Profilbild von Tynes

Tynes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2020

America & Maxon

Selection – Der Erwählte

Ich glaube, dass ist die erste Reihe seit Harry Potter, welche ich durchweg mit 5 Sternen bewerte.

Ich weiß, die Reihe per se ist noch nicht abgeschlossen, aber doch vorerst die Geschichte von America und Maxon.
Und ich muss sagen, auch Band 3 hat mir wieder unfassbar gut gefallen und ich habe die Geschichte wieder mal in kurzer Zeit weggesuchtet.
Wieder passiert hier einfach unglaublich viel, es ist einfach alles so viel mehr als nur "der Bachelor".
Mit viel Action, Romantik, Freundschaft und Drama hat die Autorin einfach nur wieder eine Geschichte geschaffen, die absolut lesenswert ist.
Da das Ende für meinen Geschmack etwas zu früh kommt - ich hätte so gerne gewusst, wie sich America und Maxon als Königspaar machen - werde ich wohl doch nicht wie ursprünglich geplant nach diesem Band aufhören, sondern mir auch noch die Geschichte von Maxons Tochter holen

Veröffentlicht am 02.08.2020

Wie Computer den 2. Weltkrieg beeinflussen (könnten)...

NSA - Nationales Sicherheits-Amt

Uff... das ist das erste Wort, was mir nach dem Beenden dieses Buches in den Sinn kommt - UFF.

Nach 800 Seiten kann man das zu Recht auch mal tun, aber auch sonst hat mir das Buch ziemlich zu schaffen gemacht.
Wir starten kurz vor dem 2. Weltkrieg, Hitler ist an der Macht - aber es gibt bereits "Komputer" und (mobile) "Telephone", welche das Geschehen äußerst nachhaltig beeinflussen.
Erzählt wird das ganze von zwei Protagonisten - Helene, Programmstrickerin und Eugen, Analyst - beide tätig im NSA, dem nationalen Sicherheitsamt.
Die beiden lernt man im Laufe der Zeit auch verhältnismäßig gut kennen, da der Autor umfangreichen Einblick in deren Gedankenwelt gewährt.
So weit, so gut - klingt ja eigentlich ganz spannend...
Auf die letzten ca. 25% mag das durchaus zutreffen, das letzte Viertel war echt spannend und temporeich mit einigen plötzlichen Wendungen, die man so vielleicht nicht erwartet hat.
Wenn das ganze Buch so gewesen wäre - 5 Sterne, ohne jede Diskussion.
Leider aber war der Weg dorthin sehr steinig, langatmig, teils schon fast langweilig und unnötig wortreich aufgeplustert - 2 Sterne, das höchste der Gefühle.
Ich habe mich eigentlich nur durchgekämpft, weil das Buch so viele gute Bewertungen hat.
Insgesamt also 3 Sterne für gute Protagonisten, ein eigentlich spannendes Thema, aber etwas zuviel "palavert" - schade eigentlich...

Veröffentlicht am 31.07.2020

Time to Love

Time to Love – Tausche altes Leben gegen neue Liebe

Hach ja, schon die erste Geschichte der Autorin war ein absolutes Wohlfühlbuch.

Hach ja, schon die erste Geschichte der Autorin war ein absolutes Wohlfühlbuch.
Und so ist es auch mit diesem hier - man fühlt sich einfach super wohl beim Lesen, mag das Buch gar nicht aus der Hand legen, weil man einfach wissen will, was als nächstes passiert.
Die beiden Protagonistinnen Leena und Eileen sind einfach der Hammer, starke und authentische Frauen, die ihr Leben selbst in die Hand nehmen.
Auch die Nebendarsteller sind sehr gut gelungen, es ist für jeden Geschmack was dabei
Zu lesen, wie Oma und Enkelin einfach mal für ein paar Wochen ihr Leben tauschen, ist absolut herzerfrischend und komisch, aber auch sehr rührend und manchmal etwas traurig.
Und es ist so schön zu sehen, wie beide nach und nach wieder zu ihrem eigentlichen Ich finden.
Auch der Schreibstil war wieder toll, leicht und fluffig - von den beiden Sprecherinnen perfekt umgesetzt.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Die Duftapotheke

Die Duftapotheke (1). Ein Geheimnis liegt in der Luft

Ich gebe zu, die Duftapotheke war auch bei mir ein absoluter Cover-Kauf
Dennoch fand ich die Geschichte für junge Menschen durchaus ansprechend und lesenswert.
Die Autorin baut eine Welt auf, in die man ...

Ich gebe zu, die Duftapotheke war auch bei mir ein absoluter Cover-Kauf
Die Autorin baut eine Welt auf, in die man sich als Leser hineinfallen lassen kann.
Luzie, Benno und Mats sind ein paar nette Charaktere, über die man aber leider eher wenig erfährt.
Das Setting hingegen kann man sich aufgrund der detaillierten Beschreibung sehr gut vorstellen, man hat die Villa und auch die Räume der Duftapotheke regelrecht vor Augen.
Die Geschichte an sich ist recht spannend, wenn auch eher auf kindliche Art und Weise, aber dennoch schön auch für Erwachsene mal zwischendurch.

Veröffentlicht am 15.07.2020

Bossy Nights

Bossy Nights

Halleluja, nach den letzten eher mittelmäßigen Büchern endlich mal wieder eins, was mich von der ersten bis zur letzten Seite überzeugen konnte.
Bossy Nights ist witzig, frech, sexy, heiß und für eine ...

Bossy Nights ist witzig, frech, sexy, heiß und für eine LoveStory sogar relativ spannend.
Ich mochte Peyton von Anfang an, ihre Art, das freche Mundwerk, auch ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte wirkt echt und authentisch, lässt sie wahnsinnig sympathisch wirken.
Rome hingegen verkörpert irgendwie das klassische Bild eines hohen Tiers - arrogant, von oben herab, überlegen und unnahbar.
Um so witziger ist es, mitlesen zu können, wie Peyton nach und nach seine harte Schale knackt und einen echten Mann freilegt, mit allem was so dazu gehört.
Es hat Spaß gemacht, den beiden beim Aufbau ihrer Beziehung zu folgen.
Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist fluffig und leicht, witzig und sexy.
Ich bin gespannt, ob wir eine Fortsetzung mit Bailey und Hunter erwarten können - ich hoffe es