Profilbild von Tynes

Tynes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.11.2018

Der Insasse

Der Insasse

Während die letzten 3 Bücher gut, aber nicht berauschend waren, ist das hier endlich mal wieder ein Kracher in bester Fitzek-Manier.
Hier wird nahezu die gesamte Palette an Empfindungen bedient.
Die Story ...

Hier wird nahezu die gesamte Palette an Empfindungen bedient.
Die Story ist spannend von der ersten Seite an - mit einem Finale, welches so wahrscheinlich keiner erwartet hat.
Hut ab, Herr Fitzek!

Veröffentlicht am 06.11.2018

Der Welten-Express

Der Welten-Express 1 (Der Welten-Express 1)

Anca Sturm - Der Welten-Express #1
eBook - 384 Seiten

Ich mochte die Geschichte von Flinn wirklich wahnsinnig gern.

Anca Sturm - Der Welten-Express #1
eBook - 384 Seiten

Ich mochte die Geschichte von Flinn wirklich wahnsinnig gern.
Durch den schönen flüssigen Schreibstil flogen die Seiten nur so vorbei, man konnte sich richtig hinein versetzen.
Die Autorin kann wunderbar beschreiben, ich hatte immer ein gewisses Bild vom Welten-Express vor Augen.
Die Charaktere sind allesamt auch toll beschrieben und erfüllen ihre jeweilige Pflicht - ich liebe Kasim und ich hasse Garabina
Leider leider kommen die Charaktere rund um Flinn aber für meinen Geschmack etwas zu kurz.
Ich hätte wahnsinnig gern mehr über Kasim, Pegs und Fedor erfahren, aber vielleicht kommt das ja dann im zweiten Teil, den ich auf jeden Fall auch lesen möchte.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Carlsen

Veröffentlicht am 01.11.2018

Die Erinnerung so kalt

Die Erinnerung so kalt

Auch Band 4 rund um das etwas spezielle Team von Jan Tommen konnte wieder überzeugen.
Eine geschickt verwebte Geschichte um Wut, Rache, Korruption und Angst.
Wieder punktet der Autor mit detaillierten ...

Eine geschickt verwebte Geschichte um Wut, Rache, Korruption und Angst.
Wieder punktet der Autor mit detaillierten Szenen und authentischen Charakteren.

Veröffentlicht am 29.10.2018

Adrian & Jo

17, Das vierte Buch der Erinnerung

Ich hätte ja nicht gedacht, dass nach dieser wirklich gelungenen Trilogie noch Raum für einen 4. Band ist - ich bin froh, dass ich mich getäuscht habe.
Auch hier kann die Autorin wieder mit authentischen ...

Auch hier kann die Autorin wieder mit authentischen Charakteren und einer tollen Geschichte punkten.
Wieder spannend von der ersten bis zur letzten Seite geschrieben.

Veröffentlicht am 24.10.2018

Wenn alle Hoffnung vergangen

Wenn alle Hoffnung vergangen (Jan-Tommen-Thriller 3)

Ich mochte das bunt zusammen gewürfelte Team um Jan Tommen vom ersten Band an.
Auch hier hat mich die zwischenmenschliche Beziehung wieder überzeugen können.
Die Charaktere haben weiter an Tiefe gewonnen, ...

Ich mochte das bunt zusammen gewürfelte Team um Jan Tommen vom ersten Band an.
Auch hier hat mich die zwischenmenschliche Beziehung wieder überzeugen können.
Die Charaktere haben weiter an Tiefe gewonnen, alle die neu waren, sind mit ausreichend Details ausgestattet worden, um sie ggf. auch zu hassen :)
Die Geschichte ist erschreckend aktuell, so weit hergeholt ist die Situation meiner Meinung nach nicht...
Es war spannend von der ersten bis zur letzten Seite.
Die Perspektivwechsel je Abschnitt fand ich spannend, man hat immer nach wenigen Worten gewußt, wer gerade dran war.
Auch der Schreibstil konnte mich wieder bedingungslos überzeugen.