Profilbild von Twobetweenbooks

Twobetweenbooks

aktives Lesejury-Mitglied

Twobetweenbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Twobetweenbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine leichte sommerliche Romance-Story

. Das Buch wird aus der Sicht von Olive erzählt und der Einstieg direkt ins Geschehen ist gut gelungen. Anfangs wirkte das Verhalten der Hauptprotagonistin etwas befremdlich bzw. überzogen, das pendelt sich im Großen und Ganzen im Laufe der Story aber ein, da dann auch die Hintergründe beleuchtet werden. Der einfache Schreibstil besticht durch Humor und Potterheads werden Mini Harry Potter Hints entdecken. Als Leser macht man in diesem Buch hier einige, teilweise auch unerwartete Auf und Ab's mit, die die Story leicht lesbar machen.
Außerdem wird hier ein Paradebeispiel von recht sympathischen Familienzusammenhalt aufgezeigt.
Zusammenfassend eine gute Enemies-to-Lovers Story, mit dem wunderschönen Setting auf Maui, welches ein bisschen zum Träumen einlädt. Als Strandlektüre war es wirklich passend.

eine leicht zu lesende New Adult Story die sich mit ernsten Themen befasst

Beautiful Secrets – Wenn ich dich spüre

. Es ist schön zu den 3 Freundinnen rund um die Villa Berlin Klinik zurück zu kehren. Das Setting ist authentisch gestaltet, sodass man es sich bildlich vorstellen kann. Auch durch die Ich-Perspektive und die recht kurzen Kapitel, kann man sich wieder gut, in dieses Mal die Gefühls- und Gedankenwelt von Maxi hineinfinden. Auch sie trägt schon ihr Päckchen, dessen Hintergründe wirklich verständlich dargestellt werden. Trotz dessen ist auch sie eine Powerfrau, die alles dran setzt hinter die Machenschaften der Klinik und somit die Geschehnisse rund um Amba aufzudecken. Protagonistinnen die sich dabei auch noch finden müssen werden stark, aber doch auch verletzlich dargestellt. Nick passt hier gut in die Story rein, bringt einen gewissen Charm und Witz mit. Wie die Handlung rund um Nick und Maxi mit einem Filmdreh aufbaut, passt gut in die Storyline. Ein mit reichlich Suspense gespickte Enemies to Lovers Story, die den Leser zum mit rätseln einlädt.

Ankünpfung an den vorherigen Teil

Sisters

das Buch knüpft direkt an die Geschehnisse des vorherigen Bandes an, was den Einstieg in die Storyline einfach macht. Durch verschiedene Aspekte wird immer wieder bzw. immer weiter Spannung aufgebaut, welche sich bis zum Ende hält. Das zwischenzeitliche Verwechslungsspiel von Landon und Caleb ist man schon aus Bastards gewohnt. In diesem Teil wirkt Jade, auch entsprechend der Vorkommnisse nochmal selbstbewusster und tougher. Auch wie im ersten Teil lassen diese den Leser allerdings erstmal rätseln, was vor sich geht und wie alles zum Schluss zusammen hängt. Der gewohnte Spice ist natürlich auch wieder vorhanden, für uns in genau richtigem Maß zur Geschichte. Es gibt wechselnde Settings, die sich gut aneinander fügen. Eine leicht zu lesende, aber spannende Love-Triangle Story, was durch die kurzen Kapitel nur noch begünstigt wird. Das Ende ist gut gestaltet, lässt den Leser aber trotzdem noch Raum, diese Story weiter zu spinnen.

Eine gelungende Fortsetzung

Cold Case Academy – Ein tödliches Rätsel

Mit diesem Buch knüpft man leicht an das Geschehen des ersten Band an und wird wieder von diesem gefesselt. Man trifft hier auf die schon bekannten Charaktere mit ihren besonderen Fähigkeiten, auf die in diesem Band noch mehr eingegangen wird, was eine gewisse emotionale Tiefe und Entwicklung der Persönlichkeiten mit sich bringt.
Dabei bleibt der Schreibstil aus der Ich-Perspektive leicht lesbar und strukturiert und auch die schon aus dem 1.Band bekannten Du-Kapitel findet man hier wieder. Die seichten Romance-Anteile sind in diesem Buch eher in den Hintergrund gerückt, was bei dieser Storyline voller Plottwits, in denen immer wieder Spannung aufgebaut wird sehr gut passt. Die Thriller Aspekte der Story sind spannend, allerdings immer noch geeignet für junge Erwachsene. Ein fesselnde Fortsetzung für Crime Fans, welche LeserInnen zum rätseln einlädt und noch Stoff für weitere Teile lässt.
Denn man versucht auf die Lösung zu kommen, aber es bleibt bis zum Ende undurchschaubar. Eine Empfehlung für alle Crime Fans, die beim Lesen ein bisschen abschalten wollen.

Veröffentlicht am 13.01.2023

Ein Richtiger Klassiker

Tote Mädchen lügen nicht

Der einen wirklich fesselt und die Story wirklich zu etwas ganz Besonderes macht. Highlight ist natürlich die nachfolgende Netflix Serie. Die das Buch wirklich super verfilmt hat.