Profilbild von Tynes

Tynes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.08.2019

Savannah & Cole

Entführt und verführt

Hui, das ging ganz schön zur Sache am Schluss.
Insgesamt hat mir die Geschichte recht gut gefallen, die Situation, das Setting, die Wendungen.
Auch die Charaktere mochte ich gern, sie wirkten authentisch.
Es ...

Hui, das ging ganz schön zur Sache am Schluss.
Auch die Charaktere mochte ich gern, sie wirkten authentisch.
Es war allerdings ein bisschen zu viel - ja wie sag ich das jetzt am besten - zu viel Gefühlsduselei, ja ich glaube, das trifft es ganz gut.
Was mich allerdings beim Lesen richtig arg gestört hat, war das fehlen jeglicher Absätze.
Von einer Zeile zur nächsten hat plötzlich jemand anders "erzählt" und es dauert immer einen Moment, bis man das so recht realisiert - das hätte man besser machen können, um den Lesefluss nicht dermaßen ungünstig zu beeinflussen.
Nun ja, wie auch immer... ich fürchte, ich werde wissen wollen, wie das ganze Drama weitergeht - und habe damit wieder eine neue Reihe auf meiner Wunschliste seufz

Veröffentlicht am 22.08.2019

Guter Bulle?

Guter Bulle, böser Bulle

Holla, die Waldfee - das ging ja mal richtig zur Sache.
Nachdem ich den ersten Teil der Reihe zwar recht gut fand, aber nicht überwältigend, hab ich von der Reihe erst mal ein wenig Abstand genommen.
Nun ...

Holla, die Waldfee - das ging ja mal richtig zur Sache.
Nun habe ich aber doch zum 2. Band gegriffen und habe es nicht bereut.
Das Buch ist der Hammer - gleich von Beginn an geht es richtig zur Sache, alles entwickelt sich rasant schnell, aber man kann trotzdem alles verfolgen.
Zur Hälfte etwa denkt man sich - "Hey, Morde aufgeklärt, Täter gefasst - und nun?" - aber jetzt geht es erst richtig zur Sache, um schließlich in einem fulminanten Ende zu gipfelt.
Ich habe es wahrhaft weg gesuchtet, der nächste Band wird sicher nicht sonderlich lange warten müssen.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Bevor wir fallen

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Oh man, ich hatte mich echt auf die Reihe gefreut, weil viele so davon geschwärmt haben.

Ich mochte auch die Charaktere sehr gern, wenn gleich ich mir besonders von Corey noch mehr Einblicke gewünscht hätte.
Die Story an sich war zumindest zu Beginn stark und auch besonders, aber leider wurde gerade dieses "Besonders" am Ende von normal, alltäglich, fast schon langweilig ersetzt.
Das fand ich echt schade, die Geschichte hätte definitiv Potential für mehr gehabt.
Naja mal schauen, ob es mit Band 2 besser wird...

Veröffentlicht am 16.08.2019

HOLD

HOLD

Tolle Autorin, toller Schreibstil, tolle Reihe.
Die Geschichte von Rian und Pierce ist wieder gespickt mit viel Witz, Charme, Liebe und Sex, aber auch eine gewisse Portion Drama darf natürlich nicht fehlen.
Auch ...

Tolle Autorin, toller Schreibstil, tolle Reihe.
Auch wenn mir der 3. Teil gut gefallen hat, kann er doch nicht mit Band 2 mithalten.
Das Ganze ist irgendwie recht voraussehbar, die Charaktere bleiben ein wenig unnahbar.
Nichts desto trotz eine schöne Geschichte.
Aber da dürfte doch noch ein Nachfolger kommen? Immerhin geht es hier um die Mills-Brothers und dieses Buch hier bzw. Pierce ist keiner davon - wo also bleibt der Band für Griff?

Veröffentlicht am 12.08.2019

Mr. Filbert?

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

Eins vorweg, was ich allerdings nicht in die Bewertung einfließen lasse, da das Buch eigentlich nicht als eBook gedacht ist - aber die Lesbarkeit bzw. die Formatierung als eBook war nicht der Renner.
Die ...

Die schönen Illustrationen haben den Lesefluss gesprengt, da der Text ursprünglich wohl um die Grafik drum rum fließt, als eBook aber nur groß unschöne Lücken hinterlassen hat.
Auch die willkürlichen Zeilenumbrüche mitten im Satz - sogar mitten im Wort - waren anstrengend.
Aber nun zum Buch selbst...
Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
Der Titel des Buchs stellte sich letztendlich als ein Randgeschehen dar.
Die Charaktere blieben relativ flach, was man aber bei einem Kinderbuch sicher erwarten muss.
Die Geschichte allerdings - die sollte ja nun wirklich im Mittelpunkt stehen.
In meinen Augen war sie aber wirr, stellenweise langatmig und undurchsichtig.
Alles in allem hat es mir jetzt nicht so gut gefallen, wie es Kinderbücher normalerweise zu tun vermögen - daher weiß ich auch nicht, ob ich die Reihe weiter verfolgen werde.