Profilbild von Tulpe2966

Tulpe2966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2019

Marek und Philipp

Bewährungsprobe

Was die beiden Protagonisten Marek und Philipp hier erleben, ist zum Glück nicht alltäglich. Angegriffen durch zwei schwulenfeindliche, brutale und skrupellose Schlägertypen, wehren sie sich und erleben dabei die Hölle.Besonders Marek trifft es sehr hart, denn er muss in U-Haft und erlebt dort noch einmal Unglaubliches. Während dieser furchtbaren Zeit kann er sich leider nicht auf seinen Freund und Lebenspartner verlassen. Auch nach diesem kurzen Aufenthalt im Strafvollzug erlebt er schwere Stunden.
Wir er Gerechtigkeit erfahren und Philipp verzeihen können?
Eine Geschichte, die wieder Zweifel an unserem Rechtsstaat aufkommen lässt und doch auch Hoffnung gibt und Mut macht, den Glauben an die Gerechtigkeit nicht zu verlieren.

Veröffentlicht am 01.02.2019

Robbie und Leila

Das Land Ni Lei

Und wieder begibt sich Robbie ins Reich der Fantasie, und auch seine Freundin Leila begleitet ihn zu neuen Abenteuern und Entdeckungen.
Zusammen erleben sie eine völlig neue Welt mit neuen Freunden, ...

Zusammen erleben sie eine völlig neue Welt mit neuen Freunden, fernab von der oft unschönen Realität.
Manchmal wir es ziemlich brenzlig für die Protagonisten, aber am Schluss freuen sich sicher alle schon auf die zukünftigen spannenden Erlebnisse zusammen.

Veröffentlicht am 29.01.2019

Knaks Abenteuer

Der Katastrophenvogel

Wieder ein sehr gelungenes Werk der bekannten Autorin Audrey Harings mit einer tollen Geschichte um die kleine Schwalbe Knaks. Sie ist anfangs eher ein Unglücksrabe, aber dann kommt sie ganz groß in Fahrt. Das betrifft aber nicht nur den kleinen Knaks, auch seine tierischen Freunde bringen mehr Spaß in ihr Leben und erleben viele lustige und spannende Abenteuer.
Dabei erfahren sie, dass man sich seine Freunde ohne Vorurteile wählen sollte und nicht jedem vertrauen.
Am Ende gehen sie alle gestärkt und als Sieger hervor.
Wunderschön bebildert ist auch dieses lesenswerte Buch wieder, wie schon gewohnt.

Veröffentlicht am 27.01.2019

Zwei Väter für Pablo?

Das Kuckuckskind

Dieses sehr beeindruckende Buch erzählt die Geschichte zweier Brüder, die sich die Vaterschaft für ein Kind teilen, ohne dass einer von beiden zunächst davon weiß. Ein ungewöhnliches Schicksal, auch für die Mutter des Jungen und die restliche Familie. Durch eine Verkettung verschiedener Umstände kam es zu dieser außergewöhnlichen Konstellation, für alle eine harte Zeit. Die Gewissenskonflikte der Mutter und des leiblichen Vaters werden eingehend beschrieben. Keine leichte Aufgabe, nach vielen Jahren dem betrogenen Ziehvater endlich reinen Wein einzuschenken.
Wird die kleine Familie daran wachsen oder zerbrechen? Sind zwei Väter nicht besser als gar keiner?
Mitreißend und einfühlsam erzählt der Autor die Geschichte von Pablo und seinen Eltern.

Veröffentlicht am 26.01.2019

Bunter Mix

Wer hat geknallt?

Für kurzweilige Lesestunden, gerade jetzt im Winter, bietet diese Auswahl verschiedener Kurzgeschichten für jeden Geschmack etwas. Mal eher lustig, dann wieder bitter ernst, aber immer wie mitten aus dem Leben erlebt oder beobachtet.
Es geht um verschiedene, manchmal sehr brisante Themen, wie auch die emotionale Geschichte über einen ehemaligen Soldaten im Afghanistan-Krieg.