Profilbild von Tynes

Tynes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.11.2019

Styx

Hades' Hangmen - Styx

Sicherlich kein Buch für schwache Nerven, die Details der Machenschaften von Maes Gemeinde sind schon heftig und schonungslos geschildert.
Für mich persönlich wirkte es auch sehr unglaubwürdig, dass eine ...

Für mich persönlich wirkte es auch sehr unglaubwürdig, dass eine junge Frau, die ihre gesamtes bisheriges Leben unter solchen Bräuchen gelebt hat, sich direkt dem erstbesten in dieser Form an den Hals wirft - aber sei es drum.
Der Einstieg hat sich für mich schwierig gestaltet - auch wenn alle Begriffe vorher erklärt wurden, war es am Anfang doch anstrengend, die ganzen Begriffe in eine verwertbare Form zu bringen, aber mit der Zeit findet man sich zurecht.
Die Charaktere sind stark gezeichnet, detailliert, authentisch.
Auch die Geschichte ist gut geschrieben, zwar relativ vorhersehbar, aber dennoch unterhaltsam.
Ich bin gespannt, wie es mit Maes Schwestern und den Brüder der Hangmen weitergehen wird...

Veröffentlicht am 11.11.2019

Das Geschenk

Das Geschenk

Ein solider Thriller ganz im Stil des Autors - warum dann keine 5 Sterne?
Wie schon in den letzten Jahren waren mir die Neuerscheinungen von Fitzek zum Ende hin zu wirr.
Die Geschichte ist spannend, der ...

Ein solider Thriller ganz im Stil des Autors - warum dann keine 5 Sterne?
Die Geschichte ist spannend, der Einstieg erfolgt schnell und gnadenlos.
Auch auf dem Weg zur Auflösung hin passiert viel, es wird nicht langweilig.
Die Charaktere sind ausgefeilt wie man es von Fitzek gewohnt ist, dennoch fehlt mir besonders bei Milan und Andra etwas mehr Persönlichkeit.
Die Wendungen - man kennt es nicht anders von ihm - sind immer wieder spektakulär.
Aber das Ende... das Ende wirkt in meinen Augen wieder etwas sehr wirr und an den Haaren herbei gezogen - ich musste das für mich selbst erst mal ein wenig sortieren, bevor ich mich zu einer Bewertung des Buches durchringen konnte.
Hier würde ich mir aber definitiv mal ein "10 Jahre später"-Special wünschen - mich würde wirklich sehr interessieren, was aus Milan und "seiner kleinen Familie" geworden ist.

Veröffentlicht am 08.11.2019

Redwood Love - Avery und Cade

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Ich hab mich schon gefragt, ob ich denn dieses Jahr so gar kein richtiges Jahres-Highlight finden würde - et voila, hier ist es.
Was für ein toller Wohlfühlroman.
Wundervolle Charaktere, die man einfach ...

Was für ein toller Wohlfühlroman.
Wundervolle Charaktere, die man einfach sofort ins Herz schließen muss.
Eine Geschichte, die nur so strotzt vor Witz, Charme, schlagfertigen Dialogen, Liebe, einem Hauch Erotik und ganz viel Familie und Freundschaft.
Es war einfach soooo toll, dieses Buch zu lesen - und Band 2 liegt nun auch schon auf dem SuB :)

Veröffentlicht am 31.10.2019

Die Psychopathen

Die Psychopathen

Endlich mal wieder ein Buch, welches mich restlos überzeugen konnte.
Die Charaktere wie immer sehr ausgefeilt und raffiniert gestaltet, ohne dass dabei seitenlange Beschreibungen von Nöten gewesen wären.
Der ...

Endlich mal wieder ein Buch, welches mich restlos überzeugen konnte.
Der Täter bleibt lange offen, Verdächtige gibt es zwar, aber das große Ganze zeigt sich erst zum Ende.
Die Auflösung kam dann auch für mich sehr überraschend, diesen Täter hatte ich zwar irgendwie auf dem Schirm, aber nicht so :)
Lasst euch überraschen - es ist echt spannend und zu keiner Zeit langweilig.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Kellerspiele

Kellerspiele

Man sollte schon definitiv wissen, worauf man sich bei diesem Buch einlässt, bevor man anfängt zu lesen.

Ich dachte eigentlich, ich wüsste es - auf diese Deutlichkeit in der Beschreibung div. Grausamkeiten war ich allerdings nicht wirklich vorbereitet.

Achtung evtl. Spoiler...
Nach der ersten explizit beschriebenen Vergewaltigung habe ich ernsthaft überlegt, ob ich das weiterlesen will.
Am Ende hat aber die Neugier gesiegt.
Zu meinem eigenen Schrecken musste ich auch feststellen, dass man mit der Zeit scheinbar etwas abstumpft, wahrscheinlich reiner Selbstschutz, jedenfalls ließ sich der Rest des Buches dann relativ problemlos lesen.
Jedem von uns sollte bewusst sein, dass es mehr als genug Menschen dort draußen gibt, die solches oder schlimmeres anderen Menschen antun, zweifelsfrei hat die Autorin da mit ihrem Nachwort recht.
Aber ob ich sowas in meiner kostbaren Freizeit noch explizit lesen muss, dass muss am Ende jeder für sich entscheiden - für mich war es wohl nur ein neugieriger Ausflug ins Hardcore-Genre - das muss ich definitiv nicht regelmäßig haben.
Nichts desto trotz hat die Autorin die Geschichte fesselnd (haha, welch Wortwitz -.-) geschrieben, die verschiedenen Perspektiven haben das ganze Drama recht gut abgerundet.
Auch in die Psyche der einzelnen Charaktere bekommt man ausreichend Einblicke, um die Handlungen "nachvollziehen" (mit fällt grad kein passenderes Wort dafür ein) zu können - von "verstehen" kann da aber keine Rede sein, aber das ist auch nicht Sinn und Zweck des Buches.
Am Ende soll ich es bewerten - ich kann mich einfach nicht durchringen, dem Buch 5 Sterne zu geben - diese Bewertung kriegen von mir nur Bücher, die mich !positiv! geflasht haben, wovon hier einfach keine Rede sein kann.
Dennoch war es kein schlechtes Buch - man muss halt einfach nur wissen, worauf man sich einlässt.