Profilbild von Trikerin

Trikerin

Trikerin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Trikerin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.02.2022

Ein Cold Case Fall in Schweden

Cold Case - Das verschwundene Mädchen

Zum Inhalt:

Frauen werden in den frühen Morgenstunden brutalst getötet. Ist es ein Serientäter? Es werden keine Spuren gefunden die auf den Täter hinweisen. Die Bevölkerung ist verängstigt und die Polizei muss schnellstens den Mörder finden. Als an einem Tatort plötzlich doch eine Spur des Täters auftaucht ist es wie ein Wunder. Die Tatortspuren erinnern an einen Fall vor 16 Jahren. Da verschwand die junge Annika spurlos. Sie wurde nie gefunden. Tess Hjalmarsson arbeitet in der Cold Case Abteilung. Als sie von den Spuren erfährt klingt sich Tess sofort in den Fall ein. Sie hat Annikas Mutter versprochen das sie den Fall nie aus den Augen lassen wird. Kann sie ihr Versprechen halten? Liegen die Morde und der Fall der vermissten Annika zusammen?

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Man erfährt viel Ermittlungsdetails. Die Geschichte ist gut aufgebaut. Die Autorin versteht es falsche Spuren zu legen. Sehr interessant. Man lernt Tess auch privat kennen. Sie hat ein Problem mit ihrer Ex Freundin das ihr sehr zu schaffen macht. Doch hat es mir nicht gefallen das sich Tess privat so unter Druck setzen lässt Sie ist doch taff da hat sie so etwas nicht nötig.. Die Charaktere von Tess und ihrer Kollegin Marie sind mir sehr sympathisch. Insgesamt konnte ich mich in die Personen hineinversetzten, so gut beschrieb die Autorin alles. Bildhaft und Real. Sehr gut gefielen mir die Rückblenden aus der Sicht von Annika.

Fazit:

Dieser Thriller hat mir gut gefallen. Ich empfehle ihn sehr gerne weiter.

Dafür 4 Sterne .

Veröffentlicht am 15.02.2022

Mord in Edinburgh

Die perfekte Unschuld

Zum Inhalt::

Zum Inhalt::

Luc Callanach und Ava Turner ermitteln in brutalen Mordfällen in Edinburgh. Die Opfer sind alles rechtschaffene und freundliche Menschen die nie jemanden etwas böses getan haben. Warum werden sie ermordet? Mit Hilfe vom IT Experten Ben Paulsen und dem Journalisten Lance Proudfoot hoffen die Ermittler Licht ins dunkel zu bringen. Selbst für die beiden sind diese Morde äußerst seltsam und grausam. Da nirgendwo Tatortspuren zu finden sind macht es Ihnen der Mörder sehr schwer ihn zu finden. Kommen Sie ihm dennoch auf die Spur? Vielleicht schlägt der Mörder bald wieder zu?

Detailreich und anschaulich werden Tatorte und Charaktere beschrieben. Das Privatleben der Ermittler wird gut mit einbezogen, was mir wie immer sehr gut gefällt. Luc und Ava sind ein gutes Team auch wenn sie mit privaten Schwierigkeiten zu kämpfen haben. Die Spannung zieht sich durch das ganze Buch. In einem Rutsch gelesen, da ich unbedingt alles wissen musste. Und zwar schnell!

Fazit:

Absolute und Klare Leseempfehlung für Thriller Fans. TOP

Dafür 5 Sterne

Veröffentlicht am 09.02.2022

Mord zwischen 2 Ländern

Grenzfall - Der Tod in ihren Augen

Zum Inhalt:

Oberkommissarin Alexa Jahn wechselt zur Kripo Weilheim. Kaum dort angekommen gibt es einen Mordfall. Bei den Ermittlungen verletzt sich ihr Chef schwer. Zu Alexas großem Erstaunen ernennt er sie zur Leiterin dieser Soko.Auch ihre neuen Kollegen müssen sich mit dieser neuen Situation abfinden.Der Mörder verteilt die Leichenteile zwischen Deutschland und Österreich. Sehr makaber. Natürlich werden die Ermittlungen mit Österreich geführt. Der österreichische Ermittler Krammer kommt daraufhin oft nach Deutschland um mit Alexa den Fall zu besprechen. Mit der Zeit kommen Alexa und Krammer ganz gut miteinander aus. Die Ermittlungen geraten ins Stocken.Der Fall ist verwirrend und sehr komplex. Wird die Kripo den Fall lösen können?

Die Kapitel sind kurz und gut zu lesen. Dazwischen die Gedanken des Mörders, die mich immer wieder auf eine falsche Spur führten. Spannungsgeladen bis zum Schluss. Das Finale war für mich überraschend. Damit hätte ich nicht gerechnet. Ich war mittendrin in der Geschichte. Die Gegend konnte ich mir aufgrund der detaillierten Beschreibung wunderbar vorstellen. Man lernt Alexa kennen mit all ihren Schwächen und Stärken

Fazit:

Ein toller Krimi mit absoluter Leseempfehlung. Den 2. Band werde ich als nächstes lesen, da freue ich mich schon jetzt drauf

Dafür 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Der Basketballspieler

Das Talent

Zum Inhalt:

Der südsudanische Basketballspieler Samuel Sooleyman ( Sooley ) will unbedingt ein Basketball Profi werden. In seiner Heimat hat er schon einen sehr guten Ruf. Daher wird ein Talentscout auf ihn aufmerksam.Sooley bekommt seine Chance und darf mit seinem Team in die USA reisen. Er steigt die Karriereleiter langsam aber stetig nach oben. Doch dann bekommt er schlimme Nachrichten aus der Heimat.dem Sudan. Es herrscht Bürgerkrieg und sein Dorf wurde niedergebrannt. Seine Familie ist auf der Flucht. Er will sie unbedingt in die USA holen. Doch dazu braucht er viel Geld. Kann er es schaffen seine Familie zu holen?

Wie immer bei Grisham ist der Schreibstil sehr gut. Leider mit vielen Basketball Begriffen mit denen ich nichts anfangen konnte. Aber detailreich und anschaulich wurde das vom Bürgerkrieg zerrissene Land beschrieben. Ein ergreifendes Schicksal und ein trauriges Ende.

Fazit:

Gute Geschichte - gute Idee. Für Basketball Fans sicher interessant. Aber für mich eher Mittelmaß.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Ein Mörder wohnt nebenan

Angst sollst du haben

Zum Inhalt:

Henrietta (Hen) und ihr Mann Lloyd sind umgezogen. Bei einem Fest lernen die beiden ihre neuen Nachbarn Matthew und Mira kennen. Hen und Lloyd werden von ihnen zum Essen eingeladen. Bei einem Hausgang sieht Hen einen Gegenstand den sie zu kennen glaubt. Es hängt mit einem Mord zusammen. Doch wie soll sie es beweisen wenn ihr niemand glaubt? Hen recherchiert und spioniert ihren Nachbarn Matthew aus. Es kommt zu einem neuen Mord. Kann sie jetzt beweisen das Matthew ein Mörder ist? Ist er ein Mörder?

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Zwar mit einigen Längen, was mich aber nicht zu sehr gestört hat. Die Charaktere fand ich sympatisch.Besonders Hen ist mir ans Herz gewachsen. Sie muss auch immer wieder dagegen ankämpfen damit ihr nicht eine psychische Krankheit attestiert wird die sie erfolgreich bekämpft hat. Die Spannung war in der Geschichte stets präsent. Das Ende spannungsgeladen.

Fazit:

Ein lesenswerter Thriller

Dafür 4 Sterne