Profilbild von Tynes

Tynes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2018

Verliebt für eine Weihnachtsnacht

Verliebt für eine Weihnachtsnacht

Mein erstes Buch von Sarah Morgan, aber ich habe schon viel von ihren tollen Weihnachtsgeschichten gehört, die jedes Jahr die Vorweihnachtszeit versüssen sollen.
Insgesamt fand ich die Geschichte wirklich ...

Insgesamt fand ich die Geschichte wirklich niedlich, die beiden Hauptcharaktere sind der Autorin sehr gelungen, Harriett muss man einfach mögen und Dr. Black - junge junge, der muss echt lecker sein.
Alles in allem ist es eine leichte Lektüre, die wirklich perfekt in die Vorweihnachtszeit passt.
Das Feeling aus New York City wirkt zauberhaft und soooo romantisch.
Insgesamt hätte ich mir allerdings mehr Einblicke in die Gefühlswelt gewünscht - besonders die Gedanken von Ethan sind für meinen Geschmack zu kurz gekommen, ganz besonders im Finale.

Veröffentlicht am 29.11.2018

Mein schwarzes Herz

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz

Kerrigan Byrne - Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz #1
eBook - 500 Seiten

Lange bin ich um dieses Buch herum geschlichen, immer begleitet von meiner Skepsis gegenüber historischen Romanen.
Überraschenderweise ...

Kerrigan Byrne - Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz #1
eBook - 500 Seiten

Überraschenderweise war es aber gar nicht schwierig für mich, in die Geschichte rein zu kommen.
Die Sprache und der Schreibstil sind sehr angenehm und flüssig zu lesen.
Man bekommt einen kurzen Rückblick in die Vergangenheit a la "Wie alles begann…" und dann wird man als Leser auch schon direkt in das Geschehen hinein gestoßen.
Die Geschichte von Farah und Dorian ist spannend und aufregend, später kommt auch Herzschmerz und Erotik dazu.
Ich glaube, ich habe noch nie ein Buch lesen dürfen, in dem eine erste Sexszene so ausschweifend beschrieben ist.
Und dabei immer ohne irgendwie abstoßend zu wirken, sondern vielmehr sehr - wie soll ich sagen - gehoben.
Es sind einige wenige Sachen, wo ich mich frage, ob das damals wirklich schon so genannt oder gemacht wurde - aber da ich kein Zeitzeuge bin, muss ich das wohl einfach mal so glauben
Insgesamt hat mir das Buch jedenfalls richtig gut gefallen und ich werde auf jeden Fall auch Band 2 lesen.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Lyx

Veröffentlicht am 22.11.2018

Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder

Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder

Weihnachten steht vor der Tür, der erste Schnee ist gefallen - da wird es auch langsam Zeit für Weihnachtsgeschichten
Die Story um Laura, Justus und Lizzy ist toll geschrieben und geht definitiv ans Herz.
Die ...

Die Zwischenepisoden aus dem Reich des Weihnachtsmann und seiner Elfen haben mir richtig gut gefallen, das war mal was anderes.
Die Autorin schafft es, den Leser in Weihnachtsstimmung zu bringen - und nicht zuletzt schafft sie mit Lizzy einen Charakter, der einfach soooo süss ist (ich kann mir richtig vorstellen, wie der ganze Hund wackelt, wenn sie sich freut ^^).
Warum also keine 5 Sterne? Es gab 1-2 Sachen die mir nicht so zugesagt haben.
Justus - kann man das nicht schon als sexuelle Belästigung auslegen, wie er Laura auf die Pelle gerückt ist, obwohl sie ihm klar gesagt hat, dass sie das nicht will?
Und ganz ehrlich, mir als Hundehalter blutete das Herz bei der Vorstellung, dass der Hund zum "Lernen" mit auf den Weihnachtsmarkt muss - dort hat er nämlich definitiv nichts verloren!
Ansonsten aber angenehme Lektüre zur Vorbereitung auf den anstehenden Weihnachtsstress.

Veröffentlicht am 18.11.2018

Stay

STAY

Hui, das Buch ließ sich mal wieder schön leicht und angenehm flüssig lesen, so dass die Seiten nur so an einem vorbei geflogen sind und man nicht mal merkt, dass es schon mitten in der Nacht ist.
Die Geschichte ...

Die Geschichte um Ruby und Bancroft ist frech, witzig und sexy.
Geschrieben wird aus beiden Perspektiven, wobei die von Ruby eindeutig überwiegen.
So lernen wir eine sympathische, freche und herzerfrischende junge Frau kennen, die man einfach mögen muss.
Von Bancroft hätte ich mehr etwas tiefere Einblicke hinter die Fassade gewünscht.
Auch kam mir das Ende mit Versöhnung und heile Familie etwas zu plötzlich - da hätte ich mir noch ein paar Seiten zu gewünscht.

Veröffentlicht am 14.11.2018

Staubchronik

Animant Crumbs Staubchronik

Ich weiß gar nicht so recht, wo ich anfangen soll...
Eigentlich sind historische Romane nichts für mich, weswegen ich mich auch eine ganze Weile gegen die Staubchronik gesträubt habe.
Am Ende bin ich aber ...

Ich weiß gar nicht so recht, wo ich anfangen soll...
Am Ende bin ich aber doch diesem wunderschönen Cover verfallen...
Und was soll ich sagen - Animant Crumbs Staubchronik ist leise, wahnsinnig detailverliebt, emotional, erwachsen, elegant und ehrlich.
Wenn man sich darauf einlässt, hat man eine tolle Geschichte, in der zwar gar nicht so wahnsinnig viel passiert, die den Leser aber dennoch völlig für sich einnehmen kann.
Der Schreibstil der Autorin sorgt mit viel Liebe zum Detail dafür, dass man in der Story regelrecht versinken kann.
Aber hey - ein riesengroßer Kritikpunkt - hier fehlt ganz eindeutig ein Kapitel am Ende.
Und zwar eines, welches sich mit der Reaktion von Animants Mutter auf die letzten Geschehnisse befasst - das hätte ich wirklich gerne gelesen