Profilbild von Tulpe2966

Tulpe2966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2018

Unerwartete Funde

Gang zum Friedhof

Diese Geschichte ist berührend, spannend, packend und empörend zugleich. Was sich teilweise hinter den Fassaden so mancher ach so biederen und anständigen Familie abspielt, ist haarsträubend.
Mit flotter ...

Mit flotter Feder und einem guten Schuß Humor, der den Leser nicht selten zum Schmunzeln bringt, erzählt der Autor diesen mitreißenden Krimi.
Trotz allem finde ich, dass auch ein kleines Augenzwinkern hier und da zu einem guten Krimi gehört, egal wie ernst und traurig der Fall gerade ist. Auch Kriminalisten sind Menschen und haben ein Privatleben. das wird hier sehr gut und wohldosiert beleuchtet.
Prima Charaktere, gut getroffen, wie von nebenan.

Veröffentlicht am 14.01.2018

Pure Spannung

Tanja Kummer
Rezension vom 14.01.2018 (0)

Tanja Kummer
Rezension vom 14.01.2018 (0)

Eine interessante, spannungsgeladene und sehr fantasievolle Geschichte, die immer wieder neue Überraschungen, Wendungen und Ereignisse bereithält.
Teilweise sehr grausam, fast gruselig geht es in der Geschichte zu, aber das passt gut zur Handlung und bringt Schwung in die Handlung.
Mit vielen Figuren fiebert man mit und hofft auf ein glückliches Ende. Ob es so kommt, wird noch nicht verraten.

Veröffentlicht am 14.01.2018

Toller Rückblick

Das gabs früher nicht

In altbekannter Weise unterhält der Autor auch diesmal wieder brillant mit seinen Erinnerungen aus Kindheit, Jugend, Arbeitsleben und Rentnerdasein.
Witzig, klug und sehr unterhaltsam erzählt er mehr oder ...

Witzig, klug und sehr unterhaltsam erzählt er mehr oder weniger lustige Anekdoten und Erlebnisse aus über siebzig Jahren voller Turbulenzen und großen Umbrüchen.
Es gibt auch manches Nachdenkliche, sogar Traurige in seinen ausgefüllten Leben, aber das gehört genauso dazu.
Mit vielen Begebenheiten wurde der Leser selbst schon konfrontiert und fragt sich oft kopfschüttelnd, ob er noch auf der Höhe seiner Zeit ist.
Ein echt empfehlenswertes Buch voller Erinnerungen, besonders für Leser aus der Zwickauer oder Leipziger Gegend, denn viele Orte und Menschen sind noch allgegenwärtig.

Veröffentlicht am 13.01.2018

Unter Piraten

Die Salzpiratin

Ich bin echt begeistert von diesem so angenehmen Schreibstil und der sehr unterhaltsamen, spannenden und auch berührenden Geschichte. Man erfährt ganz nebenbei noch viele interessante Datails aus der damaligen Zeit. Und es waren keinen guten Lebensbedingungen damals, erst recht nicht für Frauen.
Die junge Protagonistin Ursel muss viele tollkühne Abenteuer bestehen, bevor sie endlich ihr Glück findet und über viele schwere Stunden und schwere Schicksalsschläge hinwegkommt.
Ein lesenswertes, packendes Buch, dsas ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 10.01.2018

Neue Abenteuer mit Petronella

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

Dieses schöne Kinderbuch ist echt empfehlenswert und hat uns sehr gut gefallen.

Dieses schöne Kinderbuch ist echt empfehlenswert und hat uns sehr gut gefallen.
Die niedliche kleine Hexe Petronella erlebt mit ihren vielen tierischen und menschlichen Freunden turbulente und aufregende Abenteuer, tut Gutes und erweist sich als echte Freundin, die gern zu Hilfe kommt, wenn jemand Hilfe braucht.Ein toller Lesespaß!
Ganz toll finden wir auch die gelungenen Illustrationen, die der ganzen Geschichte den letzten Schliff geben.