Profilbild von Twilightstar01

Twilightstar01

aktives Lesejury-Mitglied
online

Twilightstar01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Twilightstar01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.06.2024

Wer ist der Schütze?

Very Bad Bastards

Endlich ist das Geheimnis um Mable gelüftet. Es hat schließlich sechs Bände gedauert, bis dieses Mysterium endlich gelöst wurde. Ich glaube jedoch nicht, dass es ein besonders großes Geheimnis war, dass Romeo auf Männer steht. Diese Vermutung hatte ich bereits seit Band 1. Die Beziehung zwischen Jaxon und Mable wird jetzt auf eine harte Probe gestellt, da Mable sich nicht sicher ist, ob Jaxon derjenige war, der geschossen hat. Aber ich glaube das nicht.

Jaxon hatte zwar einen Grund, aber insgeheim liebt er Mable. Er hatte so viele Gelegenheiten, sie umzubringen. In Band 6 ergibt es keinen Sinn, dass er der Schütze gewesen sein könnte. Ich glaube auch nicht, dass Romeo der Schütze ist, denn er ist viel zu sehr damit beschäftigt, Jaxons Schatten zu sein und zu verhindern, dass die Leute sein Geheimnis entdecken.

Die Beziehung der Zwillinge wird ebenfalls auf eine harte Probe gestellt, da Zayn langsam anfängt, seine eigene Persönlichkeit zu entwickeln. Ich habe von Anfang an darauf gehofft, dass Zayn endlich zu einer eigenständigen Person wird und nicht nur Reece begleitet. Jetzt versucht Reece, genau das zu verhindern, was längst überfällig ist.

Über die Familie wird immer noch kein Wort verloren, obwohl mittlerweile klar ist, dass Sylvian in eine Mafia-Familie hineingeboren wurde. Mich würde interessieren, wie sein Leben mit seiner Mutter ist und ob er überhaupt eine Beziehung zu ihr hat. Abgesehen vom Ball hat man von den Familien der Kings kaum etwas mitbekommen. Deshalb würde mich auch die Beziehung zwischen Mable und der Mutter der Zwillinge interessieren, schließlich hat sie sich mit einem von ihnen Verlobt.

Die unklaren Familienverhältnisse zwischen Jaxon und Mable wurden schnell aufgeklärt. Es gab eine kurze Schockreaktion zu Beginn des Bandes darüber, ob Mable und Jaxon miteinander verwandt sind. Das sind sie natürlich nicht, was man sich hätte denken können. Es wäre noch verrückter gewesen, wenn die Autorin zugelassen hätte, dass die beiden Geschwister sind.

Dennoch glaube ich, dass Jaxon und Mable sich wieder versöhnen und dass die Kings wieder zu einer Einheit verschmelzen werden.

Mable ist einer der Gründe, warum die Kings keine so starke Einheit mehr sind. Allerdings gab es schon vor ihrer Ankunft Probleme. Die Zwillinge wollten nicht akzeptieren, dass beide eine eigenständige Persönlichkeit entwickelt haben. Genauso wenig wollte Romeo wahrhaben, dass er auf Männer steht. Ich wäre sehr gespannt auf sein Coming-out. Sylvian hatte bereits Probleme mit seiner Familie und musste sich erst noch beweisen. Er musste vor seinem besten Freund eines der größten Geheimnisse bewahren, von dem er wusste, dass Jaxon Mable etwas antun würde, wenn er es herausfände.

Trotz des einigermaßen überraschenden Cliffhangers muss ich sagen, dass mich die Reihe bisher noch nicht 100 % überzeugt hat, und ich habe noch drei Bände vor mir.

Der 3.Band Mafia Reihe mit Aria und Alejandro

Mr. & Mrs. Rodríguez - Das Déjà-vu

Das Buch ist der dritte Band der Rodriguez-Reihe und genauso Spannend wie die anderen beiden Bände wobei ich finde der dritte war besser als der zweite Band.

Ich habe die Bücher bereits auf Wattpad gelesen ...

Ich habe die Bücher bereits auf Wattpad gelesen und fand sie super, aber es ist nochmal ein ganz anders Gefühl das Lieblingsbuch in der Hand zu haben.

Das Cover passt super gut zum Inhalt wobei ich sagen muss das Ende hat mich echt aus einander genommen und ich brauche dringend den vierten Band der Rodriguez-Reihe.

Der Schreibstil der Autorin finde ich echt gut, wobei ich zu geben muss das ich sehr Kritisch bei Bücher bin und vor allem beim Schreibstil.

Ich finde vor allem gut dass das Buch nicht nur aus einer Sichtweise erzählt wird, sondern von vielen verschiedenen Charakteren, wobei das ganze noch sehr übersichtlich ist und man nicht so schnell durch einander kommt.

Starker Mafiaroman

Heute, Morgen Und In Alle Ewigkeit

Das Buch handelt von den Hauptcharakteren Mellory und Killian, die beide nicht unterschiedlicher sein könnten, aber wie sollte es anders sein ist Killian ein Sturkopf und hat sich in den Kopf gesetzt dass Mellory zu ihm gehört und seine Dona wird.

Killian verkörpert alles was in Mellory an Männern hasst und möchte ihm am liebsten aus dem Weg gehen, allerdings fragt sie sich auch wie sie den Mann aus dem Weg gehen kann, der sich selbst als der Teufel bezeichnet und sich selbst als der Herrscher der Unterwelt sieht. Denn der ist nicht bereit nachzugeben.

In einer verrückten Geschichte zwischen Intrige, Drama und Verrat, probieren die beiden Hauptprotagonisten zueinander zu finden und glücklich eine Familie zu sein.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und hält den Leser wirklich auf Spannung und lässt ihn wirklich Kapitel zu Kapitel zu Kapitel lesen und regt den Leser dazu an das Buch in einem durchzulesen.

Was mich allerdings sehr gestört hat war die Verarbeitung des Buches. Ich kenne viele Self publish Bücher und ob ein Buch bei einem Verlag erschienen ist oder in einem Self publish Verlag macht für mich persönlich keinen Unterschied.

Allerdings musste ich feststellen dass die Verarbeitung des Buches sehr schlecht gewesen ist denn schon beim Aufschlagen sind mir einige Seiten entgegen geflogen, der Umschlag des Buches hat sich schon nach wenigen Stunden aufgelöst, die Seiten sind schief bedruckt, einige Kapitel sind nicht beschriftet und die Schrift ist so schief gedruckt worden dass es aussieht als wird die Hälfte des Buches einfach abgeschnitten.

Das hat das Leserlebnis etwas geschmälert. Ich finde man hätte durchaus darauf achten können wie das Buch bedruckt wird und wie die Verarbeitung ist.

Das gehypte TikTok Buch

Shatter Me

Das Buch Shatter Me ist eins der gehyptesten Fantasy Bücher auf TikTok. Leider hat mich das Buch jetzt nicht wirklich umgehauen.

Ich will jetzt nicht sagen dass es den Trend nicht verdient hat, aber ...

Ich will jetzt nicht sagen dass es den Trend nicht verdient hat, aber für mich persönlich war es jetzt nicht gerade ein Jahreshighlight.

Es hatte definitiv zu wenig Fantasyanteil, dafür dass es ein Fantasy Roman sein sollte. Die einzigsten Fantasyanteile warnen die magischen Kräfte von der Hauptprotagonistin, die zwar zur Sprache gekommen sind, aber ansonsten war da gar nichts mehr und man hat auch gar nichts von denn Charakteren erfahren.

Sie hatte für mich wären zwei drittel des Buches überhaupt kein Charakter. Sie wurde von allen entweder gefürchtet oder aber man hat sie als nett und hilfsbereit beschrieben, aber persönlich von ihr hat man nie etwas gespürt. Man hatte keine Verbindung zu dem Charakter aufbauen können einer Meinung nach, dass definitiv in der Story gefehlt hat.

Die Geschichte dreht sich in den ersten Kapiteln hauptsächlich um die Hauptprotagonistin die in einem Raum eingesperrt wird und erst langsam kommt wirklich eine Geschichte zu Tage und man erfährt etwas mehr, sowohl über ihr äußerliches als auch über ihre Fähigkeiten und auch etwas über die außenwelt. In den ersten Kapiteln wurde man ja im Dunkeln darüber gelassen wie sie überhaupt aussieht wo sie überhaupt ist.

Manche Aspekte sind mir während des Buches aber noch nicht ganz klar geworden. Unter anderem warum nur Juliette diese Kräfte hat und ob sie die irgendwie auch kontrollieren könnte, denn bisher hat man über die Hauptprotagonisten eigentlich ziemlich wenig erfahren da es hauptsächlich nur um die Beschreibung der Welt außerhalb ihres Raumes ging. Ich hoffe in den Folge Bänden wird dann etwas mehr über die Charaktere erzählt und auch über ihre Kräfte.

Ich war mir auch am Anfang erst gar nicht sicher in welches Genre das Buch gehört, da es kaum bis gar keine Fantasyanteile gegeben hat dafür dass es ein Fantasy Buch sein sollte.

Ich sehe das Buch mit gemischten Gefühlen da ich einerseits schon ein gewisses Interesse an der Geschichte habe, aber auch andererseits finde dass bisher nicht wirklich etwas passiert ist und gerade der erste Band soll den Leser dazu anspornen auch die Folge Bände zu lesen.

Ich finde allerdings die durch gestrichenen Wörter sehr schön und auch das vieles aus dem gedankengang des Charakters beschrieben wird und dass es in der Story nicht nur um die Liebesgeschichte zwischen Juliette und Adam geht.

Das Geheimnis das alles Verändert

Twisted Dreams

Ava Chen liebt ihrem Bruder Josh über alles, aber als der beschließt ein Jahr für sein Medizinstudium nach Mittelamerika zu fliegen und seinen besten Freund Alex Volkov bitte auf seine Romantik liebende kleine Schwester aufzupassen, ist die von ihrem neuen "Babysitter" überhaupt nicht begeistert.

Ava denkt seit Jahren das Alex sie nicht ausstehen kann und hält ihn für ein gefühlskalten Roboter. Aber hinter der eiskalten Fassade steckt ein verletzter Junge der schreckliches durchlebt hat und in Ava seinen Sonnenschein gefunden hat.

Super spannendes Buch, mit viel Drama, Tragödien und Überraschung. Der Auftakt der Twisted-Reihe und für jedes Romantik liebendes Mädchen ein muss und für Männer die sich ihrer Gefühle noch nicht bewusst sind.