Profilbild von Tynes

Bitch

Bitch

L. S. Anderson - Bitch
eBook - 203 Seiten

In wenigen Worten könnte man sagen - wenig ereignisreich.
Wenn man den Klappentext so liest, hat man schon eine gewisse Vorstellung, was einen hier erwartet.
Was ...

L. S. Anderson - Bitch
eBook - 203 Seiten

In wenigen Worten könnte man sagen - wenig ereignisreich.
Was die Beschreibung der Protagonistin angeht, wurde auf jeden Fall nicht gelogen.
Sie ist tatsächlich ziemlich kaltschnäuzig, abgebrüht und überheblich - wahrlich kein Sympathie-Träger…
Auch die Mutter, der Stiefvater und der Stiefsohn können schlichtweg nicht mit Sympathie punkten.
Die Story selbst ist räumlich und zeitlich sehr beschränkt, man erfährt auch nur wenig über die Gedanken der Anderen.
Erzählt wird durchweg aus Emma's Sicht - ihre Gedanken, ihre Wünsche, ihr Abscheu gegen ihre neue Familie.
Der Abgang ist nochmal skrupellos und kaltschnäuzig, aber leider auch nur kurzfristig spannend.
Positiv ist mir allerdings der Schreibstil aufgefallen - der war wirklich klasse, das Buch ließ sich angenehm und flüssig lesen.
Da mich die Story aber leider nicht so gepackt hat wie erhofft, gibt's von mir nur 3 Sterne.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & TopKrimi

Veröffentlicht am 13.12.2017

Spiel nicht mit dem Bodyguard

Tempting Love – Spiel nicht mit dem Bodyguard

J. Lynn - Tempting Love - Spiel nicht mit dem Bodyguard
eBook - 289 Seiten

Was passiert, wenn zwei Beziehungsphobiker aufeinander treffen? Kann man hier nachlesen :)
Ich muss dazu sagen - ich hab die ...

J. Lynn - Tempting Love - Spiel nicht mit dem Bodyguard
eBook - 289 Seiten

Ich muss dazu sagen - ich hab die beiden ersten Teile nicht gelesen, mir waren die Charaktere also völlig unbekannt.
Deswegen konnte ich den immer wieder auftauchenden Anspielungen auf das frühere Geschehen nicht so ganz folgen.
Aber dafür kann ja die Autorin nix - Reihen sollte man halt von vorne lesen :)
Nichts desto trotz finde ich die Geschichte wirklich gelungen.
Die komplette - beziehungstechnische - Kehrtwende, die beide Hauptdarsteller hingelegt haben, mag vielleicht etwas übertrieben sein (vor allem in der Kürze der Zeit), aber Liebe soll ja bekanntlich Berge versetzen - warum also nicht.
Beide Charaktere sind charmant und sympathisch, wenn auch nicht sonderlich tiefgehend.
Die Geschichte ist gespickt mit Erotik, Erotik, Erotik, Spannung, Herzschmerz - ja, die Reihenfolge passt.
Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht zu lesen, es war kurzweilig und mancher Gedankengang hat mich zum Schmunzeln gebracht.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Lyx

Veröffentlicht am 08.12.2017

Bevor die Stadt erwacht...

Bevor die Stadt erwacht

Kerstin Hohlfeld - Bevor die Stadt erwacht
eBook - 256 Seiten

Hach, ich dachte mir, wir haben jetzt bald den 2. Advent - lass doch mal die erste Weihnachtsgeschichte des Jahres lesen.
Gesagt, getan - ...

Kerstin Hohlfeld - Bevor die Stadt erwacht
eBook - 256 Seiten

Gesagt, getan - die Wahl fiel auf dieses Buch hier, nicht zuletzt wegen dem schönen, winterlichen Cover (nein, ich lass mich von sowas nicht beeinflussen ;)
Man lernt hier recht schnell die verschiedenen Charaktere mit ihrem jeweiligen Eigenarten kennen.
Ebenso schnell stellt sich allerdings eine Art Deja-Vu ein - immer wieder musste ich an DIE Weihnachtsgeschichte denken.
Das zog sich dann auch durch das gesamte Buch bis hin zum Ende.
Anfangs war ich von diesen Parallelen nicht so begeistert, wirkte es doch erst mal nur wie ein "billiger" Abklatsch.
Im Laufe der Geschichte zeigt sich aber, dass die Autorin wohl (wissentlich?) auf dieses altbekannte Thema zurück gegriffen hat.
Aber die deutlich modernere und zeitnahe Umsetzung ist nach meinem Empfinden ziemlich gut gelungen.
Bei mir ist sogar ein klein wenig Weihnachtsstimmung aufgekommen :)

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Ullstein

Veröffentlicht am 28.11.2017

Kiss. Play. Love.

Kiss. Play. Love.

Tawna Fenske - Kiss. Play. Love
eBook - 192 Seiten

Ach, das war mal richtig schön entspannend zwischen all den Krimis.
Witzig, charmant, sympathisch, flüssig zu lesen, so gar nicht Null-Acht-15.
Der Anfang ...

Tawna Fenske - Kiss. Play. Love
eBook - 192 Seiten

Ach, das war mal richtig schön entspannend zwischen all den Krimis.
Witzig, charmant, sympathisch, flüssig zu lesen, so gar nicht Null-Acht-15.
Der Anfang war wirklich vielversprechend - und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Charaktere sind sympathisch mit (der Seitenanzahl angemessenem) Tiefgang, man blickt immer wieder hinter die Fassade.
Der Show-Down war natürlich zu erwarten, aber wie er dann kam, war doch schon wieder unerwartet.
Die ganze Zeit hat man drauf gewartet, hat mitgefiebert - und dann, als man sich gerade mal in Sicherheit wähnt - bäm.
Auch der Weg zum Happy End war so charmant, dass man gar nicht anders kann, als hier volle 5 Sterne zu vergeben :)

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Lyx

Veröffentlicht am 25.11.2017

Wenn ich dich töte

Wenn ich dich töte

Adam Croft - Wenn ich dich töte
eBook - 284 Seiten

Ohje, das hat sich echt gezogen - flüssig lesen ist was anderes, Spannungsbogen irgendwie auch.
Die Thematik ansich ist nichts neues - Kind wird entführt, ...

Adam Croft - Wenn ich dich töte
eBook - 284 Seiten

Die Thematik ansich ist nichts neues - Kind wird entführt, Paar entfremdet sich über die Suche…
Neu war für mich die Forderung nach dem Tod der Mutter, der erkennbare Zwiespalt des Vaters.
Ich denke, das Thema ansich hat der Autor doch recht gut verpackt und vor allem auch wirklich überraschend gelöst - dafür Hut ab.
Allerdings hat sich das Ganze für meinen Geschmack an einigen Stellen einfach zu sehr gezogen.
Hier hätte man sicher die eine oder andere Seite sparen und sie statt dessen in das Ende investieren können.
Alles in allem leider nur 3 Sterne für mich, da mich die Story leider nicht so sehr gepackt hat.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Amazon