Profilbild von Tynes

Tynes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.12.2020

Der wahre Prinz

Aschenkindel

Endlich bin ich mal dazu gekommen, den zweiten Teil dieser Geschichte zu lesen.

Endlich bin ich mal dazu gekommen, den zweiten Teil dieser Geschichte zu lesen.
Während der erste Teil noch ein absolutes Highlight für mich war, konnte mich die Fortsetzung leider nicht 100%ig von sich überzeugen.
Zwar war die Geschichte spannend und abwechslungsreich, aber doch hatte ich ein wenig Schwierigkeiten, das ganze Geschehen zu einem großen Ganzen zu verbinden,
Das wäre wahrscheinlich einfacher gewesen, hätte ich beide Teile in einem Rutsch gelesen, doch es ist ja häufig so, dass zwischen Teilen einer Reihe eine gewisse Zeit vergeht - und eine besonders gute Reihe macht für mich eben aus, dass man in jedem Teil nochmal einen kurzen Rückblick auf das Vergangene erhält, um wieder ins Geschehen zu finden.
Nichts desto trotz hat mich das Buch gut unterhalten und war stellenweise sogar richtig spannend

Veröffentlicht am 07.12.2020

Konnte mich leider nicht überzeugen

Blutige Nachrichten

Wie so oft bei Stephen King sind die Geschichten entweder richtig, richtig gut oder nur so lala.
Bei der hier vorliegenden Sammlung von vier Kurzgeschichten konnte mich leider keine so wirklich überzeugen.
Klar ...

Klar liegt innen allen die King-typische Spannung inne und man hat auch dank der detaillierten Beschreibung ein gewisses Bild vor Augen, aber insgesamt waren die Geschichten eher lasch.
Am ehesten konnte mich da noch die titelgebende Story beeindrucken.
Insgesamt also leider nicht so der Kracher - aber der Sprecher ist echt toll, die Stimme könnte ich mir den ganzen Tag anhören

Veröffentlicht am 25.11.2020

Der Heimweg

Der Heimweg

Wieder mal so ein Fitzek, der mich grübelnd zurück lässt.
Grübelnd darüber, wie gut mir das Buch nun eigentlich gefallen hat...
Eins ganz klar vorweg - das Aussehen des Buchs ist der Hammer, damit hatte ...

Wieder mal so ein Fitzek, der mich grübelnd zurück lässt.
Grübelnd darüber, wie gut mir das Buch nun eigentlich gefallen hat...
Eins ganz klar vorweg - das Aussehen des Buchs ist der Hammer, damit hatte er mich sofort
Am Anfang hatte ich so meine Schwierigkeiten, in die Geschichte reinzukommen.
Die Perspektiven wechseln zwischen Klara und Jules, das ist an sich nicht schlimm, aber beide haben für meinen Geschmack zu Beginn viel zu wirr und kryptisch erzählt - das hat sich zum Glück im Laufe der Zeit deutlich gebessert.
Über den Mittelteil hinweg war die Geschichte echt spannend - aber das Ende hat es mir irgendwie verhagelt.
Ich hatte alle Hände voll zu tun, um zu sortieren, wer jetzt wo warum und von wem abgestochen wurde und welche Rolle dabei eigentlich noch Jules Vater und sein bester Freund spielen.
Das ist aber wieder so typisch Fitzek, dass ich mich darüber eigentlich nicht wundern sollte.
Insgesamt aber dennoch eine gut erzählte und spannende Geschichte in einer tollen Verpackung.

Veröffentlicht am 20.11.2020

Die Stille meiner Worte

Die Stille meiner Worte

Ich glaube, das war mein erstes Buch der Autorin - keine Ahnung, warum ich da so lange drum rum geschlichen bin, denn es war einfach unfassbar gut.
Und damit meine ich in allererster Linie den Schreibstil ...

Und damit meine ich in allererster Linie den Schreibstil der Autorin.
Der hat dafür gesorgt, dass mir das schwierige Thema um Hannah extrem nah gegangen ist.
Dieses Buch braucht keine Action und Spannung - es ist ruhig und leise geschrieben, aber die Gefühle und Gedanken von Hannah schreien den Leser förmlich an.
Die Geschichte selbst ist auch wunderschön erzählt, man fühlt und leidet jede Sekunde mit.
Zum Glück gibt es ein Happy End, was sich nicht anfühlt, als wäre es mühsam zusammen gedichtet.
Alles in allem wirkt das Geschehen sehr schlüssig.
Eine wirklich tolle Geschichte mit starken Charakteren und einem wunderschönen Schreibstil.
PS: Mo <3

Veröffentlicht am 18.11.2020

Der Weg zum Forensiker

Mein Leben nach dem Tod

Ich muss gleich vorne weg sagen - ich habe das Hörbuch gehört.

Ich muss gleich vorne weg sagen - ich habe das Hörbuch gehört.
Und leider Gottes bewahrheitet sich hier wieder mal das Vorurteil, dass vom Autor eingesprochene Hörbücher nicht unbedingt den besten Ruf genießen.
Die Story über den Weg von Mark Benecke ist spannend und interessant, nicht zuletzt weil ich das Thema Forensik sowieso sehr spannend finde.
Man erfährt, wie er überhaupt erst zu diesem Thema gekommen ist und was so alles in seinen Berufsanfängen passiert ist - alles wirklich interessant.
Aber sorry, als Hörbuch in dieser Form absolut nicht zu empfehlen.
Eine passende Intonation ist praktisch nicht vorhanden, der Autor hat eine sehr merkwürdige und leider auch abgehackte Art der Betonung - dem über mehrere Stunden zu folgen ist kein Genuss.
Nächstes Mal Herrn Benecke lieber lesen...