Profilbild von Traumzirkus

Traumzirkus

aktives Lesejury-Mitglied

Traumzirkus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Traumzirkus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.04.2017

Und wieder war ich gefangen....

Krieger im Schatten

Na wer hätte es gedacht das Black Dagger Mädchen hat wieder einen Black Dagger Teil gelesen. Diesmal ist es der 27igste Teil der Reihe und ich war wieder einmal begeistert. Schon in den beiden Teilen davor wurde angedeutet, dass das Verhältnis zwischen unserem Schönling Rage und seiner Mary nicht mehr allzu perfekt ist, doch der Grund warum das so ist hat mich mehr als alles andere überrascht. Die beiden haben Beziehungsprobleme, da Mary ihren Job liebt und Rage sie kaum noch zu Gesicht bekommt, doch ist das nicht der einzige Grund. Mehr will ich dazu aber nicht verraten. Nur soviel: Beide leiden unter Schuldgefühlen dem anderen gegenüber. Beide müssen sich weiterentwickeln und an ihrer Beziehung arbeiten. Dazu stirbt noch die Mutter eines Vampirmädchens in Marys' Obhut, was die ganze Sache noch verzwickter macht. Mary ist zwischen ihrem Job und ihrem Mann hin und hergerissen und weiß noch gar nicht wie sehr sie Rage zu schätzen wissen kann.
Da dies nun schon mein 27igster Teil dieser Reihe ist, den ich gelesen habe muss ich auch dazu sagen, dass die Bücher für mich langsam vorhersehbar werden. Das ist nicht unbedingt etwas Schlechtes, jedoch entgeht mir so der ein oder andere Überraschungsmoment. J.R. Wards' Schreibstil liebe ich nach wie vor und kein Buch ist so schnell verschlungen wie ihre Werke. Jedoch bin ich mir unsicher, ob ich die Reihe weiterverfolgen soll, da 27 Bücher schon eine ganze Menge an Lesestoff von der selben Autorin ist. Vielleicht packt mich ja doch der Black Dagger Fangirl Trieb wenn ich in die nächste Buchhandlung spaziere.

Gut - Besser - Köstlich - VEGETARISCH

Vegetarisch mit Liebe

In meinen Neujahrsvorsätzen habe ich beschlossen mindestens einen vegetarischen Tag in der Woche zu leben. Einfach der Umwelt und vor allem auch mir zu liebe. Ich habe zwei Jahre lang als Vegetarierin gelebt, doch das war ziemlich einseitig und so dachte ich mir, dass dieses Buch vielleicht ein bisschen Inspiration wie auch Abwechslung in meine Menüpläne bringen könnte. So war es auch.

Die Bilder sind der absolute Wahnsinn und man bekommt dadurch auch sofort Hunger auf Gesundes. Von belegten Broten über Salate, Suppen und auch Herzhaftes bietet das Buch alles. Gegliedert ist es nach Zutaten dem Alphabet nach. Beginnend mit Apfel, Apfel-Brie Brötchen mit Honig und Thymian und endend mit Zwiebeln, Pizza mit Frühlingszwiebeln. Zwischen dem ersten und dem letzten Buchstaben des Alphabets befinden sich noch weitere 24 Buchstaben, weitere 24 Zutaten zu denen es jeweils ein paar Rezepte gibt. Ich muss sagen ich bin sehr begeistert und durch diese wunderbare Illustrationen auch sehr motiviert meinen vegetarischen Tag, wenn nicht sogar mehrere davon pro Woche umzusetzten. Ich meine seht euch doch nur einmal das Cover alleine an. Sieht dieser Salat nicht supersexy und extrem lecker aus?
Diese Buch kann ich nur jedem ans Herz legen, der seinen Fleischkonsum eindämmen möchte oder gerne mehr Abwechslung in seiner Küche hätte.

Veröffentlicht am 30.04.2017

Ein guter Anfang mit einer etwas enttäuschenden Entwicklung...

Dark Wonderland - Herzkönig

Wie ihr mittlerweile sicher alle wisst, bin ich ein riesiger Alice in Wunderland Fan! Das ist der Grund warum ich diese Reihe auch lesen musste, nur leider muss ich sagen dass es ja mit Band 2 schon ziemlich bergab ging (siehe Rezi). Teil 3 hat sich noch mehr gezogen beim Lesen, ich meine natürlich wollte ich wissen ob Al es schafft ihre Liebsten von Königin rot zu retten und den Krieg in Wunderland endgültig zu entscheiden, aber es war sehr sehr langatmig.
Das einzig Positive an diesem Buch war das Ende, das noch einiges an Spannung zu bieten hatte und doch noch einen gelungen Abschluss zur Trilogie bieten konnte.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Auftakt zu Band 3

Dark Wonderland - Herzbube

Ganz so gut wie Band 1 konnte mich dieser zweite Teil der Bücherreihe leider nicht mehr überzeugen. Mir trieb die Autorin die Geschichte etwas zu schleppend voran, wobei man ihr allerdings zu Gute halten muss, dass sie den Fokus auf zwischenmenschliche wie auch magische Beziehungen gelegt hat in diesem Band.
So kommt etwa unsere Protagonistin Alyssa ihrer Mutter um einiges näher und versteht ihr Verhalten auch besser. Die Unentschlossenheit zwischen ihrer magischen und menschlichen Seite jedoch bleibt und wird durch die Beziehung zu Morpheus wie auch Jeb hervorgehoben. Alyssa muss nicht nur Wunderland, sondern auch ihre Menschenwelt retten, ob ihr dies gelingt müsst ihr selbst herausfinden. Wunderländische Figuren haben sich nämlich auf den Weg in die Menschenwelt gemacht und treiben nun hier ihr unwesen.
Dieses Buch war mehr ein guter Auftakt für Band 3 würde ich behaupten, denn es passiert mehr auf der Beziehungsebene als auf der Storyebene und dennoch baut es gen Band 3 auf und das mit riesigen Schritten.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Zauberhaft

Der kleinste Kuss der Welt

Ich kann nur schwärmen von diesem Buch. Mathias Malzieu ist es wieder gelungen mit seinen zahlreichen Metaphern in eine wunderbare kleine Phantasiewelt zu entführen. Er zeichnet die Suche eines Erfinders nach der unsichtbaren Frau, die ihm den kleinsten je verzeichneten Kuss geschenkt hat, zugleich realistisch wie auch zauberhaft nach.
Für jene, die Malzieu noch nie gelesen haben, mag der Schreibstil zuerst etwas verwirrend erscheinen, weil er sehr bildhaft arbeitet, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran und lässt sich leicht mitreißen.
Seine Bücher verbindet die Liebe zur Liebe selbst und zum geschriebenem Wort. Ein literarisches Kunstwerk könnte man fast sagen. Die Liebe zum Detail fehlt nie und man kann sich alles vor seinem inneren Auge vorstellen, egal wie komisch die vom Autor gezeichneten Bilder auf den ersten Blick aussehn, auf den zweiten Blick ergeben sie Sinn und verzaubern einen von innen heraus.
Seine Figuren sind immer etwas speziell und sehr unterschiedlich, am Ende gelingt es ihm immer den Leser zu überraschen.