Profilbild von Traumweltlesen

Traumweltlesen

Traumweltlesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.09.2019

Tolle Geschichte

DAS SPIEL beginnt. Und Ivory ist mitten drin. Sie ist neu an der Elite Schule und verliebt sich hals über Kopf in Heath. Doch er wendet sich aus unerklärlichen Gründen von ihr ab und Ivy ahnt das das Spiel dahinter steckt.

Dieses Spiel gibt es seit ewiger Zeit und es werden anonyme Nachrichten verschickt aber niemand weiß wer hinter all den Erpressungen und dem ganzen Unfug steckt. Und Ivy lässt sich auf all das ein und gerät zwischen die Fronten. Sie will das nicht mehr ,aber aus diesem Spiel gibt es kein Entkommen.

Dieses Buch hatte etwas von Gossip Girl und ich fand es einfach klasse. Man bleibt ziemlich lange im Unklaren wer der/die Spielleiter/in ist und das macht das ganze Buch noch viel spannender. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen weil ich einfach wissen wollte ,was für Aufgaben noch kommen und wer hinter all dem steckt. Ich hatte wirklich jeden in Verdacht aber niemals diese Person die es zum Schluss war.

Wirklich toll geschrieben. Alles ist sehr lebhaft,spannend und locker leicht. So das man der Story steht's folgen kann.Ich fand das Buch und die Story wirklich großartig aber ich kam einfach nicht mit den Protagonisten klar. Ich konnte zu keinem so eine richtige Bindung aufbauen. Das war mir persönlich alles etwas zu schwammig was sie von sich Preis gegeben haben.Dies war meon drittes Buch der Autorin und ich muss gestehen ich war das erste mal hin und weg von dem was sie hier zu Papier gebracht hat . Ich werde auf jeden Fall wieder zu einem ihrer Bücher greifen .

Mein Fazit: ein spannender Highschool Roman mit Gossip Girl Vibes.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Boy Band

Backstage - Bühne frei für Daisy

Wieder ein Rockstar Roman....

Band 1 konnte mich ja schon total von sich überzeugen genau so wie band 2 aber der dritte ist bisher mein Lieblings Teil.

Die Jungs der Band haben wir ja schon kennen und ...

Wieder ein Rockstar Roman....

Die Jungs der Band haben wir ja schon kennen und lieben gelernt. Es ist die heißeste Boy Band seit One Direction und das Beweisen die Jungs auch regelmäßig.

In diesem Teil geht es um Daisy ihr Vater ist der Bodyguard von »Seconds to Juliet« und sie darf den Sommer mit der Boyband verbringen und geht mit ihnen auf Tour. Und für Daisy geht ein Traum in erfüllen. Aber es ist nicht der Traum die Jungs zu begleiten. Nein sie will sich an Trevis rächen. Trevis Jacobs hat Daisy gedemütigt und sie auf ihrem Home coming Ball sitzen lassen.

Und Trevis versteht nicht wieso Daisy so gegen ihn schießt und hat für eine Wette eingeschlagen er bringt Daisy dazu sich in ihn zu verlieben. Aber diese Rechnung hat er nicht mit der taffen Daisy gemacht.

Ich fand die Geschichte wirklich Zucker süß für zwischen durch. Sie hat sich wirklich ganz schnell und einfach lesen lassen , genau wie die vorgänger. Eine wirklich süße , locker und leichte Geschichte die man nicht aus der Hand legen mag. Die Autorin hat das Rad nicht neu erfunden aber das Buch hat Spaß gemacht und ist toll für was schnelles zwischendurch.

Die Protagonisten sind toll genau wie in den anderen Büchern, die einen mag man etwas mehr und die anderen halt nicht.

Auch das Fangirl Herz wird hier richtig zum klopfen gebracht und man fiebert mich den Protagonisten mit.

Daisy ist eine coole Socke die man einfach mögen muss und für sie wurde das wort Girlpower erfunden.

Mein Fazit, ein tolles Buch das sich schnell lesen lässt und Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 09.09.2019

Inspierirend

Storytime

Ich finde Jolina Mennen ist so eine Inspierirende Person und ich fand es toll ihre Geschichte zu lesen und zu sehen was sie alles durch gemacht hat um da zu stehen wo sie heute ist. Um einfach sie selbst zu Sein.

Der Schreibstil war so wie Jolina redet also ganz locker und 100 % Sie was ich wirklich postiv fand.
Aber manchmal hätte ich gerne noch mehr erfahren, von den wichtigen Dingen.

Veröffentlicht am 18.08.2019

Fangirl Herz

Backstage - Ein Song für Aimee

Dies ist ein Reihen austakt der mich sofort angesprochen hat.
Ich liebe Geschichten in den es um Musik geht , vorzugsweise um Boy Bands so wie in dieser Story.
In dieser Geschichte geht es um eine Boyband ...

Dies ist ein Reihen austakt der mich sofort angesprochen hat.
In dieser Geschichte geht es um eine Boyband deren Welt von ein paar Mädchen gewaltig auf den Kopf gestellt wird.
In diesem ersten Buch geht es um Miles und Aimee , die sich schon kennen bevor Miles sich für die Band entscheidet. Aimee schwärmt schon ewig für ihn, doch er nimmt sie kein Stück war. Doch dann verändert sich plötzlich alles.

Ich fand die Geschichte wirklich Zucker süß für zwischen durch. Sie hat sich wirklich ganz schnell und einfach lesen lassen . Eine wirklich süße , locker und leichte Geschichte für jung und alt.
Die Protagonisten sind toll ausgearbeitet und man mag sie auf Anhieb.

Veröffentlicht am 18.08.2019

Abenteuer Leben

Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte

Am anderen Ende der Welt begegnen sich Rosa und Frank. Die beiden sind grundverschieden aber doch sind sie sich gleicher als man im ersten Moment denkt.
Sie beschließen ihre Reise gemeinsam Fortzusetzen ...

Sie beschließen ihre Reise gemeinsam Fortzusetzen und kommen sich näher. Aber plötzlich steht David in der Tür ihren Campers . David ist Franks bester Freund , und mit ihm wird die Reise komplizierter als sie ohne hin schon ist. Mehr möchte ich über den Inhalt nicht verraten , denn das sollt ihr selbst lesen.

Ich habe so auf den Erscheinungstermin hin gefiebert und als dieses Buch dann endlich bei mir ankam , habe ich mich sofort darauf gestürzt und es gelesen.

Es war wieder eine richtige Anne Freytag Story, mit tiefgründigen Gedanken und all das was wir aus Annes anderen Büchern kennen.
Ich muss allerdings ehrlich sagen , das ich mich diesmal etwas schwer mit dem Schreibstil getan habe. Die Kapitel waren sehr kurz, genau so wie die Sätze. Aber nach ein paar Seiten gewöhnt man sich sehr schnell daran.
Auch wenn der Schreibstil in diesem Buch kurz und knackig ist bleiben die Gefühle nicht auf der Strecke. Man kann wirklich gut in die Gedankengänge von David, Rosa und Frank abtauchen. Was ich sehr mag. Denn so kann man sich in die Personen und die Geschichte hineinversetzten.
Diese Reise ist nicht nur für unsere Protagonisten eine Achterbahnfahrt der Gefühle sondern auch für die Leser.

Die Protagonisten sind toll ausgearbeitet und jeder hat auf seine eigene Art und weise etwas besonderes an sich. Man lernt sie auf der Reise alle lieben. Man muss dieses Trio einfach mögen.

Auch wenn die Geschichte an sich wirklich schön war, hat sie sich für mich manchmal etwas in die länge gezogen aber das war nur von kurzer dauer und dann ging die Geschichte erst so richtig los und so schnell war sie dann leider auch vorbei.
Und mit diesem Ende und diesen Ereignissen hätte ich so niemals gerechnet. Was ich von dem Ende halten soll weiß ich an dieser Stelle nicht so richtig.

Im großen und ganzen war es eine tolle tiefgründige Geschichte, die ich gerne gelesen habe.
Aber ich muss zugeben bisher haben die anderen Bücher der Autorin mir mehr zugesagt.
Dieses Buch war in keinem Fall schlecht nur irgendwie anders aber anders heißt nicht schlecht.
Ich kann es trotzdem Empfehlen an jeden der die Bücher von Anne Freytag so sehr liebt wie ich.