Aber Lexie und Logan haben mein Herz im Sturm erobert.

Lexie unser Bad Girl mit dem riesen großen Herz und Logan unser It Boy Arrogant wie eh und je aber unglaublich toll.
Die beiden passen unglaublich gut zusammen und hier fliegen die Funken.
Der Einstieg in die Geschichte war super leicht und einfach. Dadurch das die Charaktere so facettenreich sind, hat es echt Spaß gemacht das Buch zu lesen und immer mehr über Lexie und Logan zu erfahren.
Ich liebe Logans Hobby, das war mal was ganz spezielles.

Der Schreibstil war wirklich spannend und explosiv, süß und tiefgründig.

Ich habe mich unglaublich gut unterhalten gefühlt.
Ich freue mich jetzt sehr auf Band 2.

Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Sterne und ich empfehle es von Herzen gerne weiter.