Profilbild von Tynes

Tynes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2020

Liam & Mena

Victorian Rebels - Das Licht unserer Herzen

Bisher der beste Teil der Reihe...
Spannend, sexy, heiß und dramatisch, alles in einer ausgewogenen Mischung.

Bisher der beste Teil der Reihe...
Spannend, sexy, heiß und dramatisch, alles in einer ausgewogenen Mischung.
Die Protagonisten sind gut und ausreichend detailliert gezeichnet, man erfährt nach und nach genug über deren Vergangenheit, um ihr Handeln einschätzen und teilweise auch verstehen zu können.
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen - ein wahnsinnig spannender Einstieg mit haarsträubenden Szenen.
Das Setting konnte ich mir richtig gut vorstellen - die rauen Highlands ebenso wie seine Bewohner.
Insgesamt eine runde und ausgewogene Geschichte, die sich schnell weglesen lässt.

Veröffentlicht am 21.06.2020

Scarlet & Bridger

The Ivy Years – Was wir verbergen

Der zweite Teil der Reihe kommt für mein Empfinden sehr viel reifer und erwachsener rüber, als das noch beim ersten Teil der Fall gewesen ist.
Das mag sicher zum Großteil am persönlichen Background der ...

Das mag sicher zum Großteil am persönlichen Background der beiden Protagonisten liegen.
Klar, jeder hat sein Päckchen zu tragen - aber der eine zerbricht daran, der andere wächst.
Scarlet und Bridger gehören definitiv zur zweiten Kategorie, sie versuchen trotz aller Rückschläge das Beste aus ihrem Leben zu machen.
Sie wirken auf mich sehr sympathisch und authentisch, greifbar und vor allem erwachsen.
Die Geschichte, welche die beiden erzählen, ist mit all ihren grausamen Details trotz allem sehr einfühlsam und ehrlich erzählt - so bin ich das von der Autorin gewohnt.
Ich mochte die beiden wirklich gerne, habe gespannt ihre gemeinsame Geschichte verfolgt.
Einzig die Episode mit Scarlets Onkel war mir ein wenig too much - sorry, aber das Maß an Drama, was bis zu diesem Zeitpunkt niedergeschrieben wurde, wäre absolut ausreichend gewesen.
Das war in meinen Augen einfach haarsträubend und fern ab jeder Realität - ganz im Gegensatz zur eigentlichen Geschichte...

Veröffentlicht am 20.06.2020

Die Elite

Selection – Die Elite

Hach ja, das war wieder eine extrem kurze Nacht, weil ich das Buch in nahezu einem Rutsch wegsuchten musste... dieser innere Zwang...
Man lernt die verbliebenen Charaktere aus dem 1. Band noch ein Stück ...

Man lernt die verbliebenen Charaktere aus dem 1. Band noch ein Stück besser kennen, erhält mehr Einblicke in deren Gedanken, Gefühle und Beweggründe.
Amercia ist mir eigentlich mit jeder Handlung noch ein Stück sympathischer geworden.
Sie ist so ein gütiger und herzlicher Mensch, dass man sie einfach mögen muss.
Auch Maxon lernt man noch besser kennen, ebenso wie den Rest der Königsfamilie.
Der politische Konflikt spitzt sich ebenso weiter zu wie die Dreiecksgeschichte zwischen America, Maxon und Aspen.
Einerseits kann ich sie ja schon verstehen, andererseits fand ich das ständige hin und her teilweise etwas anstrengend und unreif.
Ich bin nach dem Ende nun so richtig gespannt, wie die Trilogie wohl ausgehen wird.
Mal gucken, wie lange ich aushalte, den 3. Teil nicht zu besitzen

Veröffentlicht am 17.06.2020

Nils Trojan

Der Federmann

Hmm... ich bin mir irgendwie noch nicht ganz schlüssig darüber, wie gut mir das Buch nun letztendlich gefallen hat.

Einerseits fand ich die Geschichte an sich ebenso wie die Ermittlungsarbeit und auch die Auflösung sehr spannend und gut konstruiert.
Andererseits blieben die Charaktere für meinen Geschmack durchweg irgendwie flach und ungreifbar.
Besonders gestört hat mich das natürlich beim Star der Geschichte - Kommisar Nils Trojan.
Da hätte ich mir viel mehr Details, mehr Tiefe, mehr Persönlichkeit gewünscht.
So konnte ich leider keinen echten Draht zu ihm finden, wodurch der Gesamteindruck gelitten hat.
Ich denke, ich werde der Reihe noch eine Chance geben und schauen, ob Herr Trojan im 2. Teil vielleicht nahbarer und auch menschlicher wird...

Veröffentlicht am 13.06.2020

Der Bachelor?

Selection

Ich muss sagen, ich hatte eine gewisse Erwartung an dieses Buch - und die war jetzt nicht unbedingt positiv, vielmehr habe ich einen langweiligen Abklatsch des Bachelors erwartet.
Bekommen habe ich eine ...

Bekommen habe ich eine fesselnde Mischung aus den Tributen von Panem, Germany's Next Topmodel und dem Bachelor.
Gleich zu Beginn schon fiel mir der Schreibstil auf... leicht, flüssig, sehr bildlich.
Ich hatte irgendwie immer ein gewissen Bild vor Augen, seien es nun Protagonisten, Räumlichkeiten oder das Setting allgemein.
Die Autorin legt unheimlich viel Wert auf Details, wodurch der Leser sich mittendrin fühlt.
Auch die Charaktere sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet worden - sympathisch, authentisch.
Man kann mit ihnen mitfühlen, sie lieben, sie hassen, mit ihnen lachen und traurig sein.
Mir hat die Geschichte insgesamt wahnsinnig gut gefallen und ich muss mir doll auf die Finger klopfen, damit mein SuB nicht umgehend um 2 weitere Bücher anwächst...