Profilbild von Tulpe2966

Tulpe2966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.08.2018

Klausmüller auf vollen Touren

Klausmüller

Wie schon vom ersten Teil gewohnt, sind auch diesmal wieder Klausmüllers Abenteuer ein wahres Lesevergnügen für Kinder und Erwachsene. Ein pfiffiges Stofftier mischt zusammen mit seiner Besitzerin und ihren Freunden die Umgebung auf. Mit witzigen Ideen und Kommentaren wird der Esel Klausmüller schnell ein Freund der Kinder. Er darf manche Dinge tun oder aussprechen, die ihnen noch verboten sind. So sorgt der kleine Kerl für vergnügliche Lesestunden. Die Autorin, Pebby Art, weiß, was jungen Lesern gefällt und führt sie auf diese Weise geschickt an das Lesen heran. Dankeschön dafür und weiter so!

Veröffentlicht am 05.08.2018

Herausforderung für Bülent

Bülent Rambichler und die fliegende Sau

Ein überaus amüsanter Krimi ist der Autorin hiermit gelungen. Die absurde Geschichte ist oft zum Schreien komisch, obwohl sie doch auch einen ernsten Hintergrund hat. Eine junge Frau ist zu Tode gekommen, und zwar auf ungewöhnlichste Weise. Das geschieht nicht alle Tage in der fränkischen Provinz. Also Aufregung pur und schnell Hilfe aus der weltläufigen Großstadt Nürnberg angefordert.

Diese erscheint dann auch ebenso prompt wie widerwillig in Form des Ermittlerduos Astrid und Bülent.
Die sehr aufschlussreiche Spurensuche beginnt. Dabei bleibt kein Auge trocken.
Perfekte Urlaubslektüre für lustige Lesestunden, nicht nur für Franken und Bayern.

Veröffentlicht am 27.07.2018

Schulanfang für Lasse

Lasse in der ersten Klasse

Dieses witzige Buch ist für Schulanfänger sehr gut geeignet, denn es ist zugleich lehrreich und unterhaltsam. Durch die passenden Illustrationen wir das Gelesene noch einmal bildhaft unterstrichen. Es prägt sich dadurch bei den Kindern besser ein.
Der kleine Lasse erlebt mit seiner Freundin Rica viel Aufregendes vor und nach dem Schulbeginn. Daraus lernt er schnell und gern. Er wird in seiner Klasse gut zurechtkommen und Spaß am Lernen haben.
Wer noch ein kleines Präsent für die Schultüte sucht, wird hier fündig.

Veröffentlicht am 25.07.2018

Oma fährt ab

Kidnapping Oma

Bei dieser Lektüre konnten wir uns prima entspannen und haben uns gut amüsiert. Die beiden Geschwister Leni und Jonas kidnappen ihre Oma samt Shetlandpony, damit sie endlich mal alle zusammen sein können. Bärbel ist eine Oma, wie sie im Buche steht, einfach unentbehrlich und unersetzlich. Lange mussten die Kinder auf sie verzichten, aber nun geben sie alles, um ihre coole Oma für immer behalten zu können. Dabei gehen sie ungewöhnliche Wege und erweisen sich als äußerst kreativ.
Eine turbulente, lustige Geschichte und bestens als Ferienlektüre geeignet.

Veröffentlicht am 20.07.2018

"Maxe" wie er wirklich war

Vorhang auf: Gerd E. Schäfer

Dieses Buch habe ich als alter Fan des großartigen Berliner Schauspielers und Komödianten, Gerd E. Schäfer, in einem Zug durchgelesen und war begeistert.
In bildhafter Sprache und auf humorvolle Weise ...

In bildhafter Sprache und auf humorvolle Weise beschreibt der Autor und Sohn des beliebten Entertainers das bewegte Leben seines Vaters. Durch zahlreiche Fotos wird die Geschichte aufgewertet. Der Leser kann sich ein noch besseres Bild über den bekannten Protagonisten machen.Man hört und sieht ihn förmlich wieder vor sich, besonders in seiner berühmtesten Rolle als Maxe Baumann.
Unvergessen und noch lange in der Erinnerung vieler Zuschauer wird Gerd E. Schäfer bleiben, denn er hat sich mit seiner unverwechselbaren Art und seiner markanten Stimme für immer in die Herzen des Publikums gespielt.
Ich denke gern an ihn und seine wie maßgeschneiderten Rollen und sehe die Filme, auch Märchen usw., immer wieder gern.
Danke, Maxe alias Ger. E.