Profilbild von TwistedAura

TwistedAura

TwistedAura ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit TwistedAura über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Rundum ein perfektes Leseerlebnis!

Boston Belles - Hunter

Wenn ich ehrlich bin habe ich nichts anderes von L. J. Shen erwartet. Schon bevor ich das Buch überhaupt in der Hand gehalten habe, wusste ich genau, das hier wird ein Monats-, wenn nicht sogar Jahreshighlight, welches ich definitiv mit 5 Sternen bewerten werde. Und was soll ich sagen, meine Intuition hat mich nicht getäuscht. Es war einfach fantastisch: Charaktere, die liebevoll ausgearbeitet wurden und einzigartig hervorstechen, eine Story, die man so definitiv noch nicht gelesenen hat und selbstverständlich Shens Schreibstil, den ich unter hunderten von Büchern sofort wieder erkennen würde. Doch um nicht zu viel schon vorher zu verraten fange ich jetzt einfach mal ganz simpel mit den Basics an.

Das Cover. Was soll ich sagen, es passt vortrefflich zum Titel „Boston Belles“, da es mit wunderschönen Blüten versehen ist. Dazu die passende goldene Schrift ergibt ein wunderbar harmonisches Bild und wenn ich es im Laden sehen würde, würde ich es ohne zu zögern in die Hand nehmen und den Klappentext lesen. Wie es bei LYX-Covern üblich ist, ist es schlicht gehalten, aber trotzdem voller liebevoller Details, die man auf den ersten Blick gar nicht erkennt.
Zum Schreibstil muss ich glaube ich gar nicht mehr so viel sagen, da nach meiner Einleitung jedem klar geworden sein müsste, dass ich ein riesiger Fan von ihr und ihrem Schreibstil bin.

Die Story an sich ist recht simpel, doch auf jeden Fall einzigartig, weil mir eine Geschichte der Art noch nicht unter die Finger kommen ist. Nachdem Hunter beim Sex gefilmt wurde und das Video im Internet komplett durch die Decke ging, beschließt sein Vater, dass er, um zu beweisen, dass er würdig ist in die Firma einzusteigen und sein sehr beträchtliches Erbe zu erhalten, mit einem von ihm bestimmten Partner 6 Monate lang ohne Sex zusammen zu leben. Eine eigentlich gar nicht so schwierige Aufgabe, die aber für Hunter zum Verhängnis wird, als er seine Mitbewohnerin kennenlernt: Sailor Brennan ist ehrgeizig, stur und so überhaupt nicht an ihm interessiert. Sie hat den Deal nämlich nur angenommen, weil sie unbedingt die Unterstützung seines Vaters braucht um bei den olympischen Spielen teilzunehmen. Für sie ist diese Wohngemeinschaft nur Mittel zum Zweck. Doch wie man schon ahnen kann wird das alles ganz und gar nicht so laufen, wie Sailor sich das vorgestellt hat…

Die Charaktere waren ein Träumchen. Besonders auf einen möchte ich dabei näher eingehen. Hunter hat meiner Meinung nach die größte Entwicklung von allen erlebt. Ich weiß noch genau, dass mich seine leicht kindische Art und diese mir-ist-alles-egal-Haltung richtig genervt haben. Doch Kapitel um Kapitel konnte man wunderbar sehen, wie aus dem Kind ein Mann wurde. Ich glaube das haben wir größtenteils Sailor zu verdanken, die ihn auf die richtige Bahn gezogen hat. Ich mochte besonders ihren Ehrgeiz für ihren Sport und dass sie Hunters Charme nicht sofort verfallen war. Ich hoffe, dass wir beide noch in den weiteren Teilen antreffen werden.

Abschließend spreche ich auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung aus! Dieses Buch hat ganz klar seine 5 Sterne verdient und ich kann es gar nicht abwarten die Folgebände von „Boston Belles“ zu verschlingen!

Veröffentlicht am 03.07.2021

Perfekt umgesetzt!

Partem. Wie die Liebe so kalt

Ich weiss, dass meine Rezension zu Partem etwas spät kommt, zumal ich das Buch schon vor Wochen beendet habe, aber ich habe es einfach nicht geschafft! Jetzt sind endlich Ferien und ich habe Zeit einen ausführlichen Beitrag zu schreiben!
Zu Beginn muss ich nochmal kurz sagen, dass ihr euch nicht von den vielen unterschiedlichen Bewertungen beirren lassen sollt. Wenn euch das Buch interessiert und der Klappentext euch anspricht, dann lest es!

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort angesprochen, aber vor allem das Cover, da es wunderbar mystisch gestaltet ist!

Der Einstieg war unglaublich interessant, da, wie ich glaube, es eine Szene aus der Zukunft war. Es hat einem unmöglich gemacht das Buch aus der Hand zu legen, da man noch so geschockt von der Anfangsszene war und dementsprechend unbedingt wissen wollte, was denn nun in der Zwischenzeit passiert und wie es dazu gekommen ist. Der Einstieg in die Geschichte, das erste Zusammentreffen der beiden Protagonisten, war wunderbar gewählt, da man die Verbindung der beiden sofort spüren konnte. Die Szene in der Bahn war einerseits lustig und andererseits auch die perfekte Einleitung für das weitere Geschehen im Buch.

Mein erster Eindruck der beiden Protagonisten Jael und Xenia war sehr positiv. Beide hatten einen toll ausgeprägten Charakter und ihre Persönlichkeiten schrieen einfach nach Protagonisten. Um nochmal auf die Anfangsszene zurückzukommen, diese typische Situation mit dem lauten Telefongespräch und dem sehnsuchtsvollen Blick aus dem U-Bahn Fenster war so richtig schön klischeehaft. Und das hat mir auch am weiteren Verlauf der Geschichte richtig toll gefallen. Es war die perfekte Mischung aus klischeehaften Momenten und Entscheidungen und Wendungen die man so gar nicht erwartet hatte. Obwohl ich sagen muss, dass mir der Höhepunkt, der Wendepunkt der Geschichte irgendwie etwas entgangen ist. Leider ist die love story zwischen den beiden auch nicht wirklich vorangegangen, klar haben beide gemerkt, dass sie sich zu einander hingezogen fühlen. Aber sonst ist wirklich gar nichts passiert. Ich möchte jetzt nichts spoilern, aber wenn ich sage, dass außer dem ein anderen Moment, wirklich rein gar nichts passiert ist, dann meine ich das auch so. Deshalb muss ich auch leider einen Stern abziehen.

Wohingegen Jael und Xenia immer noch auf der sind-wir-Freunde-oder-nicht-Ebene sind, sind die beiden anderen Protagonisten, dessen Namen ich nicht nennen will, weil das ein großer Spoilern sein würde, schon ein ganzes Stück weiter. Ich liebe die beiden und ich glaube, jedem der das Buch gelesen hat, wird es genauso gehen.

Charakterlich mochte ich eigentlich soweit alle Charaktere, da jeder seine Vorzüge, aber auch Ecken und Kanten hatte. Besonders mochte ich Jael und seine Entwicklung von ich-hasse-alles-und-jeden-und-der-Orden-ist-das-einzig-Wichtige zu einem wirklich tollen und auch tiefen Charakter, dem nicht alles egal ist. Vor allem die Kälte ist merklich zurückgegangen, was denke ich hauptsächlich an Xenia und der Tatsache, dass er in ihrer Nähe etwas fühlt liegt. Ich bin mir sicher, dass seine Entwicklungen im zweiten Teil noch stärker voranschreiten.

Abschließend gebe ich dem Buch 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung! Ich bin schon extrem gespannt auf den zweiten teil, weil der erste Band mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat. An dieser Stelle möchte ich mich bei Vorablesen bedanken, die mir das Buch zugeschickt haben. Es war mir eine Freude für euch zu rezensieren.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Leider kein Bedürfnis weiterzulesen

Underworld Chronicles - Verflucht

Bevor ich meine Rezension beginne, kann ich schonmal sagen, dass diese etwas kürzer ausfallen wird als sonst.

Der Einstieg in die Geschichte viel extrem leicht da die ersten 50 Seiten einfach catchend waren! Meine ersten Gedanken waren „Wow, das könnte echt mal wieder ein richtig tolles Buch werden!“. Doch schon nach dem ersten Abschnitt ist es mir immer schwerer gefallen das Buch wieder in die Hand zu nehmen und mich dazu zu motivieren weiterzulesen. Und das ging dann immer so weiter. Ich hab mich verpflichtet gefühlt, das Buch beenden zu müssen, weil ich es von der Lesejury (Vielen lieben Dank an dieser Stelle an euch) gestellt bekommen habe. Ich habe mich wirklich durch die Seiten gequält, weil es mir einfach nicht gefallen wollte.

Zum einen waren da die nicht eindeutige Loveinterest. Es hat mir gar nicht gefallen, dass immer noch nicht klar ist, mit wem sie denn schlussendlich zusammenkommt.
Besonders Noras Charakter ging mir auch hier auf die Nerven. Zuerst dachte ich sie wäre eine coole Badass Protagonistin, aber schlussendlich gingen mir ihre Aktionen einfach nur auf den Senkel.
Bei den Nebencharakteren hatte ich das Gefühl, dass ihre Persönlichkeiten einfach alle durcheinander gewürfelt und einfach random zugeteilt wurden. Keiner von ihnen war richtig schön ausgearbeitet und keiner hat mir so richtig gefallen.

Nachdem ich mich jetzt so negativ geäußert habe, möchte ich aber dennoch einiges gutes über das Buch sagen. Denn, auch wenn es mir einfach nicht gefallen wollte, heißt es nicht, dass es ein schlechtes Buch war.
Zuerst ist da das Cover. Es ist wirklich echt ansprechend und ich hätte es definitiv im Buchladen in die Hand genommen.
Der Schreibstil war eigentlich recht gut, zwar nicht außergewöhnlich toll, aber dennoch ließ es sich angenehm lesen.
Der Verlauf der Geschichte an sich war etwas eigenartig und verwirrend, aber die Grundidee war richtig gut. Schade, dass sie bloß nicht gut umgesetzt wurde.

Abschließend würde ich gern eine Leseempfehlung aussprechen, aber da es so viele negative Punkte gab, kann ich das leider nicht guten Gewissens machen. Deshalb sag ich’s so:
Lesen auf eigene Gefahr!
Die Geschmäcker sind unterschiedlich und das Buch, das mir nicht gefällt, kann dem anderen sein Lieblingsbuch sein.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 12.04.2021

Mein Herz schlägt für Bücher dieser Art!

Mein Herzschlag in dir

Ich bin so schrecklich happy, dieses Buch gelesen zu haben! Der Klappentext war zwar ansprechend, aber ich hätte nie gedacht, dass sich da hinter eine so traumhaft tolle Geschichte verbirgt! Ich habe tatsächlich keine Kritik daran auszusetzen, außer des unglaublich fiesen und hinterhältigen Cliffhangers, der mich am Ende erwartet hat!

Durch den kurzen Einblick in Avas Leben, hatte man eine tollen Einstieg in das Buch! Generell waren alle Wendungen und Ereignisse perfekt platziert, trotz der massigen Anzahl! Ich hatte nie das Gefühl, dass etwas nicht gepasst hat oder doof formuliert gewesen war. Ich glaube, dass das auch hauptsächlich an Mela Wagners tollen Schreibstil liegt! Nach diesem Meisterwerk werde ich bestimmt noch viele weitere ihrer Bücher verschlingen.
Das Cover ist wirklich hübsch und zeigt schon viele Emotionen, die das Buch verbirgt, aber es ist kein Buch, was mich im Buchladen ansprechen würde. Es ist dafür leider zu schlicht!

Hier ging es ja um drei Protagonisten gleichzeitig! Ich glaube tatsächlich sogar, dass mein Liebling der drei Anton ist, obwohl das eine sehr schwierige Entscheidung war! Alle drei waren wirklich auf ihre Weise total besonders!
Avas Entwicklung innerhalb der Geschichte war richtig schön mit anzusehen. Kapitel um Kapitel ist sowohl sie, als auch ihre Persönlichkeit, über sich hinausgewachsen! Und die Lovestory mit Anton war einfach nur wunderschön!
Lou hätte ich auf die Schulter klopfen und ebenso auch gegen den Kopf hauen können. Manchmal waren die Dinge, die sie getan total leichtsinnig und unüberlegt und dumm, aber auch gleichzeitig total nachvollziehbar in ihrer Situation! Im Generellen mochte ich ihren Charakter sehr und freue mich auf den 2. Band mit ihr!
Hach Anton...er hatte es nun wirklich nicht leicht! Sich auch noch in die Zwillingsschwester seiner Schwester zu verlieben ist ja auch Glück im Unglück! Ich habe beide Seiten an ihm geliebt – Bad Boy und besorgter Familienmensch! Ich wünsche mir so ein Happy End für Ava und ihn!

Dank des bösen ( und wenn ich böse meine, dann meine ich übergalaktisch abgefahren bösartig unfair ) Cliffhangers, bin ich jetzt umso aufgeregter auf den 2. Teil, der hoffentlich gaanz bald rauskomt.
Zum Schluss wollte ich mich noch mal bei der lieben Mela für das Rezensionsexemplar bedanken! Danke, dass ich dein Buch lesen durfte! :)

Veröffentlicht am 10.04.2021

Leider nicht so toll, wie der Klappentext verspricht!

The Second Princess. Vulkanherz

*Die dunkle Seite der Krone*

*Die dunkle Seite der Krone*
Auf der Vulkaninsel St. Lucien herrscht die mächtige Dynastie der Bell-Frauen. Seit Jahrhunderten wird die Krone an die älteste Prinzessin weitergegeben. Doch hinter der glamourösen Fassade der Königsfamilie lauern düstere Geheimnisse, die nur die zweitälteste Prinzessin zu hüten weiß. Saphina war immer die jüngste und damit unbedeutendste von drei Schwestern. Nun rückt sie durch unerwartete Ereignisse in der königlichen Thronfolge auf und tritt vollkommen unvorbereitet ein dunkles Erbe an. Und ausgerechnet Dante, der undurchschaubare Adelssohn, soll ihr dabei helfen …

Meine Gedanken:

Ich hatte mich so sehr auf dieses Buch gefreut, vor allem, da der Klappentext und die Leseprobe sehr ansprechend waren! Besonders die Story an sich und die Charaktere waren vielversprechend! Doch ich wurde leider sehr enttäuscht, da ich für diese Rezension wirklich die guten Punkte zusammenkratzen muss, um überhaupt etwas Nettes sagen zu können.

Das Cover ist hübsch, aber nicht unbedingt der Knaller. Es ist einfach nichts Besonderes. Ich glaube das Buch hätte bei mir eine 50/50 Chance gehabt aus dem Bücherregal im Buchladen genommen zu werden, wenn ich es nicht von der Lesejury bekommen hätte! An dieser Stelle nochmals vielen lieben Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte!
Ebenso nicht besonders war der Schreibstil. Keiner der Charaktere war wirklich gut ausgearbeitet und hat Sympathie ausgestrahlt. Am sympathischsten war tatsächlich Maylin, die schon nach 30 Seiten verstorben war. Vielleicht lag es auch am Buch, weshalb ich wahrscheinlich zu einem späteren Zeitpunkt noch mal eine Geschichte von ihr lesen werde!

Die Geschichte war weder wirklich spannend, noch richtig langweilig. Die Idee an sich war ja wirklich gut, aber nicht auf ein Buch mit 400 Seiten verteilt. Es hat sich einfach nur gequetscht angefühlt. Ich hätte es toll gefunden, wenn es eine Trilogie geworden wäre.
Ich konnte gar nicht richtig mit der Protagonistin mitfiebern, da weder ihre Abenteuer, noch ihr Charakter gut war. Saphinas Charakter war für eine Protagonistin wirklich enttäuschend. Viele ihre Entscheidungen waren leichtfertig getroffen und ihr Verhalten in vielen Szenen einfach nur kindisch. Es lag auch zum Haupteil an ihr, dass das Buch mir einfach nicht gefallen wollte.
Genauso eine Enttäuschung war auch Dante. Seine Stimmungschwankungen waren nicht zum aushalten. Erst freundlich und zuvorkommend, dann wieder kalt, abweisend und unberechenbar. Wie soll man denn da bitte mitkommen? Bei jedem anderen Bad Boy hätte das wunderbar gepasst, aber Dante war nun mal einfach kein Bad Boy, weshalb das auch überhaupt nicht zu seinem Charakter gepasst hat. Wenn Dante ein Bad Boy sein sollte, dann ist das überhaupt nicht so rübergekommen! Echt schade, da ich ihn die ersten Seiten wirklich gut fand!

Fazit:
Ich gebe haarscharf noch 3 Sterne, da die Grundidee wirklich großartig war und richtig Potential hatte. Einige Momente waren außerdem wirklich lustig und insgesamt ließ sich das Buch einfach lesen. Wie gesagt, konnte mich das Buch leider insgesamt nicht überzeugen, da die Protagonisten wirklich nicht sympathisch waren. Richtig schade!

• Fantasie