Profilbild von Tynes

Tynes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2020

Blake

Blake

Hmm... ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
Ich fand die Thematik, also das, was mir der Klappentext als Thema suggeriert hat, echt spannend und vielversprechend.
Aber wie so oft im Leben ...

Hmm... ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
Aber wie so oft im Leben kam genau dieser Teil, der Spannung verspricht, in meinen Augen leider viel zu kurz.
Im Prinzip ist es eher eine Geschichte über einen FBI-Berater, der bei Vermissten-Fällen unterstützt.
Das er eine eher untypische Bezahlung erhält, erfährt man zwar nach einer Weile, irgendwann dann auch, wie es dazu gekommen ist und auch, wie vermutlich diese Neigung entstanden ist.
Aber all das war nur eine Rand-Notiz, da hatte ich mir irgendwie mehr von erhofft.
Ich habe mich auch die ganze Zeit gefragt, wie das Buch der erste Teil einer Reihe sein kann - das hat sich auch im Laufe des Geschehens nicht geändert.
Quasi der letzte Satz des gesamten Hörbuchs hat diese Frage dann geklärt.
Auch der Sprecher war nicht wirklich der Brüller. Wenn er andere Personen zitiert hat, kam ein wenig Leben in die Stimme - aber bei der Wiedergabe vom Blakes Gedankengängen wirkte er fast schon gelangweilt.
Insgesamt also leider nur Mittelmaß, die Fortsetzung wird es wahrscheinlich nicht schaffen, mich nocheinmal an diese Reihe zu locken.
Schade - es klang doch alle soooo vielversprechend :(

Veröffentlicht am 13.07.2020

Ach ja, Greg...

Gregs Tagebuch 2 - Gibt's Probleme?

Ich stehe ja eigentlich wirklich nahezu jedem Genre und jeder Art von sehr offen gegenüber.
Ich probiere gern neues aus und wage mich auch mal an ungewohnte Genres heran.
Aber auch - oder gerade jetzt ...

Ich probiere gern neues aus und wage mich auch mal an ungewohnte Genres heran.
Aber auch - oder gerade jetzt - nach dem 2. Teil dieser Reihe kann ich den Hype hierum immer noch kein Stück nachvollziehen.
Die Aufmachung im Stil eines Comics finde ich ja ganz witzig - das war es dann aber auch schon.
Weder finde ich die Geschichte amüsant noch lehrreich oder sonst irgendwas.
Sicher falle ich nicht so ganz in die Zielgruppe, aber ich habe auch schon vermehrt Bewertungen Erwachsener gelesen, die diese Bücher durchaus mochten.
Nun sei es drum, ich gehöre nicht dazu - und ich werde nun auch keine weitere Zeit mit dieser Reihe verschwenden, denn mehr als zwei Chancen bekommt bei mir keine Reihe

Veröffentlicht am 10.07.2020

Match your DNA

The One - Finde dein perfektes Match

Hui... was langsam und gemächlich anfing, steigerte sich immer mehr zu einer spannenden Geschichte, um dann mit einem ziemlich lauten Knall zum Ende zu kommen.
Die Geschichten von Ellie, Mandy, Jade, Nick ...

Die Geschichten von Ellie, Mandy, Jade, Nick und Christopher haben eigentlich wenig miteinander zu tun - es gibt auch kein großes Ende, welche alle 5 miteinander verbindet.
Vielmehr erleben wir die tragischen Liebesgeschichten aller 5 Protagonisten ziemlich hautnah mit.
Man erhält recht gute Einblicke in die Gedanken und Gefühle alle Charaktere.
Auch wenn manche Handlung abstrus und völlig unrealistisch erscheint. fügt sich dennoch am Ende alles zu einem runden Bild zusammen.
Keine der Geschichten kommt ohne eine gehörige Portion Drama und Tragik aus, sei es durch Betrug, Mord oder Selbstlosigkeit entstanden.
Das Ende von einigen Geschichten bleibt mehr oder weniger offen, was ich nicht ganz so gut fand, aber man hat genug Material im Kopf, um die jeweilige Geschichte zu Ende spinnen zu können.
Dennoch hätte ich wirklich gern gewußt, was aus Richard und Mandy, Nick und Alex, Jade und Mark geworden ist - haben sie ihr Happy End bekommen?
Lediglich bei Ellie und Christopher blieben keine Fragen offen - deren Geschichte ist entgültig.
Mehr will an dieser Stelle auch gar nicht verraten.
Fakt ist aber, dass mir diese Geschichte deutlich besser gefallen hat als das erste Buch, welches ich von diesem Autor gelesen habe ("Die gute Seele").
Der Schreibstil konnte überzeugen, die kurzen Kapitel ebenso wie die ständig wechselnden Perspektiven haben für Spannung und Abwechslung gesorgt, so dass sich die knapp 500 Seiten recht gut und flüssig lesen ließen.

Veröffentlicht am 01.07.2020

Kyler & Lilah

Hades' Hangmen - Kyler

Eigentlich... eigentlich... ein 5 Sterne Buch.
Es war spannend, fesselnd und hat mich als Leser ordentlich auf Trab gehalten.

Eigentlich... eigentlich... ein 5 Sterne Buch.
Es war spannend, fesselnd und hat mich als Leser ordentlich auf Trab gehalten.
Man trifft auf etliche Charaktere, die man schon im ersten Band kennengelernt hat.
Kyler und Lilah als Protagonisten dieses Buch lernen wir diesmal näher kennen.
Während ich Ky echt gern mal als Charakter, ging mir Lilah lange Zeit tierisch auf den Zünder.
Diese strenge Gläubigkeit, da lässt sie niemanden ran.
Hin und wieder denkt man sich dann "Yeah, jetzt hat sie es kapiert, jetzt gehts vorwärts." - und dann macht sie stattdessen wieder einen Schritt zurück.
Insgesamt fand ich die Story aber wirklich spannend, sie ließ sich durch den Schreibstil auch super schnell und flüssig weglesen.
Was mich hier aber - genau wie im ersten Teil schon - wahnsinnig genervt hat, ist diese Unglaubwürdigkeit.
Die 3 Mädels wurden jahrelang in einer Sekte aufs übelste missbraucht - und dann kommt ein Biker daher, krempelt deren Welt um und alles - inklusive Sex! - ist plötzlich Friede, Freude, Eierkuchen?
Dem ganzen Drama wird ja in diesem Band mit Lilahs Entführung und dem erneuten Missbrauch durch Bruder Micah quasi die Krone aufgesetzt - und doch kehrt sie danach mehr oder weniger schnell zur Tagesordnung zurück?
Sorry, aber so weit reicht meine Vorstellungskraft scheinbar nicht aus, um das als authentisch zu empfinden...

Veröffentlicht am 01.07.2020

Racheengel

No Mercy. Rache ist weiblich

Nette kurze Geschichte für zwischendurch.
Erzählt wird aus den Perspektiven dreier Frauen, die jede auf ihre ganz eigene Art Probleme mit ihrem Ehemann hat.
Im ersten Teil werden eben diese Probleme dargestellt, ...

Nette kurze Geschichte für zwischendurch.
Im ersten Teil werden eben diese Probleme dargestellt, so dass man durchaus nachvollziehen kann, dass die drei Damen ihre Kerle gern loswerden würden.
Im zweiten Teil nimmt dieser Gedanke dann allmählich Gestalt an.
Im dritten und letzten Teil gehts dann ans Eingemachte.
Ich möchte hier nicht zu viel verraten, aber die Geschichte ist kurzweilig, lässt sich dank der kurzen Kapitel leicht und flüssig auch mal zwischendurch lesen.