Profilbild von Trikerin

Trikerin

Trikerin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Trikerin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.03.2022

Das Nonnenkloster

Todesmal

Zum Inhalt:

In das BKA Wiesbaden kommt eines Tages eine Nonne und will nur mit Maarten S.Sneijder sprechen. Da Sneijder aber soeben gekündigt hat ist das unmöglich. Sabine Nemez spricht mit der Nonne. Aber ohne Erfolg. Außer das in den nächsten 7 Tagen 7 Morde passieren werden erfährt Sabine nichts. Warum ? Wieso? Und wer ist der Mörder? Die Nonne wird in U - Haft genommen.Sneijder wird benachrichtigt und der Fall macht ihn natürlich neugierig. Warum will diese Nonne nur mit ihm reden? Sneijder ,Nemez und ihr Team wollen und müssen die Gründe der Nonne herausfinden. Denn der 1. Mord lässt nicht lange auf sich warten. Ein wahres Katz und Maus Spiel beginnt. Und es scheint als käme das BKA immer zu spät. Wer ist der Mörder? Was ist sein Motiv? Sie tauchen in die Vergangenheit ein, die so schrecklich ist, das sie selbst es fast nicht glauben können.

Wie immer ist Sneijder ein Egoist. Auf ihn muss jeder hören. Aber trotzdem finde ich ihn sympathisch. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Die Geschichte wird detailreich geschildert. Ich war mittendrin .Ich habe mit gefiebert und mitgelitten. Zum Schluss fügte sich das Puzzle zusammen ,sodass mein Mitleid keine Grenzen kannte.

Fazit:

Absolut empfehlenswert. Spannung pur bis zur letzten Seite.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Mafioso mit Herz und Gefühl

Der zweite Sohn

Das Cover ist eindrucksvoll gestaltet. Schwarz - Weiß - ohne viel Schnickschnack.Gafällt mir sehr

Zum Inhalt:
Ivan Novak wird erschossen. Er ist der Sohn eines einflussreichen Gangsterbosses. Sein Vater Milan will Rache. Und diesen Job soll Johnny- sein 2. Sohn- erledigen. Milan ist sich sicher das verfeindetet Gangsterclans dahinter stecken. Johnny will auch seinen Bruder rächen doch er bezweifelt das es die rivalisierenden Clans gewesen sind. Und Johnny ist kein Mörder ,also muss er sich einen perfekten Plan ausdenken bei dem der wahre Mörder gefunden wird und er nicht töten muss. Johnny sitzt zwischen 2 Stühlen. Einerseits geht es um die Familienehre andererseits liebt er seine Familie über alles.Amy- seine Frau -will ihn verlassen wenn er in Zukunft kein normales leben führt. Doch sein Plan bringt Amy und den gemeinsamen Sohn Sasha in große Gefahr. Schafft er es seine Familie zu beschützen und gleichzeitig den Mörder seines Bruders zu finden?
Gut und flüssig zu lesen. Spannend bis zur letzten Seite. Ein Gangster mit Herz. Mal etwas anderes .Dessen Liebe zu seiner Frau und seinem Sohn über alles geht. Das Buch wurde aus 2 Sichtweisen geschrieben. Aus der Sicht von Johnny und aus der Sicht von Amy.Sehr interessant denn dabei bekam man Einblicke in die Gedankenwelt der beiden.
Fazit:
Dieses Buch empfehle ich sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 08.03.2022

Ein Serienmörder?

Viral. Blutrausch

Zum Inhalt:

Kurz nacheinander werden 2 Frauenleichen gefunden-Das ungewöhnliche dabei ist, das den Leichen fast das ganze Blut entnommen wurde. Ist ein Vampir Mörder unterwegs? Bastian Becker - früher bei der Polizei, jetzt Privatermittler - und seine Partnerin Janine sollen der Polizei bei der Aufklärung der Fälle helfen. Doch Bastian hat ein schweres Problem. Bei seinem letzten Fall bei der Polizei hat er versagt. Und nun gibt er sich selbst die Schuld daran. Albträume plagen ihn seither. Er hat zwar ein ungutes Gefühl doch er nimmt den Fall an. Verschwörungstheorien verbreiten sich im Netz. Die Bevölkerung hat Angst. Die Polizei steht unter enormen Zeitdruck. Sehr schnell wird ein Verdächtiger festgenommen. Becker glaubt nicht das der richtige festgenommen wurde. Die Polizei benötigt seine Hilfe nicht mehr. Doch sein Bauchgefühl sagt ihm etwas anderes. Und dieses mal vertraut er darauf. Becker ermittelt weiter. Durch seinen Alleingang wird ihm Material zugespielt das die ganze Sache ändert.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Passt zum Autor finde ich. Der Schreibstil ist gut zu lesen. Durch die kurzen Kapitel kam ich zügig voran. Bei den Ermittlern fehlte mir mehr internes. Da blieb viel unausgesprochen. Die Spannung in diesem Buch hielt sich in Grenzen. Nur zum Schluss kam ein bisschen Fahrt auf

Fazit:

So richtig konnte mich das Buch nicht fesseln. Die Idee ist zwar gut aber noch ausbaufähig.

Dafür 3 Sterne

Veröffentlicht am 02.03.2022

Frauenjäger in Edinburgh

Die perfekte Sünde

Zum Inhalt:

Eine junge Frau wird brutalst ermordet aufgefunden.DCI Ava Turner und DI Luc Callanach werden mit den Ermittlungen betraut. Bald darauf wird eine junge Frau vermisst. Der Kinderwagen mit ihrem Baby wird in der Nähe gefunden. Als der Kinderwagen untersucht wird finden sie darin etwas grausames.Ava und ihr Team ermitteln unter Hochdruck. Denn sie sind sich sicher das der Täter weitermordet. Wo bringt er die entführten Frauen hin? Gibt es einen 2.Täter oder arbeitet er allein?. Fragen über Fragen und die Zeit drängt .Außerdem werden Obdachlose Personen angegriffen. Gehören die Fälle zusammen?

Guter Schreibstil, leicht zu lesen. Sympathische Ermittler. Die Geschichte ist spannend und realistisch geschrieben. Die Belastung der Ermittler ist groß, das konnte ich förmlich spüren. Die Kapitel aus der Sicht der Opfer sind aufschlussreich. Ich leidete mit den Opfern mit. Das Buch konnte ich nur schwer aus der Hand legen, so spannungsgeladen wurde die Geschichte geschrieben. Ich rätselte bis zum Schluss mit, und wurde immer auf neue Spuren aufmerksam.

Fazit:

Ein lesenswerter Thriller mit Tiefgang. Empfehlenswert

Veröffentlicht am 22.02.2022

RACHE

Ich bin der Sturm

Zum Inhalt:

Madonna wird gefangen gehalten. In Zelle 13.Sie muss Männern zu Willen sein. - Brutalen Männern -Nur durch ihren Willen und ihre Stärke kann sie dieses Martyrium durchhalten und überleben. Und irgendwann gelingt Madonna die Flucht aus dem Gefängnis. Sie ist nun auf Rache aus. Sie will sich an ihren Peinigern rächen und will auch wissen wieso man das mit ihr gemacht hat. Doch auf dem Weg in die Freiheit gerät Madonna in größte Gefahr. Denn ihre Peiniger sind ihr auf den Fersen und wollen sie wieder zurück holen. Sie findet auf ihrem Weg ein paar Freunde die es gut mit ihr meinen und ihr helfen wollen. Wird Madonna es schaffen?

Der Titel ist goldrichtig. Madonna ist auf der Jagd und fegt wie ein Sturm oder noch besser wie ein Orkan auf ihre Feinde zu. Ohne Rücksicht, dazu hat sie zuviel mitgemacht. Es geht um Menschenhandel und Prostitution. Sehr authentisch ist alles beschrieben. Ich fühlte und litt mit Madonna. Ich erkannte teils ihre Aussichtslosigkeit. Doch ich konnte auch verstehen warum sie keinem Menschen mehr traute. Ich war hautnah dabei. Ich blieb mit Mitgefühl und Entsetzen zurück. Furchtbar. Die Geschichte wurde aus der Sicht Madonnas geschrieben. Der Schreib und der Erzählstil zog mich in seinen Bann. Das Ende war für mich überraschend

Fazit:

Mir hat das Buch außergewöhnlich gut gefallen, obwohl das Entsetzen mich schon manches mal gepackt hat. Sehr hart geschrieben. Aber ich glaube es gibt auch heute noch so bedauernswerte Menschen ,die so behandelt werden.