Profilbild von Tynes

Tynes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2019

Nevermoor

Nevermoor 1. Fluch und Wunder

Leider bin ich in den letzten Tagen nicht so oft zum Lesen gekommen, wie mir lieb gewesen wäre.
Denn dieses Schätzchen hier hätte ich eigentlich innerhalb kürzester Zeit weg gesuchtet
So phantasievoll, ...

So phantasievoll, bildreich und detailliert erzählt, dass ganz automatisch Bilder vor dem inneren Auge entstehen und man das Gefühl hat, einfach immer dabei zu sein.
Der Schreibstil der Autorin ist ebenfalls toll, sicher für Kinder ausgelegt, aber keinesfalls einfach - im negativen Sinn einfach.
Ich werde auf jeden Fall den 2. Band lesen!

Veröffentlicht am 29.05.2019

Band 3

House of Ghosts – Pension des Grauens (House of Ghosts 3)

Ach ich mag die Geschichte um Melli, Hotte und die Villa einfach wahnsinnig gern - auch wenn ich nicht mehr unbedingt zur Zielgruppe gehöre
Die Story ist wieder mal spannend und etwas gruselig, aber wohl ...

Die Story ist wieder mal spannend und etwas gruselig, aber wohl auf eine kindgerechte Art.
Der Schreibstil hat mir wie immer sehr gut gefallen - der Autor schafft es jedes Mal gefühlt mit Leichtigkeit, dem Leser die Sonderheiten der einzelnen Charaktere zu zeigen, so dass man eigentlich ständig am Schmunzeln ist (wenn man sich nicht gerade gruselt...).

Veröffentlicht am 29.05.2019

Unvergessen

BookLess 3. Ewiglich unvergessen

Endlich Band 3 gelesen.
Endlich erfahren, was nun aus Lucy, Nathan und den Büchern wird.

Endlich Band 3 gelesen.
Endlich erfahren, was nun aus Lucy, Nathan und den Büchern wird.
Ich muss sagen, es hat mir generell schon richtig gut gefallen - es war wirklich viel los, mir als Leser war zu keiner Zeit langweilig, vielmehr wollte ich einfach immer wissen, was als nächstes passiert.
Ich bin generell auch sowohl mit der Geschichte als auch dem Ende sehr zufrieden - damit kann ich durchaus meinen Frieden machen.
Aber - natürlich gibt es ein aber - so ab der Hälfte etwa wurde das Vorgehen der "Nebendarsteller" (ich nenne sie jetzt einfach mal so - Colin, Jules, Marie & Chris) schon etwas abwegig und hat mich an eine makabere Mischung aus Indianer Jones, James Bond und MacGyver erinnert ^^.

Veröffentlicht am 24.05.2019

Teil 2

BookLess 2. Gesponnen aus Gefühlen

Hach war das spannend...
Im zweiten Band ist richtig was los.
Man erfährt mehr über die Gaben der Kinder und über den Bund, aber auch über die jeweiligen Charaktere.
Ich habe mir direkt den 3. Teil geschnappt, ...

Hach war das spannend...
Im zweiten Band ist richtig was los.
Ich habe mir direkt den 3. Teil geschnappt, weil ich jetzt neugierig bin, wie das ausgehen wird.

Veröffentlicht am 16.05.2019

Maybe?

Maybe this Kiss – Und mit einem Mal doch

Nun, was soll ich groß dazu sagen?

Nun, was soll ich groß dazu sagen?
Es war einfach toll - mal abgesehen davon, dass die Autorin einen tollen Schreibstil hat, der einen Leser sofort mit sich reißt, ist auch die Geschichte um Becky, Taylor und Neil einfach Herzenssache.
Man erfährt durch die Erzählweise aus zwei Perspektiven viel über die Gedanken und Gefühle der beiden, man kann beide verstehen - ihre Bedenken, ihre Angst, aber auch den Mut, es zu versuchen.
Ich bin definitiv gespannt, was aus den dreien wird, ob sie sich den Wunsch nach einer beständigen Familie erfüllen können, ob sie diesmal stark genug sind.
Ich werde auf jeden Fall weiterlesen