Profilbild von Traumweltlesen

Traumweltlesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2021

Süß

Der Farbenfrosch

möchte seine Kunst mit den anderen Wald Tieren teilen und zieht los in Bärs Höhle um die Farben des Regenbogens an seine dunkle Wand zu malen. Aber Bär ist davon leider nicht überzeugt.
Und so geht es ...

Und so geht es immer weiter....

Die Illustrationen des Buches sind wirklich schön und so Farbenfroh.
Und die Kinder lieben das Buch.
Es gibt auf jeder Seite viel zu entdecken.

Ich finde der Künstler hat eine ganz besondere Art zu Illustrieren und die gefällt mir wirklich gut.

Die Texte sind für die Kinder super verständlich und können auch gut von den großen selbst gelesen werden.

Durch die länge der Geschichte eignet es sich auch super zum Vorlesen.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Toller Auftakt

New York Dreams

Für Emma geht ein Traum in Erfüllung , sie macht ein Auslandsjahr an der NYU und hat einen großartigen Job in einer Kanzlei.

Sie möchte hier mit ihren Freunden all die Zeit ausnutzen die ihr bleibt bevor sie nach Frankfurt zurück geht.
In der Kanzlei verbringt sie viel Zeit mit Anthony und zwischen den beiden fliegen schnell die funken und Emma schwebt auf Wolke 7.
Aber das sie so schnell von dieser Wolke stürzt weil unschöne Geheimnisse ans Tageslicht kömmen hätte Sie nicht gedacht.
Am liebsten würde sie sich in ihrem Zimmer verstecken und nie weider raus kommen.
Aber Nick hat andere Pläne, er lässt Emma nicht in ihrem Selbstmitleid suhlen.

Das war eine so so sooooooo wunderschöne Geschichte.
Emma war mir auf anhieb sympatisch und der Einstieg ins Buch war super leicht und einfach.
Auch Nick fand ich direkt toll und seine Sprüche haben die Stimmung immer gelockert.
Ich war schon ein wenig Traurig das Emma sich für Anthony entschieden hat.

Aber als das Buch dann etwas an fahrt aufgenommen hat , habe ich diese Wendung kommen sehen und total darauf hingefiebert.
Ich hatte beim Lesen wirklich Herzklopf Momente und totales Bauchkribbeln.

Das ist eine Geschichte mit einem wundervollen Schreibstil, Protagonisten die man einfach lieben muss und ganz viel witziger und süßer Momente.

Auch das Setting ist einfach klasse.

Veröffentlicht am 09.11.2021

Toll

Like Snow We Fall

Paisley hat nichts als ihre Schlittschuhe bei sich als sie in Aspen ankommt.
Sie flieht aus ihren alten Leben und möchte einen Neuanfang wagen.
Ab jetzt schaut sie nur noch nach vorne und nie mehr zurück.
Ihre ...

Paisley hat nichts als ihre Schlittschuhe bei sich als sie in Aspen ankommt.
Sie flieht aus ihren alten Leben und möchte einen Neuanfang wagen.
Ab jetzt schaut sie nur noch nach vorne und nie mehr zurück.
Ihre konzentration sollte jetzt nur noch auf dem Eiskunstlauf liegen.
Aber wie das Leben so will taucht plötzlich Knox in ihrem Leben auf.
Dieser super selbstverliebte Snowboard Star.
Sie versucht der Anziehungskraft zu entfliehen aber das Leben will was das Leben will..

Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Handlegen und habe es an einem Tag durch gesuchtet.
Und Wow ich bin absolut Sprachlos.
Das Cover war schon sehr viel versprechend. Aber nicht nur das sondern auch der Inhalt.
Die Autorin hatte mich mit ihrem neckenden und leichten Schreibstil direkt um den Finger gewickelt und bin nur so durch die Seiten geflogen.
Die Geschichte hatte Tiefe und Humor, was mir wirklich sehr gut gefallen hat.

Paisley und Knox waren einfach super authentisch und sind mir direkt ans Herz gewachsen.
Beide mussten in ihren jungen Jahren viel erleben.
Aber zusammen finden sie endlich das was sie suchen.
Sie kommen im Leben an und geben einander halt.
Das war wirklich schön zu lesen, wie sehr die beiden sich gegenseitig öffnen und das Knox endlich jemanden näher an sich ran lässt.

Für mich ist dieses Buch wirklich gelungen und ich freue mich schon sehr auf Band zwei.
Das kann nur gut werde.

Ganz große Empfehlung von meiner Seite.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Royal Story

Glass Castle Prince

Prinz Edward weiß das ein einziger Skandal, den ruf seiner Familie zerstören kann.
Während andere in seinem alter wilde Partys feiern und das College Leben genießen,hält Edward sich mit allem zurück.
Bis ...

Bis er Charlotte kennenlernt.
Charlotte ist egal wer Er ist und sagt alles was ihr auf der Zunge liegt.
Zwischen den beiden knistert es Gewaltig und ein Abend verändert alles.

Wie schön ist dieses Cover bitte? Ich habe mich sofort schock verliebt.

Der Einstieg ins Buch viel mir super leicht.
Was vorallem am Schreibstil lag.
Die Autorin hat einen sehr locker ,leichten Schreibstil mit viel Humor.

Ich habe zwischendurch Tränen gelacht und mir den Bauch gehalten.
Die Protagonisten sind auch sehr erfrischend und super toll ausgearbeitet.

Ich habe mein Herz während des lesens an Edward verloren.

Aber nicht nur die Hauptprotagonisten sind wundervoll sondern auch die Freunde vom Prinzen.

Das Knistern zwischen Charlotte und Edward ist total greifbar und ihre liebe spürbar.
Was ich aber sehr schade fand ,war das es am Ende alles so schnell abgehandelt wurde und plötzlich alles friede freude Eierkuchen war. Da habe ich irgendwie mehr erwartet.

Im großen und ganzen war es ein sehr schönes Buch ,was ich weiter Empfehlen würde.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Ein Zwilling kommt selten allein

The Dating Game

Tilda kann es nicht fassen, ihre Schwester kommt mit einer unmöglichen Aktion um die Ecke.
Maxime möchte das Tilda für sie den Platz in einer Reality Dating Show einnimmt.
Maxime ist eigenlich nur aus ...

Maxime ist eigenlich nur aus Spaß nach Portugal geflogen. Aber es kam alles anders als geplant.
Denn sie hat sich Hals über Kopf in den Jungesellen verliebt. Und sie muss zurück um ihre Prüfung zu schreiben. Also springt Tilda für ihre Zwillingsschwester ein.
Aber da fängt das Chaos erst so richtig an.

Mehr dürft ihr selbst lesen.

Ich bin ein großer Fan von TV Dating Formaten und deswegen habe ich mich wahnsinnig auf dieses Buch gefreut .
Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Der Einstieg ins Buch viel mir wirklich leicht und ich habe diese Geschichte unglaublich gern gelesen.
Es hat sich beim lesen angefühlt als würde ich eine Dating Show im Fernseh schauen.
Die Geschichte hat mich unglaublich gut unterhalten.
Die Protagonisten waren serh facettenreich und toll augearbeitet.
Tilda hat während der Geschichte zu sich selber gefunden und das war wirklich toll zu lesen.
Maxime ist ein sehr einnehmender Charakter und verlangt von ihrer Schwester einfach zu viel.
Tilda stellt alle anderen Menschen über sich und versucht es jedem recht zu machen und verliert sich selbst dabei aus den Augen.

Der Schreibstil der Autorin war sehr leicht zu lesen.
Eine ganz lockere Geschichte der man wahnsinnig gut folgen konnte und die man so schnell nicht mehr aus der Hand legen will.

Dieses Buch würde ich auf jeden Fall weiter Empfehlen und ist toll für zwischendurch.
Es bietet einem viel Liebe und man das knistern zwischen den Protagonisten förmlich spüren.

Ich freue mich wahnsinnig auf mehr.