Profilbild von Twin_Kati

Twin_Kati

Twin_Kati ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Twin_Kati über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.08.2018

Interessantes Thema, gut umgesetzt...

Herz im Fadenkreuz

Interessant und wirkungsvoll finde ich das Cover und die Inhaltsangabe, die Neugier wird geweckt.

Auf jedenfall ist das mal ein anderes Thema, ich hab in die Richtung schon einmal ein Buch gelesen, was mir gut gefallen hat und auch dieses konnte mich überzeugen. Mit Esther, der Hauptprotagonistin im Buch, bin ich von Anfang an gut klar gekommen, sie hat ein liebenswertes Wesen. Lysander fand ich auch gut, obwohl er natürlich ein Geheimnis vor Esther hat, was ich an ihrer Stelle so nicht akzeptieren/tolerieren könnte. Dann gibt es noch einige Nebencharaktere, Jörg ist zwar manchmal etwas Eigen, aber irgendwie doch cool, die Eltern der Protagonisten fand ich auch sehr gut.

Handlungsmäßig fand ich es echt unterhaltsam, manchmal hätten einige Stellen etwas gekürzter sein können, aber langweilig war es nie. Das Ende kam für mich etwas zu abrupt, aber vielleicht gibt es ja irgendwann noch eine Fortsetzung, würde sich auf jeden Fall anbieten.

Der Erzählstil/Schreibstil von der Autorin war gut und flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 22.07.2018

Empfehlenswert, wenn man das Genre mag...

Passwort zur Seele | Erotischer SM-Roman

Ich denke das Cover sagt schon sehr viel aus, es handelt sich hierbei um einen SM-Roman, natürlich muss man diese Richtung mögen, auch mit Kraftausdrücken kein Problem haben, dann findet man wirklich gut ins Buch.

Eigentlich ist die Hauptprotagonistin im Buch Melanie, zum kleineren Anteil auch Daniela. Des Weiteren gibt es noch einige Nebencharaktere, z. B. Carsten, den Mann von Melanie, aber auch Tobias, Lars, Steffen und noch so einige mehr. Am meisten überrascht, hierbei, hat mich eigentlich Carsten.

Entsprechend zu Sache geht es natürlich bei diesem SM-Roman, die Handlungen sind aber unterhaltsam, manchmal recht "brutal", hin und wieder sogar etwas überraschend. Höhepunkte gibt es so einige in dem Buch, die eine Situation - die ich nicht genauer benennen kann - war schon recht extrem und dabei hat mich dann Carsten echt verblüfft.
Am realistischsten fand ich eigentlich Melanie, da waren die Situationen für mich zum großen Teil glaubhaft darstellt, auch wenn manches etwas überspitzt gehalten ist.
Bei Daniela wirkten für mich die Zufälle und die Situation wie sie an einem ihrer Partner kam, ziemlich aufgesetzt und unrealistisch, aber das ist Geschmacksache.

Das Ende ist gut gewählt, wobei ich mir noch etwas mehr gewünscht hätte, das die Situation mit Carsten etwas weiter erzählt wäre.

Bisschen störend fand ich das die Namen von Daniela und Melanie hin und wieder vertauscht worden, das störte etwas den Lesefluss, aber fällt nur wenig ins Gewicht. Ansonsten hat die Autorin einen lockeren und offenen Schreibstil, der gut und flüssig lesbar ist.

Veröffentlicht am 15.07.2018

Wenn man dieses Genre mag, wird man sich gut unterhalten fühlen...

Heiße Nächte zu viert | Erotischer SM-Roman

Verrucht und erotisch ist das Cover, wie ich finde - man sieht auf dem ersten Blick, dass es hier viel mehr als nur um Liebe geht.

Es sei dazu gesagt, man muss dieses Genre mögen, ansonsten hat man sicherlich nicht so sehr die Freude an dem Buch - wenn man dieses Genre aber mag, wird man gut unterhalten, wie ich finde.

4 Protagonisten gibt es, dass sind Liza und ihr Freund Michael, sowie Kenneth und seine Frau Jessica. Irgendwie haben alle ihre eigene Art, wobei ich am besten mit Liza und Michael klar gekommen bin. Auch Kenneth fand ich interessant - nur mit der Art von Jessica bin ich zeitweise nicht ganz so gut zurecht gekommen.

Um nun mal auf die Handlungen einzugehen, wiegesagt diese sind dem Genre entsprechend schon etwas rau, wenn man damit kein Problem hat wird einem das aber sicher gefallen. Ich persönlich fand es ansprechend, manches Mal fand ich Jessica etwas zu extrem, aber das ist Ansichtssache. Den Höhepunkt bildet dann nochmal das Ende, genauer kann ich darauf natürlich nicht eingehen.

Die Autorin hat einen angenehm lesbaren und fesselnden Schreibstil.

Veröffentlicht am 13.07.2018

Sehr schönes Fantasybuch mit einer jungen Protagonistin...

Enya / Enya – Windsbraut

Treffend gewählt ist das Cover, denn Enya hat ja rote Haare, es geht u. a. auch um Situationen auf hoher See, da passt es wirklich perfekt. Die Inhaltsangabe hat mich neugierig auf das Buch gemacht.

Meine ...

Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht, die Handlungen sind abwechslungsreich, interessant - teilweise spannend - zum Ende hin für mich streckenweise leicht verwirrend, aber das kann auch an mir liegen. Jedenfalls endet dieser erste Band an einer ereignisreichen Stelle, wo man dann schon erfahren möchte wie es weitergeht.

Die Hauptprotagonistin ist Enya und sie fand ich von Beginn an wirklich klasse, sie ist mit ihren 17 Jahren zwar noch recht jung, trotzdem übernimmt sie eine Menge Verantwortung, was ich schon beeindruckend fand. Eine große Rolle spielt auch Taifun, er ist ebenfalls ein cooler Typ, der zwar manchmal etwas aufbrausend wirkt, aber das hatte dann auch was mit der Situation zutun. Ansonsten gab es noch jede Menge Nebencharaktere, wobei mir Nino und Juna am besten gefallen haben.

Für mich hat die Autorin einen angenehm, flüssig lesbaren Schreibstil.

Veröffentlicht am 11.07.2018

Erotik mit SM-Anteil...- lesenswert wenn man das Genre mag...

Fesselndes Verlangen - Forbidden Lovers

Covermäßig find ich es richtig schön, farblich ist es gut abgestimmt. Inhaltsangabe und auch Titel machen neugierig auf das Buch, allerdings muss man sowas schon mögen, denk ich mir.

Hierbei geht es nicht ...

Hierbei geht es nicht nur um eine gewöhnliche Liebesgeschichte, dieses Buch macht die Erotik/BDSM-Szenen aus, denn diese sind reichlich vorhanden, was ich sehr interessant fand. Ich selber könnte mich auf solche Unterwerfungen nicht einlassen, aber wer es kann, warum nicht. Anonsten waren die Handlungen eigentlich unterhaltsam, zum Ende hin sogar richtig spannend - für mich gab es ein paar Punkte die hätten noch etwas anders verlaufen können, aber das ist Ansichtssache.

Isabella gefiel mir von Anfang an recht gut, ich fand es zwar erstaunlich, dass sie trotz ihrer Vergangenheit, sich auf die BDSM-Szene einlassen konnte, aber das machte sie nicht weniger sympathisch. Tristan, fand ich auch ansprechend, klar hat er eine dominante Art, aber er ist nie zu weit gegangen - er hat nur soviel gemacht, wie zugelassen wurde - was ich als positiv empfand.
Des Weiteren gab es noch viele Nebencharaktere, wie Chloe - die ich eigentlich sehr freundlich und nett fand, allerdings änderte sich diese Meinung doch zum Ende hin grundlegend, aber genaueres kann ich dazu natürlich nicht sagen. Erzählt wird die Geschichte in der Perspektive der 2 Hauptprotagonisten, das ist immer ganz interesant zu erfahren wie es aus zweierlei Ansicht empfunden wird.

Für mich hätte das Ende dann noch etwas weiter in die Zukunft gehen können, aber das ist meine Meinung und nicht wirklich viel ins Gewicht fallend.

Am Schreibstil der Autorin hab ich nichts auszusetzen, dieser war immer flüssig zu lesen.

• Erotik