Profilbild von Tynes

Tynes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.08.2021

Rasant und spannend

Blutbringer

Der Autor der Geschichte ist mir völlig neu, so dass ich ohne Erwartungshaltung heran gegangen bin.

Erfreulicherweise handelt es sich hier um einen Thriller, welcher von der ersten bis zur letzten Seite den Spannungsbogen aufrecht erhalten konnte.
Man lernt direkt zu Beginn den Protagonisten Noah kennen - was er tut und wie er es tut lässt ihn energisch, selbstbewußt und ein wenig rücksichtslos erscheinen, als würde er über Leichen gehen, um zum Ziel zu kommen - dabei tut er eigentlich nur etwas sehr mutiges, um ein Leben zu retten.
Ich mochte ihn von Anfang an, auch wenn seine Methoden sicher etwas unkonventionell erscheinen.
Auch die Thematik fand ich spannend und wirklich gut umgesetzt - Hut ab.
Für den 5. Stern hat mir aber das gewisse Etwas gefehlt - dennoch absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Die App

Die App – Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.

Ein guter Thriller mit kontinuierlichem Spannungsbogen und interessanter Thematik.

Die beiden Cops hat der Autor wirklich gut gestaltet, ich wusste bis zum Schluss nicht, wem von den beiden man nun trauen kann und wem nicht.
Hendrik ging mir anfangs etwas auf die Nerven, aber das hat sich dann im Laufe der Geschichte etwas gelegt - ein wirklicher Fan von ihm werde ich aber sicher nicht.
Wer der geheimnisvolle Marvin ist, habe ich schon relativ früh geahnt, die Geschichte drumrum war dennoch gut konstruiert und durchdacht.
Insgesamt hat mir die Story ziemlich gut gefallen - nicht perfekt, aber sehr unterhaltsam.

Emma Charming

Emma Charming – Nicht zaubern ist auch keine Lösung

Ach ja, diese Geschichte zeigt mir einmal mehr, warum ich zwischen all den Thrillern und Liebesdramen gerne mal ein Kinder-/Jugendbuch lese - weil es einfach erfrischend ist.
Emma Charming kommt wie ein ...

Emma Charming kommt wie ein kleiner Wirbelwind daher - erfrischend offen, ehrlich, ein wenig tollpatschig und herrlich chaotisch.
Ich musste bei vielen Szenen, in die sich Emma mit ihrem Charme manövriert hat - herzlich lachen.
Die Geschichte hat eine angenehme Leichtigkeit, da sie ohne Blut oder ähnliches auskommt.
Einfach eine witzige Story über eine Junghexe, die sich dem Schulalltag stellen muss.
Warum dann "nur" 4 Sterne? Weil sie mir hin und wieder einfach ZU drüber war ;)

Schöne Geschichte - aber das Ende :(

Ever – Wann immer du mich berührst

Ein tolle Geschichte mit Charakteren, die man einfach sofort ins Herz schließen muss.

David, der sich aufopferungsvoll um seine Schwester kümmert, um seine Patienten, der viele Schicksalsschläge einstecken musste und trotzdem den Kopf über Wasser hält.
Abby, das Kind aus gutem Hause, die ihren Dad liebt aber keine so gute Beziehung zu ihrer Mom hat, die ehrlich und tapfer ist und sich nach und nach ihren Dämonen stellt.
Zwischen den beiden hat es relativ schnell geknistert und doch hat es eine ganze Weil gebraucht, bis beide über ihren Schatten springen konnten.
Insgesamt hat mich die Geschichte wirklich berührt und wäre eigentlich ein Garant für 5 Sterne gewesen - wäre da nicht dieses Ende, was viel zu flach, für die Vorgeschichte viel zu unspektakulär und viel zu plötzlich daher kam, da hätte ich mir deutlich mehr erhofft.

Kalte Asche

Kalte Asche

Nach dem tollen Reihenauftakt waren die Erwartungen groß.
Kalte Asche ist wieder ein spannender Thriller, der mit unerwarteten Wendungen und interessantem Fachwissen überzeugen kann.
Auch wenn mir die ...

Nach dem tollen Reihenauftakt waren die Erwartungen groß.
Auch wenn mir die Geschichte insgesamt gut gefallen hat, war sie in meinen Augen doch schwächer als der erste Band.
Möglicherweise lag das an den wirklich vielen Charakteren, mit denen man schon relativ zu Beginn der Geschichte konfrontiert wurde - irgendwie kam jeder als potentieller Mörder in Betracht, weil man einfach deren Rolle im großen Ganzen noch nicht absehen konnte.
Zum Glück hat sich das aber im Laufe der Seiten etwas gelichtet - Spannung kam so aber auf jeden Fall auf und bis fast zum Schluss hatte ich den echten Täter nicht auf dem Schirm.
Das macht für mich einen guten Thriller aus - es langweilt mich, wenn ich schon früh weiß, wer der Täter ist und der Ermittler noch im Dunkeln tappt