Profilbild von Traumweltlesen

Traumweltlesen

Traumweltlesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2022

Toll

Der Prinz der Illusionen (Die Mächte der Moria 2)

Dies ist der zweite Band einer Magischen Fantasy Reihe.
Von der Krone verfolgt und verraten von Rebellen, schließt Renata einen Packt mit dem Prinz. Ihrem Größten Erzfeind.
Nun machen Renata und Prinz ...

Dies ist der zweite Band einer Magischen Fantasy Reihe.
Nun machen Renata und Prinz Castian sich gemeinsam auf den Weg um das Messer der Erinnerungen zu finden und einen Krieg zu verhindern.
Aber auf dieser Reise passiert noch viel mehr und Renata muss anfangen ihre Gefühle für Casian im Zaum zu halten.

Eine tolle Fortsetzung.
Und das Cover ist ein absoluter Traum.

Die Geschichte hat mir recht gut gefallen.
Der Schreibstil ist locker und leicht und man fliegt nur so durch die Seiten.
Es ist magisch und einnehmend.

Was mir auch sehr gut gefallen hat war, dieses knistern zwischen den Protagonisten .
Es war greifbar und hat sich so schön entwickelt das man sich nach und nach einfach auch verlieben musste.

Manches mal hätte ich mir gerne etwas mehr Spannung gewünscht.

Aber es war eine gute Geschichte die unterhalten kann und im Gedächniss bleibt.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Mega Auftakt

Hard Liquor – Der Geschmack der Nacht

Inhalt /Meinung
Tycho ist eine Nachfahrin der alten Götter und ist sehr stark, besonders wenn sie Alkohol trinkt.

Inhalt /Meinung
Dadurch verspürt Sie aber auch sicherheit, wenn sie abends nach einer Schicht in der Bar durch New York Streift.
Damit niemand mitbekommt, wer oder was Sie ist. Muss sie selbst ihren Sandkasten Freund Logan immer weiter auf Abstand halten und kann niemanden näher an sich ran lassen.
Doch eines Tages taucht Grayson auf ihrer Arbeit auf un behauptet ihr Geheimniss zu kennen.
Tycho ist skeptisch und Sie weiß so recht nicht was Sie von all dieses Ereignissen halten soll.
Als die dann noch von einer Sekte entführt wird, die Ihre Kräfte haben will.
Bleibt Tycho nichts anderes übrig als Grayson zu vertrauen.

Wow wie gut war diese Geschichte bitte?
Ich weiß nicht wie und wo ich so recht bei dieser Rezension anfangen und aufhören soll.

Dies war mein erstes Buch der Autorin aber mitsicherheit nicht mein letztes.

Das war einfach mal was komplett anderes was ich so noch nie gelesen habe.
Und die Umsetzung war genial.
Ich bin hin und weg.

Der Schreibstil, ist locker ,leicht und sehr bildlich.
Aber auch spannend und humorvoll.
Was mir in dieser Kombination wirklich fantastisch gefallen hat.

Die Protagonisten sind super facettenreich und wahnsinnig gut ausgearbeitet.

Dies ist ein Buch mit einer tollen Thematik, das lange im Gedächnis bleibt.

Für mich in diese Geschichte ein Highlight.

Der Name des Buches ist hier Programm und ich empfehle es von Herzen gerne weiter.

Nicht meins

My Wish - Breite deine Flügel aus

Das Cover finde ich total passend zur Geschichte.
Es zeigt die Weite und Ferne und die Abenteuerlust die Suda Kaye im Herzen Trägt, genau wie ihre Mutter einst.
Jedes Jahr an ihrem Geburtstag öffnet Suda ...

Das Cover finde ich total passend zur Geschichte.
Jedes Jahr an ihrem Geburtstag öffnet Suda Kaye einen Brief ihrer Mutter, die Sie vor ihrem Tod geschrieben hat.
Aber dieser eine Brief ist anders ,denn ihre Mutter wünscht sich nicht mehr die Freiheit und all das Abenteuer, sondern Sie soll zurrückkeheren.
Zu ihrer Schwester und ihren Wurzeln.

Das Buch hat sich sehr schnell und einfach lesen lassen.
Ich hatte bisher einiges gutes zu dem Buch gehört und war nun selbst sehr Neugierig auf diese Geschichte.

Ich fand das Thema Weltreise und das frei sein sehr intressant , auch das Suda Kaye jedes Jahr aufs neue einen Brief ihrer Verstorbenden Mutter öffnet.
Aber ich muss an dieser Stelle ehrlich sagen, das mir das Buch nicht gefallen hat.

Suda Kaye ist für mich ein sehr Naviver Charakter ,der nur das macht was andere von ihr wollen,
aber ihre eigenen wünsche irgendwie hinten anstellt, bzw Sie selbst träumt nicht mal von was anderem,Sie fügt sich einfach nur ihrer toten Mutter.
Was ich auch anmerken muss, das hier vieleicht einiges zu reibungslos lief.
Sie kommt wieder und geht davon aus das Ihre Schwester ihr so viel Geld gibt.
Und ja das macht Evie dann auch einfach.

Und was leider auch ausbleibt ist das Sie von den Ländern erzählt ,die Sie bereist hat. Das häte ich mir sehr gewünscht. Um dem Leser dieses Feeling auch etwas näher zu bringen und um manches vielleicht verständlicher zu machen.

Jetzt zu Camden, das beste an ihm ist seine Familie.
Ansonsten bin ich mit den Kerl nicht klar gekommen.
Er ist sehr besitz ergreifend und Eifersüchtig und die Autorin hat ihn einfach keine Tiefe verliehen.
Er war ein super schwammiger Charakter dem ich nichts positives abgewinnen kann.

Leider muss ich an der Stelle sagen das dieses Buch einfach nichts für mich war.

Nett für zwischendurch

Like Fire We Burn

Nach dem ich Band eins erst vor kurzem verschlungen habe war mir klar, ich muss so schnell wie möglich Like. Fire We burn lesen.

Ich muss sagen ich liebe das Setting der Geschichte nach wie vor. Es ...

Ich muss sagen ich liebe das Setting der Geschichte nach wie vor. Es ist ein Ort an dem man sich zuhause fühlen kann.

Die Neben Charaktere sind so wundervoll in dieser Geschichte. Sei es Arias Mutter, Will oder Knox und Pais. Die haben die Geschichte lebendig gemacht.

Der Schreibstil war locker, leicht und angenehm.

Das Buch hat sich wirklich schnell und einfach lesen lassen.

Aber ich muss ehrlich sagen, ich war sehr hyped auf die Geschichte, da das erste Buch mich total von sich überzeugen konnte und ein Highlight für mich war.

Aber dieses hier war leider ganz anders.

Es war nett für zwischendurch. Und ich würde dem Buch auch gute drei Sterne geben aber, es gab leider sehr viel was mich Störte.

Ab hier wird die Rezi Spoiler enthalten.

Wyatt hat mir eigentlich ganz gut gefallen.

Mit Aria wurde ich bis zum Ende nicht warm. Aria war für mich eine sehr Naive Protagonistin. Die nicht mal zur Einsicht kommt, wenn man sie mit dem Kopf ins Problem rein drückt.

Aber die Geschichte hatte für mich keinen Roten Faden.

Aria will nie wieder mit ihm reden. Er will sie unbedingt zurück aber gibt sich als wer anders aus. Was ja schonmal nicht die besten voraussetzungen sind. Dann passiert etwas später ein Kuss aus heiterem Himmel den ich leider null nachvollziehen konnte.

Kommunikation ist hier leider ein Fremdwort.

Ich hätte mir hier einfach mehr Kommunikation zwischen Wyatt und Aria gewünscht. Vielleicht wären so Gefühle besser transportiert worden.

Die Sache um Mila zum Ende hin, war für mich persönlich auch alles andere als passend.

Für mich war das Buch leider eher enttäuschend im Gegensatz zu Band eins

Abschluss

Chasing Hope

Ich Julie hat sich den Platz am Montana Arts College hart erarbeitet und möchte sich nun voll und ganz auf ihr Studium konzentrieren.
Da kann Sie diesen Reichen Kerl Nate grade überhaupt nicht gebrauchen.
Aber ...

Da kann Sie diesen Reichen Kerl Nate grade überhaupt nicht gebrauchen.
Aber irgendwie finden die beiden zusammen und merken schnell wie sympatisch Sie sich eigentlich sind.

Eine wirklich süße und Nette Geschichte für zwischendurch.

Nate mochte ich eigentlich von Anfang an recht gern und hab ihn sehr ins Herz geschlossen.
Julie und ich haben eine kleine Hass liebe entwickelt, aber dazu gleich mehr.

An sich hat sich die Geschichte sehr schnell lesen lassen.
Aber für mich persönlich war es der Schwächste Teil der Reihe.

Die Story hat leider nur sehr schleppend fahrt aufgenommen.
Es war mir einfach zu viel Gedanken wirwarr. Und dadurch kam die Handlung ins Stocken und habe irgendwann keine richtige Lust mehr gehabt zu lesen.

Das Setting war dieser ein Traum, super gemütlich und einladend.
Aber das war in den anderen beiden Büchern ja auch schon wirklich richtig toll.
Da fühlt man sich geborgen und zugehörig.

So jetzt nochmal zum Thema Hassliebe.
Ich und Julie hatten so unsere Probleme.
Sie hat einfach Nates nein nicht akzeptiert und das hat mich sehr gestört.
Er sagt er möchte nicht und sie verucht Ihn die ganze Zeit zu überreden.

Das hat einfach für mich persönlich nicht gepasst.

Dennoch ist es eine nette Geschichte für zwischendurch.