Profilbild von Tulpe2966

Tulpe2966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.01.2022

Zwei Staatsanwälte

Liebe und Verbrechen

Leider traf diese Geschichte meinen Geschmack nicht. Ich hatte mir einen spannenden Krimi versprochen. Das konnte das Buch nicht halten.

Die Handlung plätscherte dahin, die Protagonisten fand ich ziemlich ...

Die Handlung plätscherte dahin, die Protagonisten fand ich ziemlich unsympathisch, was der Sache nie zuträglich ist, Spannung war auch nur mäßig vorhanden. Und den Titel fand ich nicht zur Handlung passend.

Vieles wirkte auf mich übertrieben und aufgesetzt, manchmal klischeehaft, gar nicht meins.

Veröffentlicht am 23.10.2021

Kreise

Der perfekte Kreis

So ganz konnte mich dieses Buch nicht überzeugen, obwohl das Thema an sich interessant ist und auch mal eine schöne Abwechslung.

Mit Kornkreisen und anderen echten oder gefakten Phänomenen befassen sich ...

Mit Kornkreisen und anderen echten oder gefakten Phänomenen befassen sich ja die Wissenschaftler schon lange und mehr oder weniger erfolgreich. Wem oder was soll man glauben? Nach der Lektüre der Geschichte ist man vielleicht etwas klüger oder neugieriger geworden.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Margot und Fred

Wenn wir heimkehren

Die Handlung hatte ich mir ganz anders vorgestellt, zumindest größtenteils. Auch mit der eigentlichen Protagonistin, Margot alias Margarete, wurde ich nicht warm. Eine schwer zu durchschauende wie einzuschätzende Frau, die hin- und hergerissen zwischen mehreren Männern, ihren Patz im Leben nicht finden kann. Auch als Mutter versagt sie fast völlig. Viele ihrer Handlungen sind oft schwer nachzuvollziehen.

Einzig mit dem Kölner Willi findet sich nach einigen Höhen und Tiefen ihren Halt und Anker. Fast hätte sie sich dieses recht späte Glück auch wieder verbaut.

Mir ist vieles zu ausführlich beschrieben und zu langatmig, unnötig in die Länge gezogen. Aber der rote Faden der Geschichte regt durchaus zum Nachdenken an und berührt den Leser.

Veröffentlicht am 04.08.2021

Schwiegermutter lässt grüßen

"Ich gewinne jeden Krieg!"

Protagonist Michael hat es nicht leicht mit seiner angeheirateten Verwandtschaft. Anfangs noch positiv angetan, ändert sich die Lage recht schnell, denn wer sich bewusst als Sponsor einer jungen Familie betätigt, erwartet auch immer eine Gegenleistung. Das hat der Ehemann und bald auch Familienvater leider unterschätzt. Allen voran, wie so oft, die Frau Schwiegermutter, aber auch der Schwiegervater und der Onkel seiner Frau, Schwiegermutters Bruder Hermann, sind nicht gerade pflegeleicht und umgänglich. Auch seine Frau entwickelt sich immer mehr in eine Richtung, die nicht seine ist.

All diese Missverständnisse, Intrigen und Streitigkeiten belasten nicht nur die Ehe des jungen Paares, vor allem leiden auf Dauer die beiden kleine Söhne darunter. Es folgt ein erbitterter Kampf und ein noch nicht absehbares Ende.

Der Schreibstil war nicht ganz meins, etwas weniger wäre manchmal mehr gewesen, aber die Geschichte ist der fast normale Wahnsinn, wie ihn leider öfter Menschen erleben.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Heißes Eisen

Strahlender Sieg

Trotz der durchaus spannenden Handlung bekam ich keinen richtigen Zugang zu den Protagonisten Karen und Martin. Auch einige Gespräche der anderen handelnden Personen gingen mir zu sehr ins Detail, wodurch der Verlauf der Geschichte für mich etwas langatmig wurde.

Aber ansonsten ein spannender Agentenkrimi mit einem äußerst brisanten Thema. Gestohlene radioaktive Stoffe sind hochgefährlich. Schnelles Eingreifen und rationales Denken sind Voraussetzung für das Verhindern einer furchtbaren Katastrophe.