Profilbild von Tynes

True North 1

True North - Wo auch immer du bist

Sarina Bowen - True North - Wo auch immer du bist
eBook - 302 Seiten

Tja, lange bin ich drum rum geschlichen, nun hab ich es endlich gelesen - denn mir war mal wieder nach was romantischem…
Das war dann ...

Sarina Bowen - True North - Wo auch immer du bist
eBook - 302 Seiten

Das war dann auch schon mein kleines Problem mit dem Buch - ich hab irgendwie was anderes erwartet, mehr Liebe, weniger Sex ;)
Naja nicht desto trotz - es ließ sich wirklich gut und flüssig lesen.
Die Charaktere sind allesamt toll gezeichnet und überwiegend sympathisch - die, die man hassen soll, hasst man auch direkt ^^
Die Darstellung der Umgebung ist absolut authentisch, man hat direkt vor Augen, was die Autorin beschreibt.
Die Liebesgeschichte der beiden war schön zu lesen, hat mich aber leider nicht völlig vom Hocker gehauen.
Auch das Ende bzw. die gedankliche Wendung von Audrey kam irgendwie sehr überraschend und nicht so ganz nachvollziehbar.
Aber so spielt das Leben eben :)
4 Sterne.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & Lyx

Veröffentlicht am 07.10.2017

Nun schweigst auch du

Nun schweigst auch du

Nina Ohlandt - Nun schweigst auch du
eBook - 135 Seiten

Kurz und knackig, dabei durchweg spannend und kurzweilig.
Die Geschichte ist perfekt als Lesevergnügen zwischendurch.
Die Autorin hält sich nicht ...

Nina Ohlandt - Nun schweigst auch du
eBook - 135 Seiten

Kurz und knackig, dabei durchweg spannend und kurzweilig.
Die Geschichte ist perfekt als Lesevergnügen zwischendurch.
Die Autorin hält sich nicht mit langen Reden auf, wir fangen direkt an mit der Story.
Die Charaktere sind allesamt stimmig, die Umgebung ist authentisch, die Ermittlungsarbeit nachvollziehbar.
Der Spannungsbogen hält sich die gesamte Story über, man findet immer neue Verdächtige, rätselt mit.
Die Wendung am Ende und die völlig unerwartete, aber sehr kreative Auflösung setzen dem Ganzen die Krone auf.
5 Sterne!

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & beThrilled

Veröffentlicht am 22.09.2017

Konfuzius

Ganz schön Konfuzius

Konfuzius - Ganz schön Konfuzius
eBook - 96 Seiten

Eine kleine, aber feine Sammlung der Weisheiten des Konfuzius.
Die Aufmachung des Buches ist liebevoll gestaltet und schön anzusehen.
Nicht wenige der ...

Konfuzius - Ganz schön Konfuzius
eBook - 96 Seiten

Eine kleine, aber feine Sammlung der Weisheiten des Konfuzius.
Die Aufmachung des Buches ist liebevoll gestaltet und schön anzusehen.
Nicht wenige der niedergeschriebenen Zitate und Weisheiten regen den Leser zum Nachdenken an.
Ein schönes Geschenk für Menschen, die sich für Weisheit und Philosophie interessieren.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & ArsEdition

Veröffentlicht am 22.09.2017

Zitroneneis?

Das Glück schmeckt nach Zitroneneis

Abby Clements - Das Glück schmeckt nach Zitroneneis
eBook - 320 Seiten

Der Titel klang soooo vielversprechend (ich liebe Zitroneneis!!) - aber leider war dem dann doch nicht so…
Schon der Anfang zog sich ...

Abby Clements - Das Glück schmeckt nach Zitroneneis
eBook - 320 Seiten

Schon der Anfang zog sich irgendwie ziemlich in die Länge, man lernte viele Charaktere kennen, aber es passierte nichts.
Erst ab ca. der Hälfte des Buches nahm die Geschichte dann langsam mal an Fahrt auf.
Leider war vieles sehr klischeebehaftet, wenig überraschendes, kein Wow-Effekt.
Alles in allem denke ich, es ist ein leichte Sommerlektüre für Zwischendurch.
Wer was mit Tiefgang, Aktion, Spannung oder Romantik sucht - der sollte sich besser woanders umschauen.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & HarperCollins

Veröffentlicht am 06.09.2017

Chaleran Castle

Das Geheimnis von Chaleran Castle

Elaine Winter - Das Geheimnis von Chaleran Castle
eBook - 264 Seiten

Als großer Schottland-Fan hat mich das Cover natürlich sofort in seinen Bann gezogen.
Die Geschichte liest sich sehr leicht und flüssig ...

Elaine Winter - Das Geheimnis von Chaleran Castle
eBook - 264 Seiten

Die Geschichte liest sich sehr leicht und flüssig - die Autorin schafft es, dass man sich fast fühlt, als wäre man live dabei.
Die Charaktere sind allesamt toll herausgearbeitet, die Landschaft und die vorherrschende Atmosphäre kommen sehr gut rüber.
Leider, leider - aber das ist bei solchen Büchern ja immer so - war das ganze ab einem gewissen Punkt sehr vorhersehbar.
Anfangs hat man damit noch nicht gerechnet, aber im Laufe der Geschichte kam immer häufiger die Adoption mit unbekannter Herkunft ins Spiel - dann noch die seit 25 Jahren totgeglaubte Tochter…
Aber alles in allem eine schöne Geschichte, die das Fernweh weckt.

* digitales Rezensionsexemplar von NetGalley & be-ebooks