Profilbild von Tulpe2966

Tulpe2966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2018

Versteckte Funde

Langer Atem oder der Ölberger Fall

Ein mitreißender, turbulenter und unterhaltsamer Regionalkrimi für Kinder und Erwachsene. Sehr kindgerecht und verständlich wird alles beschrieben. Man sieht beispielsweise den Wuppertaler Zoo mit seinen verschiedenen Tieren förmlich vor sich und kann sich alles gut vorstellen.
Die jungen Protagonisten erleben ein einmaliges Abenteuer mit vielen Überraschungen. Dabei geht es auch um Freundschaft, gegenseitigen Respekt und Zusammenhalt der Kinder.
Uns hat das Buch sehr gut gefallen, auch die Schriftgröße usw.

Veröffentlicht am 22.03.2018

Späte Genugtuung?

Zwentibolds Rache

Ein spannender Regionalkrimi mit vielen Einblicken ins Privatleben des Detektivs Mücke. Er hat einen komplizierten Fall zu lösen, der einige Rätsel aufgibt, aber auch gute Hinweise, die zum Täter führen. Zum Glück ist der Mörder nicht raffiniert genug, um unentdeckt zu bleiben, und längst nicht so intelligent, wie er glaubt. Dadurch gelingt es den Ermittlern, ihn in letzter Minute zu überwältigen, bevor ein weiteres Verbrechen geschieht.
Mir gefallen die Geschichten um Mücke und sein Umfeld sehr gut. Mal sehen, was er bald wieder zu tun bekommt, denn das Verbrechen lauer überall, auch in der tiefsten Provinz.

Veröffentlicht am 04.03.2018

Radegast auf heißer Spur

Taxi nach Rügen

Ein mitreißender und teils aufregender Regionalkrimi, der auf der schönen Sonneninsel Rügen spielt. Man hört förmlich das Meeresrauschen und das Kreischen der Möwen im Hintergrund.
Vor traumhafter Kulisse ...

Vor traumhafter Kulisse geschehen unschöne Dinge, gut geplante und schlecht ausgeführte Verbrechen.
Doch ein junger Kommissar und seine Kollegen sind den Ganoven bald auf der Spur. Werden sie alles aufklären können?
Zu jedem guten Krimi gehört auch ein Schuß Humor, der hier nicht zu kurz kommt. Ein gelungenes Buch, das auf eine Fortsetzung hoffen läßt.

Veröffentlicht am 02.03.2018

Einfach traumhaft

Der Waldlauf

So ein liebevoll gestaltetes und detailverliebtes Kinderbuch sieht man wirklich selten. Die Illustrationen sind der Hammer, ein kleines Kunstwerk, sogar für Erwachsene noch interessant. Ich schaue es immer wieder gern an, die Kinder lieben es. Auch die Geschichte ist sehr schön und kindgerecht erzählt. Eine Empfehlung für jeden, der gerade das Besondere sucht oder ein außergewöhnliches Geschenk.
Wir sind alle von diesem gelungenen Werk alle begeistert.

Veröffentlicht am 02.03.2018

Grafentochter

Die Bärenführerin

Ich finde dieses Buch sehr lesenswert und unterhaltsam geschrieben. Es ist eine packende Geschichte, die immer neue Wendungen und einige Überraschungen zu bieten hat. Aus dem aufregenden Leben der Protagonisten wird anschaulich erzählt, sodass man sich alles gut vorstellen und auch noch Neues aus der damaligen Zeit hinzulernen kann.
Mir gefällt auch, dass es kein vollkommenes Happy End gibt, denn das gibt es ebenso selten im wahren Leben.
Jetzt hoffe ich auf eine Fortsetzung.