Profilbild von Tynes

Tynes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2020

Die Prinzessin

All Saints High - Die Prinzessin

Na huch... wenn man das Buch nur wegen der Zugehörigkeit (All Saints... Vicious... Jamie... etc.) lesen will und das Cover am Ende etwas ganz anderes suggeriert, als man zu lesen bekommt
Eigentlich fand ...

Eigentlich fand ich die Geschichte ziemlich gut... getreu dem Motto "Hochmut kommt vor dem Fall".
Das Thema kann man hier sehr gut mitverfolgen in all seiner Grausamkeit.
Die Triggerwarnung der Autorin hat meiner Meinung nach durchaus ihre Berechtigung und sollte auch entsprechend ernst genommen werden (körperlich und sexuelle Gewalt).
Die beiden Protagonisten Daria und Penn lernt man im Verlauf recht gut kennen, teilweise sogar besser, als einem zu dem Zeitpunkt vielleicht lieb ist.
Die Nebencharaktere wie Jamie oder besonders Melody bleiben verhältnismäßig flach und bekommen erst zum Ende hin eine Stimme, lassen es dann aber so richtig krachen (wortwörtlich .
Da hätte ich mir mehr Einblicke gewünscht, besonders um Daria besser verstehen zu können.
Wie dann am Ende alles gekommen ist, war schon etwas vorhersehbar, aber dennoch gut umgesetzt.
Und das Ende... naja... schnell schnell irgendwie, da hätte ich mir auch mehr gewünscht.
Dennoch habe ich mich ingesamt sehr gut unterhalten gefühlt und bin gespannt, wie es mit Knight und Vaughn weitergehen wird...

Veröffentlicht am 28.04.2020

Sarkastische Gesellschaftskritik

QualityLand (QualityLand 1)

So viel schon drüber gehört, so lange drum rum geschlichen...

So viel schon drüber gehört, so lange drum rum geschlichen...
Der Autor zeigt mit viel Witz und Sarkasmus eine (sicher nicht völlig) dystopische Welt, in der jeder mit allem vernetzt ist, jeder über jeden Bescheid weiß und ganz besonders der Staat bestens über seine Schäfchen informiert ist.
Viele Situationen sind völlig überspitzt, aber dadurch erst besonders witzig - gerade wenn man sich dabei ertappt, wie man über die Wahrscheinlichkeit einer solchen Situation nachdenkt.
Vieles ist abwegig, anderes gar nicht so sehr - aber alles ist mit einer ordentlichen Portion Gesellschaftskritik gespickt.
Es gab mehr als genug Stellen, wo ich wirklich herzhaft lachen musste.
Nicht zuletzt hat auch der Autor mit der Lesung ein hörenswertes Stück Arbeit abgeliefert.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Izzy und Will

New Promises

Aaaaaahhhhhwwwww, ich schmelze immer noch vor mich hin...
Ich hab Izzy und Will schon im ersten Teil gemocht, das gegenseitige Gefrotzel hat einen wirklich schönen 2. Teil versprochen.
Wieder ist die Geschichte ...

Aaaaaahhhhhwwwww, ich schmelze immer noch vor mich hin...
Wieder ist die Geschichte vollgepackt mit viel Herzschmerz und Witz, kombiniert mit einer guten Portion Drama, Eifersucht und Erotik.
Die Kombination fand ich wirklich sehr gelungen, auf diese Weise ist die Geschichte zu keiner Zeit auch nur ansatzweise langweilig geworden - Will hat schon für Abwechslung gesorgt.
Das Setting war natürlich auch wieder toll, auch wenn ich eigentlich kein Schneehase bin.
Das ständige Auf und Ab, bis sie sich endlich einig waren, war hinreißend und witzig von der ersten bis zur letzten Seite, auch wenn ich natürlich mit Izzy gelitten habe.
Auch die Sprecherin hat hier wieder gute Arbeit geleistet - absolute Hörempfehlung.
Ich weiß zwar noch nicht so recht, wie sich Band 3 in dieser Personengefüge einfügen soll, aber ich bin gespannt - denn der Schreibstil der Autorin ist einfach toll, die Geschichte muss gut sein

Veröffentlicht am 25.04.2020

Finding back to us

Finding Back to Us

Hach ja, ich habe bisher jedes Buch der Autorin geliebt - warum solltes hier auch anders sein?
Ich mag die ausgewogene Mischung aus Drama, Verlust, Anziehung, Erotik und Zweifel.
Ich mag Callie und Keith, ...

Ich mag Callie und Keith, aber auch Nebencharaktere wie Holly und Faye
Man bekommt als Leser hier einfach die ganze Palette an Emotionen geboten, die man sich nur vorstellen kann.
Mit viel Witz und Charme entwickelt sich die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten - wenn nicht die Vergangenheit wie ein drohendes Schwert über ihnen schweben würde...
Also eigentlich ein ganz klassische Geschichte, in der sich zum Ende eben doch alles aufklärt und zum Guten wendet.
Aber trotzdem so schön und herzerwärmend erzählt, dass man kaum aufhören kann, der Geschichte zu lauschen - nicht zuletzt dank der tollen Sprecherin.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Schlafwandeln

Der Nachtwandler

Ich habe schon oft gehört, dass die älteren Bücher von Fitzek besser sein sollen als die aktuellen.
Und ich fürchte, die Stimmen könnten durchaus Recht behalten...
Wie üblichen aber beginnen die Bücher ...

Und ich fürchte, die Stimmen könnten durchaus Recht behalten...
Wie üblichen aber beginnen die Bücher des Autors ohne großes Geplänkel - so auch hier.
Man wird als Leser direkt ins Geschehen geschmissen und kann zusehen, wie man damit klar kommt.
Die Geschichte, die ich zu lesen bekam, war verstörend, haarsträubend und wahnsinnig spannend.
Man hat als Leser genau wie der Protagonist irgendwann nicht mehr gewusst, was Traum und was eigentlich Realität ist, was ist echt und was ist eingebildet - und wer zur Hölle steckt hinter diesem ganzen Scheiß?
Zwischenzeitlich habe ich mich auch gefragt, ob es wirklich so eine gute Idee ist, das Buch vorm Schlafen gehen zu lesen...
Die Auflösung des ganzen war aber wieder ganz typisch Fitzek - wieder haarsträubend.
Aber absolut lesenswert - und vergesst die Danksagung nicht