Profilbild von Traumzirkus

Traumzirkus

aktives Lesejury-Mitglied

Traumzirkus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Traumzirkus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine wenig SM für Zwischendurch?

Tanzen heißt Hingabe

Schon das Cover fand ich wunderschön und ich hab mich riesig gefreut als ich es bekommen habe. Es sieht nämlich nicht nach typischem SM-Roman aus wie ich finde. Es glänzt durch schlichte Eleganz.
Es fiel ...

Es fiel mir sehr sehr leicht mich in die Geschichte hineinzulesen, denn ich fand die Figuren sehr ansprechend. Nach den ersten 10 Seiten wollte ich unbedingt wissen wie es mit Jennifer weitergeht und wieso sie gerade im SM Erleichterung findet und konnte das Buch kaum noch aus den Händen legen.
Jennifer hat ihre ganz eigenen Probleme und nach und nach verrät uns das Buch auch deren Wurzeln, was Jennifer in meinen Augen noch sympatischer als Protagonistin macht. Schließlich ist es menschlich kein perfektes Leben zu führen und dadurch kann man sich einfach noch besser in diese Geschichte einfühlen.
Auch Kilians Entwicklung ist sehr interressant, da er doch sehr dominant ist (ja ich weiß irgendwie logisch als DOM). Jedoch möchte ich hier nicht allzuviel verraten.
Am meisten hat mich Saskia überrascht, anfangs wirkt sie noch ziemlich schüchtern, aber auch das ändert sich ein wenig und offenbart Dinge, die man ihr auf ersten Blick nicht zugetraut hätte.
Was ich am besten fand ist, dass man merkt dass die Autorin wirklich Ahnung von dem hat was sie schreibt. Sie bringt ihre Erfahrung sehr gut in das Buch ein und lässt es dadurch umso autentischer wirken.
Nach ca. 3 Tagen war ich am Ende dieser Geschichte und muss sagen, ein angenehmes Buch für zwischendurch. Einfacher ansprechender Schreibstil. Der einzige Nachteil, dieses Buch ist oft etwas vorhersehbar.

Harry Potter Nerdattacke....

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Das Cover ist hinreisend gestaltet. Zwar wirkt es eher wie ein Kinderbuch (was es wohl auch ist), als ein Schulbuch aus Hogwarts, doch der Inhalt spricht für sich. Es erklärt alle magischen Tierwesen, die in den Büchern, wie auch den Filmen vorkommen. Für mich als Fan ein Must-Have!!
Weiters besticht dieses Buch mit Anmerkungen von Harry, Ron und Hermine (siehe unteres Bild). Diese Anmerkungen machen das Lesevergnügnen sehr lustig, vorallem da auch Bezug auf Hagrid genommen wird. Perfekt liest es sich, wenn man sich nebenbei noch den Harry Potter Soundtrack anhört.
Weiters geht der größte Teil des Erlöses dieser Bücher an Comic Relief einer Hilfsorganisation, die Kindern zu gutekommt und nicht sich selbst !

Regt zum Nachdenken an

Oryx und Crake

Zu erst muss ich erwähnen, dass Sciencefiction nicht mein Lieblingsgenre ist. Ich habe dieses Buch geschenkt bekommen und es wurde mit empfohlen zu lesen.
Das Cover gefällt mir richtig gut. Es wirkt sehr ...

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es wirkt sehr natürlich, doch düster zugleich und vertseckt etwas die Geschichte dahinter.
Gesagt getan. Ich brauchte etwas Überwindung um anzufangen, aber als ich erst einmal in der Geschichte drinnen war, hat es mich richtig gefesselt. Dieses Buch zeigt ein sehr sehr realistisches Zukunftsbild, wie ich finde. Organschweine und Hühnerfleischzuchtpilze neben etlichen Kranktheiten und Viren und die Lobby dahinter.
Darin eingebaut auch noch eine kleine Romanze. Zwei beste Freunde, die die selbe Frau lieben und doch könnten die beiden nicht verschiedener sein.

Film vs Buch

P.S. Ich liebe dich

Als ich das Cover gesehen habe, habe ich mich sofort in dieses Buch verliebt. Ich habe eine kleine Vorliebe für besonders kleine Bücher und außerdem wollte ich, nachdem ich den Film bereits gesehen hatte, das Buch sowieso lesen.
Anfangs konnte ich mich gut in diese Geschichte hineinlesen. Bis an die Stelle wo es wirklich traurig wurde. Ich habe so mit Holly mitgefühlt, dass ich das Buch weglegen musste und ich habe lange gebraucht, um es wieder in die Hand zu nehmen.
Der Roman behandelt ein doch eher schweres Thema und zwar den Umgang mit dem Tod und das Weiterleben der Hinterbliebenen. Ich muss sagen, die Charaktere wurden sehr gut dargestellt und man konnte alle Reaktionen nachvollziehen. Es fühlte sich an, wie ein Blick ins richtige Leben. Das Einzige wofür es bei mir einen riesen Abzug in der Bewertung gab war das Ende. Warum und wieso müsst ihr selbst herausfinden. Ich für meinen Teil fand es zwar realistisch, doch ich konnte nicht richtig nachvollziehen, warum die Autorin dieses Ende gewählt hat.
Es ist lesenwert hat aber unbefriedigendes Ende.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine Neuerzählung der anderen Art...

Dark Wonderland - Herzkönigin

Alyssas Familie ist verflucht seit sie denken kann. Sie hört Blumen und Insekten reden, ein Umstand der schon ihre Mutter um den Verstand brachte. Alyssa versucht sich dagegen zu wehren. Als sich der Zustand ihrer Mutter rapide verschlechtert stellt sie sogar Nachforschungen an, um dem Fluch ein Ende zu bereiten. Ein Fluch der mit ihrer UrUrGroßmutter Alice begann, dem Mädchen, das Lewis Carroll zu seinem Kinderbuch inspirierte.
Eines Nachts zerbirst der Spiegel in ihrem Zimmer zieht sie förmlich in das Land, das soviel finsterer und grausamer als in dem Kinderbuch ist. Das Fatale an dieser Sache bei dieser Reise nach Wunderland hat sie Jeb, ihren besten Freund und gleichzeitig ihre geheime Liebe mit sich genommen.
Zusammen müssen sie nun versuchen den Fluch zu brechen...

Mein Leseeindruck:

Ich bin verliebt in dieses Buch. Es ist eines meiner neuen Lieblingsbücher. Eine Empfehlung für jeden, der Fantasy liebt, vorallem wenn sie schauerlich eingekleidet ist und sich von ihrer grausamsten Seite zeigt. Dazu wurde noch eine wunderbar verwirrende Liebesgeschichte aufgebaut, die jedoch nicht unbedingt an Überhand gewinnt. Herrlich verzwickt, da zwei Männer um Alyssas' Herz kämpfen, wärend sie mit sich selbst um ihre Identität kämpft. Auch die Action kommt nich zu kurz. Ich will gar nicht allzuviel Schwärmen, für mich ist dieses Buch die perfekte Mischung all der Dinge, die ich an einem guten Buch schätze.