Profilbild von Traumweltlesen

Traumweltlesen

Traumweltlesen ist Mitglied der Lesejury

Abenteuer Leben

Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte

Am anderen Ende der Welt begegnen sich Rosa und Frank. Die beiden sind grundverschieden aber doch sind sie sich gleicher als man im ersten Moment denkt.
Sie beschließen ihre Reise gemeinsam Fortzusetzen ...

Sie beschließen ihre Reise gemeinsam Fortzusetzen und kommen sich näher. Aber plötzlich steht David in der Tür ihren Campers . David ist Franks bester Freund , und mit ihm wird die Reise komplizierter als sie ohne hin schon ist. Mehr möchte ich über den Inhalt nicht verraten , denn das sollt ihr selbst lesen.

Ich habe so auf den Erscheinungstermin hin gefiebert und als dieses Buch dann endlich bei mir ankam , habe ich mich sofort darauf gestürzt und es gelesen.

Es war wieder eine richtige Anne Freytag Story, mit tiefgründigen Gedanken und all das was wir aus Annes anderen Büchern kennen.
Ich muss allerdings ehrlich sagen , das ich mich diesmal etwas schwer mit dem Schreibstil getan habe. Die Kapitel waren sehr kurz, genau so wie die Sätze. Aber nach ein paar Seiten gewöhnt man sich sehr schnell daran.
Auch wenn der Schreibstil in diesem Buch kurz und knackig ist bleiben die Gefühle nicht auf der Strecke. Man kann wirklich gut in die Gedankengänge von David, Rosa und Frank abtauchen. Was ich sehr mag. Denn so kann man sich in die Personen und die Geschichte hineinversetzten.
Diese Reise ist nicht nur für unsere Protagonisten eine Achterbahnfahrt der Gefühle sondern auch für die Leser.

Die Protagonisten sind toll ausgearbeitet und jeder hat auf seine eigene Art und weise etwas besonderes an sich. Man lernt sie auf der Reise alle lieben. Man muss dieses Trio einfach mögen.

Auch wenn die Geschichte an sich wirklich schön war, hat sie sich für mich manchmal etwas in die länge gezogen aber das war nur von kurzer dauer und dann ging die Geschichte erst so richtig los und so schnell war sie dann leider auch vorbei.
Und mit diesem Ende und diesen Ereignissen hätte ich so niemals gerechnet. Was ich von dem Ende halten soll weiß ich an dieser Stelle nicht so richtig.

Im großen und ganzen war es eine tolle tiefgründige Geschichte, die ich gerne gelesen habe.
Aber ich muss zugeben bisher haben die anderen Bücher der Autorin mir mehr zugesagt.
Dieses Buch war in keinem Fall schlecht nur irgendwie anders aber anders heißt nicht schlecht.
Ich kann es trotzdem Empfehlen an jeden der die Bücher von Anne Freytag so sehr liebt wie ich.

Nicht mein Fall

Nachtschwärmer

Zum Inhalt dieses Buches kann ich an dieser Stelle nichts sagen ,da ich es auf Seite 164 abgebrochen habe.

Anfangs kommt man sehr gut in die Geschichte rein aber von Seite zu Seite zieht sich das Buch für mich in die Länge. Da ich mit den Protagonisten nicht warm werde . Die Geschichte ist wirklich schwierig. Man kann sie nur lieben oder nicht mögen. Ich glaube was dazwischen gibt es hier nicht.
Ich verstehe die Message hinter dieser Geschichte nicht. z.b Mike wird wegen seinen Klamotten als Nazi abgestempelt aber im selben Moment wird behauptet er verprügelt Nazis. Also irgendwie ist das für mich nicht logisch durchdacht.

Generell habe ich keine Verbindung zu den Protagonisten bekommen und fand diese Derbe Aussprache echt anstrengend und albern. Für mich war das alles etwas drüber und möchte das Buch an dieser Stelle nicht bewerten.

Verwirrend gut

Wunder & so - Falls ich dich küsse

In diesem Buch geht es um die 15-jährige Lou, die zusammen mit ihren Großeltern und ihrer besten Freundin Amy auf Reisen geht. Um genau zu sein handelt es sich um eine Schiffsreise auf der Galatea. Auf dieser Reise begegnet Lou Sam. Den sie irgendwo her zu kennen scheint. Sie spürt einer Verbindung zu ihm und hat ständig Deja-Vu. Das Buch ist spannend und geheimnisvoll geschrieben. Man tapt lange im Dunkeln was diese Geheimnisse angehen. Was ich nicht schlecht finde aber manchmal war es sehr verwirrend. Trotzdem wollte man schnell weiter lesen um den Geheimnissen auf die Spur zu kommen. Das bu h hat super süße und sympathische Protagonisten zu bieten . Und was ich auch sehr schön fand waren die Zitate als Kapitel Überschrift. Aber ich muss sagen das ich vom Ende etwas enttäuscht war und mir mehr erhofft hatte. Aber im großen und ganzen ist dies eine spannende und schöne Geschichte für zwischen durch. Bin schon gespannt was Band 2 zu bieten hat

Begeistert

Flying High

Nach dem Band 1 mich so überzeugt hat und das Ende mich emotonal total zerstört zurückgelassen hat.
Konnte Band 2 mein Herz wieder zusammensetzten.
Ich bin so verliebt ins Setting, die Menschen und allem ...

Konnte Band 2 mein Herz wieder zusammensetzten.
Ich bin so verliebt ins Setting, die Menschen und allem drum und dran das war einfach ein perfektes Buch.
Ich liebe die Autorin und ihren Schreibstil.
Auch dieses Buch konnte ich nicht mehr aus der Hand legen .

Mal was anderes

Perfect Mistake

Ich habe jetzt viele unterscheidliche Meinungen zu diesem Buch gehört und ich kann von Anfang an sagen ich gehöre zu denen die diese Geschichte lieben.
Auch ich finde das die Autorin weit aus bessere Bücher ...

Auch ich finde das die Autorin weit aus bessere Bücher hat. Aber sie konnte mich mit dieser Geschichte unterhalten und das Zählt doch.
Ich fand die Idee zur Geschichte wirklich gut. Mir haben die rückblicke zwischen den Protas sehr gut gefallen. Genau wie Adele und Pete selbst. Zur Adele hatte ich sofort eine verbindung und habe total mit ihr gefühlt. Pete fand ich erst komisch aber trotzdem toll . Auch ihn habe ich schnell ins Herz geschlossen auch wenn ich ihn oft gegen die Wand klatschen wollte, weil der Mann so sprunghaft war. Aber im großen und ganzen war das eine tolle Geschichte die mich unterhalten konnte.