Profilbild von Trosenso

Trosenso

aktives Lesejury-Mitglied

Trosenso ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Trosenso über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Roboter sind die Zukunft!

I can see U

Das Buch hat mir persönlich sehr gut gefallen, die Personen waren interessant und witzig beschrieben. Vor allem Josh, der als verrückter YouTuber so ganz aus der Reihe alltäglicher Klassenkameraden tanzt... Die Geschichte war sehr spannend und fesselnd, ich habe das Buch in einem Stüch durchgelesen!

Fazit:
Auf jeden Fall eine Leseempfehlung für jeden! Ein sehr spannendes Buch! 5 von 5 Sternen hat sich das Buch wirklich verdient!

Spannung bis zum Ende

White Zone - Letzte Chance

Das Cover hat es in sich! Weiß gehalten zieht es seinen Betrachter direkt in den Bann.

DIe Geschichte ist sehr spannend! Dazu kommt, dass sie an einem der abgelegensten Orten dieser Welt spielt, was vermutlich auch noch seinen Reiz erhöht. DIe Hauptpersonen sind komplett unterschiedlich und trotzdem schließt man während des Lesens jeden von ihnen ins Herz. Zu lesen, wie sich die sechs straffälligen Jugendlichen in der Antarktis verhalten und weiterentwickeln, wahr interessant zu beobachten.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, ein wirklich gelungener Roman von Katja Brandis!

Fazit:

White Zone - Letzte Chance ist ein echt guter Roman, sehr spannend geschrieben und nur lesenswert!

4,5 von 5 Sternen hat sich das Buch auf jeden Fall verdient!

Ein gelungener Fall!

Die drei ??? Das weiße Grab

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen! Justus war wieder in seinem Element, nachdem Peter eigentlich einen Detektiv - freien Urlaub wollte. Doch auch der abgelegenste Ort weit und breit ist für ein Geheimnis zu haben. Auch die verschiedenen Wendungen bei den verschiedenen Charakteren zum Ende des Buches hin haben mir sehr gut gefallen und waren stimmig. Ich hatte zwar immer eine Vorahnung, aber ganz sicher war ich mir nie.

Ich fand das Buch so spannend, dass ich es, ohne es zwischendrin wegzulegen, innerhalb von zwei Stunden durchgelesen hatte!

Fazit:

Auf jeden Fall ein weiterer gelungener Fall der drei ???!

5 von 5 Sternen.

Ein grandioses Buch!

Im Meer schwimmen Krokodile

"Im Meer schwimmen Krokodile" hat mir sehr gut gefallen. Schon einfach aus dem Grund heraus, dass es sich mit einer aktuellen Thematik beschäftigt und einen wichtigen Beitrag dazu leistet! Fabio Geda zeigt in seinem Roman die wahre Geschichte eines Flüchtlings, mit all seinen Erlebnissen, Gedanken und Details. Als Vorbereitung dafür haben sich Fabio Geda und Enaiat in einer Bar getraoffen, wo Enaiat seine Geschichte erzählt hat! Also eine wahre Geschichte, die täglich von tausenden Menschen durchlebt wird...

Außerdem zeigt das Buch, wie gut es uns hier in Deutschland geht! Wir sind nicht auf der Flucht, bei uns ist alles sauber, wir haben ausreichend zu essen und trinken, etc.

Wenn man das Buch aus dem Blickwinkel heraus liest, dass es Menschen wie Enaiat zu Tausenden auf dieser Welt gibt, denen es teils noch schlechter geht, macht der Inhalt einen wirklich betroffen. Trotzdem empfehle ich jedem, dieses Buch zu lesen! Denn erst wenn man beide Seiten gesehen hat, kann man eine Aussage in der Flüchtlings - Debatte treffen!

Fazit:

Ein hochbrisanter Roman, der heute noch genauso aktuell ist wie 2010! Man erkennt endlich, was es wirklich heißt, Flüchtling zu sein. Was man alles während einer solchen langen Reise lernt und erlebt! Es ist gut zu lesen und zu sehen, was sonst immer verschlossen und im Dunklen bleibt! Ein sehr gutes Buch, 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 08.09.2019

Die Geschichte der Karten!

Karten!

Mir hat dieses Sachbuch echt gut gefallen! Das fängt schon beim Cover an: Einen so farbenfrohen und detaillierten Einband habe ich schon lange nicht mehr in den Händen gehalten. Schon beim ersten Blick hatte ich richtig Lust es zu lesen! Ich habe es in einem Stück durchgelesen und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht! Es ist wirklich spannend, etwas über die Geschichte der Kartographie zu lesen. Nachdem ich sehr Geschichts- und Geographie - interessiert bin, hat mir das Buch von Anfang an zugesagt.

Der Inhalt ist spannend und interessant, es werden Geschichte zu Tage gefördert, die man vorher noch nicht kannte. In jedem Kapitel veranschaulicht Bildmaterial von alten Karten aus der Vergangenheit die interessanten Texte. Man wird von Simon Garfield durch ein Stück Geschichte geführt, was mir wirklich gut gefallen hat!

Fazit:

Ein wirklich gelungenes Sachbuch und für jeden Fan von Karten, Geschichte oder Geographie eine absolute Leseempfehlung! 4 von 5 Sternen.