Profilbild von Tynes

Der Sommer der Oliven

Der Sommer der Oliven

Sophie Oliver - Der Sommer der Oliven
eBook - 273 Seiten

Hui, das war eine schwere Geburt mit uns beiden…
Der Anfang hat sich für meinen Geschmack mit Belanglosigkeiten gezogen wie Kaugummi.
Im Verlauf ...

Sophie Oliver - Der Sommer der Oliven
eBook - 273 Seiten

Hui, das war eine schwere Geburt mit uns beiden…
Im Verlauf des Buches habe ich dann aber doch noch in die Geschichte rein gefunden.
Ich wurde mit den Charakteren warm (auch wenn Klara mich stellenweise schon arg genervt hat), die Landschaft hat zum Träumen eingeladen.
Als das Drama um die Selbständigkeit auf Mallorca ihren Lauf nahm, konnte die Story endlich mein Interesse wecken.
Das Buch zeigt auf, dass man sich nicht unterkriegen lassen soll, dass man für Dinge, die einem wichtig sind, kämpfen muss.
Das man Mut haben muss, etwas neues zu wagen, wenn man es wirklich möchte.
Und dazu dann das Feeling Mallorca aus der Sicht einer (zugezogenen) Einheimischen - wirklich schön :)
4 Sterne.

Veröffentlicht am 25.10.2017

Tod zur Geisterstunde

Cherringham - Tod zur Geisterstunde

Matthew Costello - Cherringham - Tod zur Geisterstunde
eBook - 132 Seiten

Hmm, Grusel? Spannung? Gänsehaut? - Fehlanzeige.

Matthew Costello - Cherringham - Tod zur Geisterstunde
eBook - 132 Seiten

Hmm, Grusel? Spannung? Gänsehaut? - Fehlanzeige.
Genau das habe ich erwartet, als ich die Beschreibung des Buches und der gesamten Reihe gelesen habe…
Und genau das habe ich beim Lesen leider nicht gefunden.
Es war nicht gruselig, nicht spannend und Gänsehaut hat sich nicht mal ansatzweise gezeigt.
Die Story ansich ist gut geschrieben, lässt sich schnell weglesen.
Um mit den Charakteren warm zu werden, bräuchte es ein paar Seiten mehr.
Auch die Stimmung im Herrenhaus - das für Grusel stehen soll - kam leider nicht sonderlich authentisch rüber.
Für mich daher leider nur magere 3 Sterne.

Veröffentlicht am 20.10.2017

Ganz schön Oscar Wilde

Ganz schön Oscar Wilde

Oscar Wilde - Ganz schön Oscar Wilde
eBook - 96 Seiten

Eine wunderschöne Sammlung aus Weisheiten und Zitaten von Oscar Wilde.
Das Buch ist sehr ansprechend und wertig gestaltet.
Hieran wird jeder kleine ...

Oscar Wilde - Ganz schön Oscar Wilde
eBook - 96 Seiten

Eine wunderschöne Sammlung aus Weisheiten und Zitaten von Oscar Wilde.
Das Buch ist sehr ansprechend und wertig gestaltet.
Hieran wird jeder kleine Philosoph seine wahre Freude haben :)

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & arsEdition

Veröffentlicht am 19.10.2017

Mordsmäuschenstill

Mordsmäuschenstill

Natalie Tielcke - Mordsmäuschenstill
eBook - 197 Seiten

Ein perfektes Buch für zwischendurch - etwas Spannung, ein wenig Liebe, eine Prise Hoffnung und ganz viel Witz und Charme.
Diese Geschichte ließ ...

Natalie Tielcke - Mordsmäuschenstill
eBook - 197 Seiten

Diese Geschichte ließ sich wie im Flug lesen, ich habe gar nicht gemerkt, wie die Seiten nur so dahin gingen.
Die Story um Therapeutin Hannah und ihre Patienten ist ein wenig makaber, aber doch sehr amüsant und vor allem charmant.
Die Charaktere haben zwar alle nicht extrem viel Tiefgang, aber das wäre für eine Geschichte von knapp 200 Seiten auch etwas viel verlangt.
Statt dessen bleibt die Story schnelllebig, von langatmigen Passagen ist hier nichts zu sehen.
Die Geschichte entwickelt sich, ebenso die Liebesgeschichten, von Anfang an, ohne Schnick schnack.
Das hat mir gut gefallen - ich mag dieses humorvolle Quintett irgendwie total gerne :)
Da bleiben nur 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.10.2017

True North #2

True North - Schon immer nur wir

Sarina Bowen - True North - Schon immer nur wir
eBook - 417 Seiten

Nachdem ich den ersten Teil schon recht gut fand, hat es nicht lange gedauert, bis ich auch zum 2. Band gegriffen habe.
Die Geschichte ...

Sarina Bowen - True North - Schon immer nur wir
eBook - 417 Seiten

Die Geschichte um Jude hat mich neugierig gemacht.
Meine Meinung aus dem ersten Teil setzt sich hier (leider) auch wieder ein wenig fort - verhältnismäßig viel Sex, aber zumindest mal mehr Story als beim ersten Teil.
Die Geschichte um Jude und Sophie finde ich sehr gelungen erzählt.
Die Charaktere sind super dargstellt, man fühlt mit ihnen, verfolgt die Handlung gespannt.
Der kleine, integrierte Krimi hat dem ganzen dann noch das Krönchen aufgesetzt.
Ich fand es wirklich gut, aber es hat mich nicht aus den Latschen gehauen.
Daher auch für den zweiten Teil 4 Sterne.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Lyx