Profilbild von Twin_Kati

Twin_Kati

Twin_Kati ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Twin_Kati über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.03.2019

Schwieriges Thema... gut umgesetzt...

Loslassen

Spannend find ich ja das Cover, auf dem ersten Blick würde ich davon ausgehen, das es sich hierbei um ein Fantasy-Roman handelt, aber dies ist nicht der Fall. Es ist eine Mischung aus Liebesgeschichte und "Thriller". Also einen seichten Liebesroman sollte man nicht erwarten.

In dem Buch gibt es eine Hauptprotagonistin und dass ist Charlotte, sie gefiel mir von anfang an gut, man kommt sofort mit ihr klar. Des Weiteren hat auch Hendrik ein großen Anteil im Buch, bei ihm muss ich sagen, war ich zwiegespalten, er hat ein etwas schwierigen Charakter, sodass ich es schon erstaunlich fand, das Charlotte "keine Angst" vor ihm hatte. Außerdem gibt es noch einige weitere Charaktere, wobei mir da Nadine mit am besten gefallen hat.

Auf die Handlungen einzugehen ist dieses Mal garnicht so einfach, ich fand sie unterhaltsam, teilweise sogar überraschend. Manche Verhaltensweisen von Hendrik waren für mich "etwas anstrengend". Hin und wieder war es sogar etwas "aufwühlend" für mich - irgendwie war hier alles von den Gefühlen her enthalten, was man sich vorstellen kann. Das Ende fand ich klasse - viel mehr möchte ich dazu aber nicht sagen, will ja nicht zuviel verraten .

Auch hier war der Schreibstil der Autorin gut und flüssig zu lesen, aber dieser ist mir ja aus einigen anderen Büchern schon bekannt.

Veröffentlicht am 25.03.2019

Konnte mich echt überzeugen - tolle Mischung aus Fantasy/Liebe...

Traumreise

Das Cover find ich echt treffend gewählt, farblich sowie inhaltlich passt es toll zum Buch. Titel und Inhaltsangabe klingen spannend, sodass man das Buch auf jedenfall lesen möchte.

Was soll ich sagen ...

Was soll ich sagen meine Erwartungen wurden erfüllt. Die Hauptprotagonisten, Suria und auch Jackson konnten mich sofort überzeugen. Suria macht ein total sympathischen Eindruck und Jackson wirkt zwar etwas mysteriös, aber nicht unsympathisch. Herzlich find ich ja die Großmutter von Suria, auch ihr Bruder hat mir gefallen.

Den Wechsel der Handlungen fand ich sehr positiv, die Mischung aus "Traumwelt" und "realer Welt" und die "Vermischung" der beiden Welten fand ich klasse. Es war auf jedenfall unterhaltsam und auch das Ende konnte mich überzeugen und hat mich sogar noch überrascht.

Des Weiteren ist der Schreibstil der Autorin gut und flüssig zu lesen, sodass man das Buch auch relativ schnell durchgelesen hat.

Veröffentlicht am 20.03.2019

Hat mir gefallen und konnte mich überzeugen...

Firefighters: Cole's Story

Titel und Inhaltsangabe klingen wirklich sehr vielversprechend und auch das Cover find ich richtig schön, da man sich dann immer gut vorstellen kann wie die handelnden Personen wohl wirklich aussehen mögen.

Wie ...

Wie dem Klappentext ja schon zu entnehmen ist, sind die beiden Hauptprotagonisten Hailey und Cole im Buch - aus ihrer Sichtweise ist es dann auch abwechselnd geschrieben. Sowas find ich immer besonders positiv, weil man so beide Seiten "besser" kennenlernt. Hailey war mir sofort sympathisch, obwohl sie - verständlicherweise - steckenweise auch sehr ängstlich ist. Cole hat mir auch gleich gefallen, wobei er auf Außenstehende womöglich "abschreckend" wirkt. Ansonsten gab es noch viele weitere Charaktere, davon gefielen mir dann besonders Mandy und Cameron.

Die Handlungen haben mich überzeugt, sie waren abwechslungsreich und unterhaltsam - manchmal etwas vorhersehbar, aber das hat mich nicht weiter gestört. Auch das Ende fand ich gut gewählt.

Gut und angenehm flüssig zu lesen war der Schreibstil der Autorin.

Veröffentlicht am 17.03.2019

Schöner Krimi, mit humorvoller Katze...

Glückskatz

Cover worauf Tiere abgebildet sind ziehen besonders meine Aufmerksamkeit auf sich, so auch dieses. Das es sich hierbei um einen Krimi handelt machte das ganze noch spannender. Titel und Inhaltsangabe klangen ebenfalls lesenswert.

Der ermittelnde Beamte Steinböck und seine Katze Frau Merkel sind ja die Hauptprotagonisten im Buch. Außerdem gab es noch wichtige Nebenchakatere, wie Steinböcks Kollegen Emil, Ilona und auch sein Chef. Eigentlich kam ich mit allen relativ gut klar, manche Personen die nur am Rande eine Rolle spielt, wirkten nicht immer sympatisch, aber das erwartet man ja auch nich bei einem Krimi.

Um auf die Handlungen zu sprechen zu kommen, diese fand ich interessant, allerdings hat es für mich ein kurzes Weilchen gedauert bis wirklich richtig Spannung aufgekommen ist. Mitunter lag es aber auch daran das ich bei einigen handelnden Personen immer erst überlegen musste, in welchem Verhältnis dieser gerade steht. Trotzdem hab ich mich immer gut unterhalten gefühlt. Des Weiteren gefiel mir die Mischung aus menschlichen handeln und den immer mal kleine Anekdoten von Katze Frau Merkel. Überraschend fand ich dann auch noch das Ende.

Der Schreibstil des Autors ist flüssig und angenehm zu lesen!

Veröffentlicht am 10.02.2019

Ein Buch, was mich von Beginn an begeisterte...

Leben im Gepäck

Gemütlich ist das erste Wort, was mir bei dem Cover einfällt. Der Klappentext und auch der Titel klingen auf jedenfall interessant und lesenswert.

Es gibt hier 2 Hauptprotagonisten und dass sind Luise ...

Es gibt hier 2 Hauptprotagonisten und dass sind Luise und Jacob, größtenteils ist es aus der Sichtweise von Jacob geschrieben, aber dadurch das immer mal "Briefe" von Luise an ihrem Vater dabei sind, wechselt die Perspektive doch immer mal. Beide wirkten auf mich von Anfang an sympathisch, wobei man natürlich schnell festgestellt hat, das beide zueinander nicht 100 % ehrlich waren, aber das störte nicht weiter. Des Weiteren gab es natürlich noch einige Nebencharaktere, die aber wirklich nur eine nebensächliche Rolle einnahmen. Ich muss aber sagen das ich Nele dabei mit am besten fand.

Um nun mal auf die Handlungen zu sprechen zu kommen, ich muss sagen diese konnten mich wirklich überzeugen - es kommt selten vor, das ich ein Buch lese was mich von Beginn an mitzieht und hierbei war es wirklich der Fall. Es war abwechslungsreich, manchmal etwas lustig, aber auch "niedliche Szenen" gab es und ganz zum Schluss sogar überraschende Szenen, die ich so nicht erwartet hatte. Vom Ende bin ich ebenfalls sehr angetan und ich möchte echt erfahren wie es weiter geht, denn dies war ja erst Teil 1 von einer wohl 4-teiligen Buchreihe.

Mir war der Schreibstil der Autorin ja bereits bekannt und auch dieses Mal war alles flüssig und problemlos zu lesen.